Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Mai 2024, 13:10:15

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jim knopf

#585
Zitat von: Doc Brown am 28. April 2021, 18:03:03
Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Und woher weisst du, an welchen Aktionen ich mich beteiligt habe?

Davon abgesehen, gehört das nicht hier her, Georg ist schon so genervt, dass er mich auf "ignore" gesetzt hat, darum gerne weiter per PN.

Gruß Doc

Di???
Mei du bist do so er liaba..
Pfia Doc  :D

I Bin
GEGEN IGNORE
LIABA SIGNORE
All toge3ther
Foren Breather
Benzin in den Adern
Dumm tun wir labern

/tewin/

So jetzt wieder Puffen und aus
;D

GeorgK

Zitat von: Doc Brown am 28. April 2021, 18:03:03

Davon abgesehen, gehört das nicht hier her, Georg ist schon so genervt, dass er mich auf "ignore" gesetzt hat, darum gerne weiter per PN.

Gruß Doc

Nö, das trifft jemand anderen.
Aber Du hast Recht, das ist ein Tenere Forum. Da geht's um die T7.
Gruß Georg

GeorgK

Zitat von: Zhentar am 28. April 2021, 18:18:00
Sehr sehr schön,
kannst du evtl dann die Eintragung von deinen Papieren hier reinstellen? Ich denke das dürfte es zusammen mit den Anderen Bildern wie du es gemacht hast es dann leichter machen meinen TÜV zu überzeugen.

Mach ich, wenn ich am 05.05. den Termin wargenommen habe.
Gruß Georg

EifelTene

Hast du für den Preis auch gleich neuen TÜV, also 2 Jahre dazu bekommen? Beim ML hab ich um die 93€ glaub ich bezahlt für größere Reifendimension im Durchmesser und gleich neuen TÜV bekommen.
Bei meiner Bandit hatte ich alles eintragen lassen wo es nach Schweden ging, dachte mir sicher ist sicher, hat mich mit neuem TÜV in 2017 136€ gekostet.

Frage nur wegen der hohen Gebühr. Zu meiner Eintragungszeit im Tuning-Wahn, ja mir waren alle mal Jung  ;D hatte es mich immer 35 DM gekostet Pro Teil.

hakim

Hallo Georg,
die Höherlegung des WINGS einfach konsequent und sauber durchgezogen, in engem Kontakt zum Prüfer.
So geht das - Respekt!
Hakim

Doc Brown

Zitat von: Sweetwater am 28. April 2021, 18:06:54
Und wo ist deine Klage? Warum machst Du nichts? Du bist derjenige, der nichts macht.

Danke. Lass mal, man muss jedem mal auch einen schlechten Tag zugestehen. Lieber das gemeinsame Hobby genießen.  /beer/

Zitat von: GeorgK am 28. April 2021, 21:52:36
Nö, das trifft jemand anderen.
Aber Du hast Recht, das ist ein Tenere Forum. Da geht's um die T7.

Ah Ok.

Ja genau. Erstmal gratuliere, dass das so gut geklappt hat. Mich alten Skeptiker hat wirklich überrascht, dass es von Seiten des Prüfers keinerlei Kritik für das Entfernen der ursprünglichen Halterung gab. Hat auch schon ein anderer hier gesagt. Ich überlege deine Idee zu kopieren. Nicht jetzt aber doch irgendwann, habe aber Bedenken. Unsere TÜV Prüfer sind leider von den Deutschen weit entfernt, da geht es oft um Machtspielchen, was sehr nervig ist. Da muss im Vorfeld alles klappen. Verfolge daher den Thread mit besonderem Interesse.
Danke für den Erstversuch, denke es wird einige Nachahmer geben  /-/

Franki

Zitat von: Doc Brown am 29. April 2021, 18:59:01
... Unsere TÜV Prüfer sind leider von den Deutschen weit entfernt ...
glaub' ma' nich', dass das hier einheitlich und überall so ist. Besonders empathische Prüfer werden mit ihren Adressen im Dark Net gehandelt 8)

lerntux

Zitat von: GeorgK am 28. April 2021, 15:48:30
Die TÜV Hürde ist genommen. Yes. ;D
Hast Du auch verdient, ist für mich die beste und schönste Lösung die ich gesehen habe.

GeorgK

Eingetragen ist jetzt auch. Das bezieht sich auf mein Mopped mit dem Wings.
Die Anzahl der Sitzplätze reduziert sich um einen, da die hinteren Rasten fehlen. Mich stört das nicht.

Evtl. hilft es ja jemandem beim Umsetzen seines eigenen Projekts.  ;)

Gruß Georg

FatsoJetson

@GeorgK
danke Dir für die Infos und Glückwunsch,
Bestnote in Aussehen und Umsetzung der Auspuff-Höherlegung
/beer/

... nur dumm dass ich jetzt auch so was will  :o

lerntux

Zitat von: GeorgK am 05. Mai 2021, 16:56:28
Evtl. hilft es ja jemandem beim Umsetzen seines eigenen Projekts.  ;)

Danke.
b.t.w. wann geht der Vertrieb los ?  :D
Ein paar Euros nebenher  ;)

Franki

Zitat von: lerntux am 05. Mai 2021, 17:41:27
... Ein paar Euros nebenher  ;)
Vorsicht! Keiner vom Finanzamt hier dabei? ;D ;)

GeorgK

Diese Seite stammt aus aktiven Zeiten in den entsprechenden Foren.

Jeder kann Ideen aufnehmen und für sich umsetzen.

Viel Spaß dabei!



So steht es auf der Startseite meiner HP. Das bedeutet: Ich werde keine Teile für jemand anderen fertigen können. Schon alleine weil mir die Zeit dafür fehlt.
Versteht das bitte.
Gruß Georg

qlutz

Heute ist mein Storm Endtopf gekommen.
Mein Plan ist diesen, da durch die umlaufende Schelle, flexibel zu montieren. So zu positionieren das a.) der Endtopf aus dem Sturzbereich wandert und b.) ich trotzdem meinen Touratechkofferträger nutzen kann und c.) die Soziusfussrasten auch nutzbar bleiben.



Hierzu habe ich (leider erst) am 22.5. einen Termin bei einem Auspuffbauer in der Nähe von Hamburg, der auf seiner Rohrbiegemaschien das Verbindungsrohr passend zu biegen.

Ich bin gespannt und werde berichten.

Gruß
Lutz

Ichnusa

EU konforme Lösung von HP Corse. Der Verkauf soll noch im Mai starten.







SMF spam blocked by CleanTalk