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18. Januar 2025, 20:20:42

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T700 Licht in Kurven

Begonnen von leuschman, 15. September 2020, 09:30:53

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EloTec

Zitat von: Uffschnitt am 14. Oktober 2022, 15:20:28
Hallo,

jemand schon Erfahrungen hiermit gesammelt?

https://www.ebay.de/itm/363928414770?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&customid=DE_131090_363928414770.127189244546~1418777489994-g_CjwKCAjwkaSaBhA4EiwALBgQaPM_CGJhOjDkurJ49ZgYI91HYK7_nyk5JVlpXUEcoYlybOpPR4dqCBoCOpEQAvD_BwE

eine mitlenkende LED Lampe mit E-Prüfzeichen  8) von KEDO (bester Laden)
Ist im aktuellen Katalog glaube ich noch nicht drin .... im Kedo Ebay Shop schon!

Allerdings ein Fernlicht wenn ich es richtig verstehe!

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen aber die Suche hat nix ausgespuckt.  /angel/

Viele Grüße

Servus,

ich hab diese Lightbar von Kedo bei meiner WR montiert.
Mit seperaten Schalter zum zuschalten.
Der Lichtkegel ist leider suboptimal, da er zu wenig in die Breite geht. Sehr hell mit gewisser Blendwirkung, so dass ich ihn relativ weit nach unten gedreht habe um nicht aus versehen den Gegenverkehr zu blenden.
Für das Nahfeld somit gut aber bin trotzdem auf der Suche nach einer besser geeigneten Lightbar.
Bilder gehen gerade nicht, da die WR mit defekten Tankventil gerade in der Werkstatt ist.

Gruß Markus  /beer/
Tenerè 1VJ 1987 Farawayblue
Tenere 700 World RAID  blau

EifelTene

Genau das ist leider das Problem mit den Zusatzleuchten, sie leuchten geradeaus in die Ferne.
Das Kedo-Teil müsste außen jeweils streulinsen haben damit die äußeren LED´s in die breite leuchten damit es in Kurven etwas bringt.

Ich bin nach wie vor mit meinen beiden Leuchten zufrieden. Sie sind leicht nach außen gedreht und leuchten somit beim Lenkeinschlag und Schräglage den kurveninneren Bereich aus.

Wenn ich 1 oder 2 Meter vor einer Wand stehe leuchten die beiden Punkte der Zusatzscheinwerfer rechts und links in Höhe des Fernlichtes an die Wand. Also 3 Punkte auf einer Linie etwa 20cm auseinander.

EloTec

Zitat von: EifelTene am 17. Oktober 2022, 20:19:27
Genau das ist leider das Problem mit den Zusatzleuchten, sie leuchten geradeaus in die Ferne.
Das Kedo-Teil müsste außen jeweils streulinsen haben damit die äußeren LED´s in die breite leuchten damit es in Kurven etwas bringt.

Ich bin nach wie vor mit meinen beiden Leuchten zufrieden. Sie sind leicht nach außen gedreht und leuchten somit beim Lenkeinschlag und Schräglage den kurveninneren Bereich aus.
.................

Servus beinand,

nachdem ich mit der KEDO-Lightbar an der World Raid nicht wirklich zufrieden war habe ich mir die SW-MOTECH Evo Nebelscheinwerfer bei der
20% Aktion von P.... bestellt. Dann ging´s mit dem Preis einigermaßen.

Da ich die Nebelscheinwerfer Mitlenkend montiert haben wollte, habe ich gestern einen Halter aus 1,5mm VA Blech gebogen und geschweißt. Optisch noch nicht ganz optimal, aber ich weiß jetzt dass es funktioniert.

Lenkeinschlag ist frei und die maximale Tauchtiefe der Gabel auch.

Elektrik ist nicht fertig, da das mitgelieferte Kabelgedöns etwas wuchtig ist und ich mir die Relais-Schaltung etwas filigraner selber baue.

