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TheCyclist

Auspuff

Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

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Ichnusa

Zitat von: tam91 am 06. Februar 2022, 18:26:45
Ich hab mir jetzt für den HP Corse mit Originalheck was gemacht.

:o :D

Ricosche84

Ich hätte erstmal eine andere Position für die blinker genutzt, bevor ich was schweiße
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

tam91

Hallo
ich hab mein Heck zerlegt und geschaut, ob da was anderes geht bin, aber zu keiner Lösung gekommen, da ich das Heck nicht amputieren will um nicht ständig wie auf meiner WR 250 R eingesaut zu werden. Außerdem läßt sich das alles mit einem Griff entfernen. Es hat ja wohl noch keiner eine Lösung für das Problem außer super Mini LED Blinker in illegalem Abstand.
Gruß
Christoph

gnortz

#123

Blinker direkt ans Rücklicht, das passt vom Abstand.

opat7

Hallo,
Und 90 Grad Winkel nach unten?
So wie früher die Zusatzrohre, um bei Diesel PKW die Russwolke unauffälliger werden zu lassen .
Oder ist dafür der Abstand zum Blinker zu gering?
Gruß Helmut

tam91

Hallo
das mit dem 90° Winkel hab ich probiert, leider steht er dann am Auspuff an, da die lieferbaren Radien zu groß sind.
Das mit den Blinkern schaue ich mir nochmal an.
Gruß
Christoph

EK

#126
Hallo Zusammen

Hat schon einmal jemand in Erwägung gezogen das Originalheck beizubehalten und so Anzupassen, dass die Blinker neu in der Position wie auf dem untenstehenden Photo montiert werden können?

Ich neige dazu das Auszuprobieren, allerdings möchte ich für das Experiment nicht mein einziges Heck irreparabel beschädigen. Gibt es jemanden hier im Forum, der bereits einen Heckumbau gemacht hat und für einen guten Zweck das übrige Originalheck spenden (oder gegen einen Unkostenbeitrag zur Verfügung stellen) würde?

Falls es klappt gebe ich es danach auch gerne wieder an jemand anderen weiter ;)

Efekan

PS: Ist mein erster Post im Forum :D

mmo-bassman

Übriggebliebene Originalhecks gibts ständig bei Ebay-Kleinanzeigen, einfach mal gucken, für 30,- geht da schon was.

tam91

Hallo
Ich bin da schon handgreiflich geworden und hab alles zerlegt und angeschaut. eine Sache die es nicht leichter macht ist, daß die Blinker mit einem Clip befestigt werden und dafür braucht es genau so ein Loch, wie es original vorhanden ist. Wenn die Blinker geschraubt wären hätte man da mehr Möglichkeiten.
Gruß
Christoph

Didi

Zitat von: tam91 am 23. März 2022, 20:33:35
Hallo
Ich bin da schon handgreiflich geworden und hab alles zerlegt und angeschaut. eine Sache die es nicht leichter macht ist, daß die Blinker mit einem Clip befestigt werden und dafür braucht es genau so ein Loch, wie es original vorhanden ist. Wenn die Blinker geschraubt wären hätte man da mehr Möglichkeiten.
Gruß
Christoph

Dafür gibt es z. B. die

https://www.off-the-road.de/de/tenere-700/elektrik-beleuchtung/520/blinker-adapter-set-yamaha-tenere-700?c=81

oder von anderen Herstellern....

Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Didi

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

mmo-bassman

Zitat von: tam91 am 23. März 2022, 20:33:35
Hallo
Ich bin da schon handgreiflich geworden und hab alles zerlegt und angeschaut. eine Sache die es nicht leichter macht ist, daß die Blinker mit einem Clip befestigt werden und dafür braucht es genau so ein Loch, wie es original vorhanden ist. Wenn die Blinker geschraubt wären hätte man da mehr Möglichkeiten.
Gruß
Christoph
Aber die Befestigung mit dem Clip is schon sehr geil, denn wenn der Blinker mal Feindkontakt hat, knickt er raus und hängt runter. Reingesteckt, Clip wieder drüber schieben und weiter gehts. Bei geschraubten Blinkern kannst Du das vergessen, die brechen ab und sind dann im Ar...

EK

Zitat von: tam91 am 23. März 2022, 20:33:35
Hallo
Ich bin da schon handgreiflich geworden und hab alles zerlegt und angeschaut. eine Sache die es nicht leichter macht ist, daß die Blinker mit einem Clip befestigt werden und dafür braucht es genau so ein Loch, wie es original vorhanden ist. Wenn die Blinker geschraubt wären hätte man da mehr Möglichkeiten.
Gruß
Christoph

Hallo Christoph

Ja, da gebe ich dir sofort recht. Die Originalblinker an der Position neben dem Nummernschild zu Montieren ist unrealistisch.

Aber wenn man kleinere Zubehörblinker nehmen würde, dann könnte es funktionieren (ungefähr so wie unten im Bild stelle ich es mir vor).

Schliesslich ist meine Absicht nur, dass die Blinker nicht wegschmelzen beim HP Corse SP-1.

Ich glaube ich werde am Wochenende das Ganze Ausprobieren bzw. mindestens einmal selber Abschrauben und Anschauen (zu ungeduldig um auf ein übriges Heck zu Warten...).

Was denkt ihr bezüglich Zulassung/Legalität? Schliesslich würde man ja Löcher in ein Bauteil machen, wo vorher keine waren...

Gruss

Efekan

tam91

Hallo
@ Didi und Bassmann:Da habt Ihr schon recht das es die Adapter gibt aber die ermöglichen ja die Montage von Schraubblinkern in die Originalaufnahmen, die ja recht genial sind wegen dem Ausklinken bei "Überlast", aber EK will ja die Blinker (evtl.die Originalen) nach unten versetzen und da bräuchte man dann eine Schablone um die Löcher zu machen und zwar ziemlich exakt, da das mit dem Clipsen sonst nicht funktioniert.
Mit der Zulässigkeit von Löchern in dem Heckkotflügel brauch man sich keine Gedanken machen das ist kein tragendes Teil wie der Rahmen, da gibt es keinen Stress. Wenn Du aber eh Zubehörblinker nehmen willst dann schau doch einfach ob Du nicht mit schmäleren aus dem Strahl kommst. Ich hab jetzt auch bei Kedo im Katalog auf Seite 104 ( https://www.kedo.de/com/ssl/grafic/Katalog/seiten/zoom/104.jpg ) was gesehen was eine Überlegung wert ist. Man könnte das auch mit den kleinen Cube Blinkern von Polo verwirklichen oder mit Attos von Kellermann, der Abstand ergibt sich ja richtig durch das Nummernschild.
Ich hatte ja bisher vor an den Blinkern nicht zu machen da mir das ganze eigentlich recht gut gefällt, aber mal sehen.
Gruß
Christoph

Summerhillxy

Ich habe heute den hp corse (tief) an die T7 geschraubt und er erscheint mir leiser als das Original im Standgas und bis 3.000 Umdrehungen.

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

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