Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Mai 2024, 13:15:01

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yamaha

Zitat von: oildrop am 22. Februar 2022, 21:54:38
460 Euro sind es ohne MwSt.
Ah zu langsam.
Wenn du dann noch 50 Euro für einen anderen db-Killer dazunimmst ist es nicht mehr viel Abstand zum HP Corse. Und der gefällt mir deutlich besser.
Grüße
Warum findest du den HP Corse besser? Ich überlege auch zwischen den beiden, finde aber dass der MIVV optisch besser zur Rally Version passt.
Oder ist der HP Corse qualitativ besser?

oildrop

Zitat von: Yamaha am 22. Februar 2022, 22:02:11
Warum findest du den HP Corse besser? Ich überlege auch zwischen den beiden, finde aber dass der MIVV optisch besser zur Rally Version passt.
Oder ist der HP Corse qualitativ besser?

Über die Qualität kann ich nichts sagen.
Mir gefällt der konische Übergang am Dämpferende, bzw Anfang, besser.

Summerhillxy

In der Tat sieht der "Dakar" wie ein Moped-Auspuff aus.
Das aggressive Logo ist mir auch etwas zu teenie-mäßig ..

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Ichnusa

Zitat von: Summerhillxy am 22. Februar 2022, 22:17:16
Das aggressive Logo ist mir auch etwas zu teenie-mäßig ..

Denke das kann man einfach entfernen, sollte ein Aufkleber sein.

Summerhillxy

Wurden die Anlagen von Spark schon erwähnt? Die gibt es auch in der hohen Variante...
Allerdings konnte ich nicht erkennen (gaaanz mieses englisch) ob die eine ABE haben bzw. ob das Heck umgebaut werden muss. Zumindest aber haben sie in meinen Augen eine sehr gefällige Form... :-)

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Kowalski

#785
Zitat von: TravelTourer am 22. Februar 2022, 20:49:39
@ Rocco
Nein natürlich hab ich keine Angst das ein ESD mit ABE im Originalzustand beanstandet wird wenn er noch nicht "ausgebrannt" ist. Bei mir kam nur deswegen die Frage auf ob man es leiser hinbekommt weil manche Zubehör ESD hart an der Legalitätsgrenze sind. Und ich empfinde nicht das ein Motorrad laut sein muss weil es mir ums fahren geht.

@Kowalski
Das ist mir noch garnicht aufgefallen . Gut gesehen . Letzten Endes ist er nur , mit dem ausgelieferten DB-Killer zugelassen.  Sollte der 35mm verbaut sein ist es nicht legal ihn mit dem 25mm leiser zu machen . Veränderungen sind halt nicht zulässig . Schreiben die auf der MIVV Seite tatsächlich auch ganz oben bei ihrem DB-Killer Berater .

Aber , wenn der leisere nachgerüstet wird und man das ordentlich macht mit einer Edelstahlniete. Ich glaub das wird nie im Leben jemand feststellen .

Welcher verbaut ist sage ich euch dann Anfang April . Ich hab eben den Dakar in Schwarz für meine Schwarze Tenere geordert 😅

Gruss TT

Ich habe in dem Youtube Video zu dem Dämpfer von Mivv die Info erhalten, dass er wohl mit dem größeren Durchmesser ausgeliefert werden soll aber das bis jetzt noch nicht garantiert werden kann.

Der Mivv gefällt mir optisch besser als der HP-Corse weil 1. das Rohr besser am Rahmen verläuft und 2. mir die Dämpferform mehr zusagt

@Summerhill

Falls du die hier meinst https://www.sparkexhaust.com/en/exhaust/yamaha/tenere-700-19-22/gya1602 dann hat die laut der Seite eine Zulassung! Optisch finde ich die von der Seitenansicht auch top aber steht leider wieder so weit vom Rahmen ab.

Summerhillxy

Ja, die meinte ich und stimmt: die hohe Version steht wirklich weit raus. Da hatte ich noch gar nicht drauf geachtet...