Nach Test in der Garage ist die Streuung nach links und rechts erstaunlich gut. Leider habe ich keine Bilder die das so Wiederspiegeln. Da muss ich zum testen warten bis der Schnee weg ist....

Ansonsten einen schönen 4.Advent Euch allen  /beer/

Gruß Markus
Tenerè 1VJ 1987 Farawayblue
Tenere 700 World RAID  blau

yamralf

Schön Markus. Simpel und durchdacht!

Was mich interessieren täte, ob die Leuchtmittel im Falle eines Defektes zu wechseln wären?

Oder bedutet es, nicht gerade preiswerten Edelschrott in seiner Garage liegen zu haben?

Gruß yam....
Free Syria!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Allesschrauber

Das sieht doch vielversprechend aus. Bin auf das Ergebnis der Probefahrt gespannt....und ob man das Leuchtmittel wechseln kann...  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

tam91

Hallo
Ich hab bei meinem Wintermotorrad was ähnliches mit den Scheinwerfern von Polo  für 60€ (gibt es so nicht mehr) gemacht um den Nahbereich besser auszuleuchten. Gibt im Nahbereich ein helles breites Feld was bei dem Dreckwetter ein enormer Sicherheitsvorteil ist. Bei der Ténéré nvermisse ich das nicht da das Licht für mich gut genug ist.
Gruß
Christoph

EifelTene

Zitat von: EloTec am 18. Dezember 2022, 11:34:46
Servus beinand,

nachdem ich mit der KEDO-Lightbar an der World Raid nicht wirklich zufrieden war habe ich mir die SW-MOTECH Evo Nebelscheinwerfer bei der
20% Aktion von P.... bestellt. Dann ging´s mit dem Preis einigermaßen.

Da ich die Nebelscheinwerfer Mitlenkend montiert haben wollte, habe ich gestern einen Halter aus 1,5mm VA Blech gebogen und geschweißt. Optisch noch nicht ganz optimal, aber ich weiß jetzt dass es funktioniert.

Lenkeinschlag ist frei und die maximale Tauchtiefe der Gabel auch.

Elektrik ist nicht fertig, da das mitgelieferte Kabelgedöns etwas wuchtig ist und ich mir die Relais-Schaltung etwas filigraner selber baue.

Nach Test in der Garage ist die Streuung nach links und rechts erstaunlich gut. Leider habe ich keine Bilder die das so Wiederspiegeln. Da muss ich zum testen warten bis der Schnee weg ist....

Ansonsten einen schönen 4.Advent Euch allen  /beer/

Gruß Markus




Sauber gemacht!
Da scheint so laut den Bildern bedeutend mehr Platz zu sein unter der Brücke seitlich zu den Verkleidungsteilen als bei der normalen T7. Bei mir geht es gerade so dran vorbei beim einlenken.

Falls es so nichts bringen sollte, versuche sie etwas weiter nach außen hin auszurichten. Ich habe sie wenn ich 1 Meter vor der Wand stehe oberhalb des Abblendlichtes auf höhe des Fernlicht Punktes, und dann etwa rechts wie links ca. 20 cm außen daneben gerichtet. Das hat bei mir enorm geholfen, gerade bei engen Kehren.

Gruß Micha 

Deko

Gruß Rolf

Marcel

Ich bin aktuell auch noch auf der Suche nach einem "Kurvenlicht". Hat schon jemand Erfahrungen mit an der Gabel montierten "Markierungsleuchten", bzw. am Sturzbügel außen montierten Leuchten gemacht?
Spaß Du haben sollst..

schelm

Hallo allwissendes Forum,
ich bin neu hier seit vorgestern. Habe mich auch kurz vorgestellt.

Ich grabe diesen Thread wieder aus, weil die hier gemachten Darstellungen ja recht weit gediehen sind und entsprechende Expertise erarbeitet wurde. Nichtsdestoweniger gelang es mir nicht, diese ins technische Gegenteil umzusetzen.

Was habe ich vor: als alter Offroader bin ich häufig im Gebüsch unterwegs. Früher habe ich dazu einfach das Licht ausgeschaltet, weil das doch sehr stark zu sehen und zu lokalisieren ist. Anders als z. B. Motorgeräusche.

