Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 18:15:44

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tam91

Hallo
Ja hab ich mitgeschnitten bin aber der Meinung bis ca. 6000/min keinen nennenswerten Unterschied zu haben erst darüber "schmettert" der HP etwas härter. Auch wenn ich direkt hinter meiner Frau herfahre oder neben anderen Ténéré 700 mit Akrapovic oder Serie ist der Unterschied gering. Vielleicht kommt es daher, daß der Auslaß deutlich näher beim Fahrer ist und ich ja meine "Endröhrchenverlängerung mit Blinkerumgehung" hab die den Abstand wieder vergrößert.
Gruß
Christoph

gnortz

Auspuff hinter dem Halter geht wohl auch. Scheint an den Schrauben der Sozius Rasten befestigt zu sein.
Allerdings haben die polnischen Auspuffe alle keine Zulassung.
https://dominator.pl/de_DE/p/Yamaha-Tenere-700-2019-2020-Auspuffanlagen-Schalldampfer-MX2-BLACK/2770

spedy69

Moin, ja die Dominator Lösung hab ich mit auch angesehen , aber ohne Zulassung mach das bei uns wenig Sinn. Und die Schallangaben von den verschieden Anlagen sind ja auch ordentlich. 

Ich habe mich für den HP Corse entschieden und es nicht bereut. 
Ich hab meine selbstgebauten Gepäckträger für die alten Ortlieb Click Packtaschen schön eng montieren können.

Die Gepäckträger haben nun einen Außenabstand von 44cm.
/-/
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

tam91

Hallo
Genau die 44 cm hab ich mit meinem Eigenbauträger nach Umbau auf den HP Corse auch und das klappt mit den ADventure Spec Maggadan Taschen einwandfrei. Hatte über 3500km im Urlaub keine Probleme.
Gruß
Christoph

MA-D

Zitat von: gnortz am 30. August 2020, 15:23:17

So ähnlich , von der Hochglanztüte mal abgesehen.

Hallo gnortz, ich hab nee Frage zu deinem Bild, ist das dein Moped und wenn Ja... was ist das für ein Kofferträger? Ich hab auch den original Topcaseträger und den HPcorse high verbaut und suche einen schlanken Seitenträger ohne cutout, also symmetrisch. Ich habe diesen auf deinem Bild noch nie irgendwo gesehen!
Für einen Tipp wäre ich dir dankbar, Gruß Ralf

spedy69

Mh,

ich würde auf den von Givi tippen. Aber da gibt es so wenig Bilder auf der Webseite.

Ich lass mich überraschen.  ;D
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Allesschrauber

Zitat von: MA-D am 28. September 2022, 11:27:26
Hallo gnortz, ich hab nee Frage zu deinem Bild, ist das dein Moped und wenn Ja... was ist das für ein Kofferträger? Ich hab auch den original Topcaseträger und den HPcorse high verbaut und suche einen schlanken Seitenträger ohne cutout, also symmetrisch. Ich habe diesen auf deinem Bild noch nie irgendwo gesehen!
Für einen Tipp wäre ich dir dankbar, Gruß Ralf

Moin....Gibt jetzt einen passend zum "high" Auspuff von ...
https://outbackmotortek.de/produkt/yamaha-tenere-700-koffertrager/....
Vielleicht ist das ja was für Dich.... /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

oildrop

gnortz

Bild ist aus dem Netz . Auspuff ist vermutlich Eigenbau.

Allesschrauber

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

MA-D

Nochmal kurz zu dem, was mich an diesem Bild irritiert ist, dass der Original Topcaseträger der von Yamaha angeboten wird und ich schon lange montiert habe und auch behalten werde. Der Seitenträger wird auch von Yamaha angeboten, das wisst ihr ja auch alle, aber der ist für Cutoutkoffer von Yamaha/Givi! Wie auf dem Bild zusehen ist, ist der abgebildete nicht für Cutoutkoffer, also Rechts/Links gleich und enganliegend und diesen bräuchte ich, weil nur der zu meinem original Topcaseträger passt und montiert werden kann. Ich wollte dann soft Taschen montieren, weil das dann symmetrisch montiert werden kann. War jetzt doch nicht kurz, ich will den scheiß Träger und finde ihn nicht  :'( /-/ 

Vielleicht ist er auch umgestrickt!?

Teneg 7

Hat eigentlich schon einer versucht denn Akrapovic hoch zu legen , evtl unter Verwendung eines Adapterrohres von  zb, von HP Corse . Das der Akra evtl . gekürzt werden muss ist mir klar .
Gruß Stefan

oildrop

freddy_walker

Versucht doch mal den böigen Link - etwas konfigurieren auf der Seite und man hat einen symmetrischen Kofferträger, sogar noch relativ erschwinglich...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

gouv

Hallo Leute,

da ich meine gerade in der Anfangszeit im Gelände immer wieder auf ,,die Schokoladenseite" gelegt habe. (War vorher ein Akrapovic.)
Hier meine verbaute Anlage. Sie liegt noch Hinter der alten Aufnahme und somit keine Beschädigungen mehr am Endtopf wenn es mal zu einem Umfaller kommt.

https://www.off-the-road.de/de/neues/1633/mivv-endschalldaempfer-dakar-yamaha-tenere-700?c=80

Gruß gouv
Mopet-Historie:
Kawasaki KLR 650, 35000km;
KTM 990 Supermoto, 64000km;
Yamaha Tenere 700 Rally Edition, 11000km

SMF spam blocked by CleanTalk