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

fennek

Zitat von: Summerhillxy am 23. Februar 2022, 09:19:05
Wurden die Anlagen von Spark schon erwähnt? Die gibt es auch in der hohen Variante...
Allerdings konnte ich nicht erkennen (gaaanz mieses englisch) ob die eine ABE haben bzw. ob das Heck umgebaut werden muss. Zumindest aber haben sie in meinen Augen eine sehr gefällige Form... :-)

Marcus

Hallo,
ich habe den SPARK montiert, die hohe Version. ABE wird selbstverständlich mitgeliefert. Ich habe das original Yamaha Sportheck montiert, es sind keine Änderungen nötig, ich gehe auch davon aus, dass bei Serienheck keine Änderungen nötig sind.
In der Tat liegt der Auspuff nicht wirklich näher am Rahmen, allerdings finde ich die Optik durch die hohe Montage und dem kompakten Dämpfer "endurolike" super gut. Ich werde häufig darauf angesprochen.
Für mich der optisch beste Auspuff auf dem Markt.
Viele Grüße
Lutz


Summerhillxy

Hallo Lutz, die Form ist tatsächlich sehr schön. Magst du was zum Klangbild sagen?
Und könntest du ein Foto machen, auf dem das Heck besser zu sehen ist? Sozusagen ein Foto von der Seite, dass die Blinker zeigt. Dan könnte ich mir in etwa vorstellen, ob ein Heckumbau nötig wäre...

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

svebes

Zitat von: Todestorte am 22. Februar 2022, 21:31:55

Da waren es 460€... Plötzlich angebliche 547€.... um ihn dann für Spotbillige 426€ an zu bieten... Wahnsinn... Was Marketing alles kann... Na immerhin noch 8%...  /beer/

Für mich ist das jetzt mit der virtuellen Bewertung durch. Die Sounds aus dem Internet und die Abwägung uns Auswertung des Bildmaterials haben ein Ende.  ;D
Habe eben mit Vorkasse bezahlt. So entstehen mir keine Zusatzgebühren für Wechselkurs, etc und gleich nochmal 2% Skonto. So jetzt mal abwarten was kommt.
426€ inkl.19% und Versand, mit dem Service für die angepasste ABE ( Stammnummereintrag, etc.), ist es für mich ein fairer Preis. Vorausgesetzt die Qualität stimmt.
Das ist neben der "bella figura" immer etwas die Frage bei italienischen Produkten.
VG
Sven

TravelTourer

@Svebes

Dann ist es wohl auch der Schwarze Dakar geworden  /-/

fennek

Zitat von: Summerhillxy am 23. Februar 2022, 16:31:05
Hallo Lutz, die Form ist tatsächlich sehr schön. Magst du was zum Klangbild sagen?
Und könntest du ein Foto machen, auf dem das Heck besser zu sehen ist? Sozusagen ein Foto von der Seite, dass die Blinker zeigt. Dan könnte ich mir in etwa vorstellen, ob ein Heckumbau nötig wäre...

Marcus

Hallo Marcus,
meine T7 ist gerade zur 10.000er Inspektion, daher kann ich gerade kein Bild schicken.
Aber dieser Kollege hier hat ganz aufschlussreiche Bilder und Videos auch von hinten, klick dich mal durch: https://www.instagram.com/guglielmo_bigoni/
Gruß
Lutz

svebes

Zitat von: TravelTourer am 23. Februar 2022, 19:58:00
@Svebes

Dann ist es wohl auch der Schwarze Dakar geworden  /-/

Aber klar doch ;-) Bin gespannt - bis der kommt hab ich auch die anderen Umbauten erledigt. Sicherungsboxen, etc..
Mit etwas Glück geht das dann ja recht zügig. Aber das hofft man ja immer.  ;D
No pain, no gain und so . . . .

svebes

Zitat von: fennek am 23. Februar 2022, 20:27:18
Hallo Marcus,
meine T7 ist gerade zur 10.000er Inspektion, daher kann ich gerade kein Bild schicken.
Aber dieser Kollege hier hat ganz aufschlussreiche Bilder und Videos auch von hinten, klick dich mal durch: https://www.instagram.com/guglielmo_bigoni/
Gruß
Lutz

Achtung Sarkasmus. Jede komische Minderheit wird heutzutage bzgl. Diskriminierung berücksichtigt. Was macht man für die ohne Instagram und Fratzenbuch?
Ich habe weder das noch dies. Nur Threema und das ist gut so.

Summerhillxy

Hi Lutz,

ich gehöre zu den coolen Typen mit Instagram. ;-)
Danke für den Link

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

SMF spam blocked by CleanTalk