Ich suche nun einen Weg, an meiner neuen 2024 T7 Extreme das Standlicht, das Abblendlicht und das Schlußlicht abzuschalten, kann aber eben oben genannte Erkenntnisse nicht entsprechend umsetzen. Weder theoretisch noch praktisch. Aus dem Downloadbereich habe ich den Schaltplan, kann ihn aber halt nicht lesen. Dioden, ECU, Steuerstrom, Plus bei Strom aus beiden Richtungen etc. Kenne nur echten Strom und Relais.

Wenn also jemand weiß, welche Leitungen wie mit einem Einfach- oder Mehrfach-Ausschalter zu beschalten sind und wo die möglichen Anschlüsse dafür zu finden sind, wäre das ein sehr willkommener Hinweis. Entsprechende Armaturenschalter oder Cockpitschalter würde ich wahrscheinlich finden. Und wie man Tank und Verkleidung und was auch immer demontiert, muß ich auch noch rausfinden.

Ich hoffe auf kompetente Hilfe für einen Newbie, hier Speichenputzer genannt.

Viele Grüße
Schelm

Winni001

Hallo Schelm,


Was habe ich vor: als alter Offroader bin ich häufig im Gebüsch unterwegs. Früher habe ich dazu einfach das Licht ausgeschaltet, weil das doch sehr stark zu sehen und zu lokalisieren ist.

Verstehe ich das richtig, dass Du dort durch die Natur fährst, wo es verboten ist und dabei nicht erwischt werden willst?
Wenn ja - dann bin ich hier raus und Du solltest es da tun, wo es erlaubt ist. Muss ich ja auch machen und lange Anfahrten in Kauf nehmen.

Gruß,
Winni

schelm

Zitat von: Winni001 am 05. Januar 2025, 20:35:40Hallo Schelm,


Was habe ich vor: als alter Offroader bin ich häufig im Gebüsch unterwegs. Früher habe ich dazu einfach das Licht ausgeschaltet, weil das doch sehr stark zu sehen und zu lokalisieren ist.

Verstehe ich das richtig, dass Du dort durch die Natur fährst, wo es verboten ist und dabei nicht erwischt werden willst?
Wenn ja - dann bin ich hier raus und Du solltest es da tun, wo es erlaubt ist. Muss ich ja auch machen und lange Anfahrten in Kauf nehmen.

Gruß,
Winni
... oder wo irgendein Honk meint, daß es verboten sei, nur weil der Weg unbefestigter Schotter ist. Ich wurde damals von einem natürlich deutschen Honk angemacht, als ich den Tremalzopaß hochfuhr. Damals eine offizielle Paßstraße. Werde ich nie vergessen.

Unauffällig bleiben heißt die Devise. Mehr nicht.  Illegale Crosser gibt es eh genug.

Il Tenerone

#267
mmmmh... der Tremalzo ist bekanntlich seit den Neunzigern für Motorräder gesperrt 
(entweder beziehst du dich mit "Tremalzo" auf die legal befahrbare und asphaltierte Nordseite, oder warst du dort oben südseitig als "alter" Offroader spätestens in den 80ern ;D)


Tremalzo Pass April 2002  © Giancarlo Albrecht

wie auch immer:
die praktikableste Lösung wäre die Scheinferwer abzudecken, zB mit Folien oder mit mit China-Scheiben, die einfach an- und abzumontieren sind

al3x

Hach, die Probleme des 21. Jahrhunderts.  ;D
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

schelm

Ach ja, damals gab es diese Schalter noch. Seufz....

Aber wie auch immer: solche oder ähnliche Schalter würde ich gerne in meine T7 einbauen. Aber wo?

Und ja, damals war ich Student, in den Neunzigern. Da ging das noch mit dem Tremalzo. Aber die Italiener selbst nehmen das Verbot nicht so genau. Vor ca. 5 Jahren kammen welche mit Großenduros von Süden rauf zum Rifugio.

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