Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 21:23:55

Login with username, password and session length

Auspuff

Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomT700

Leiser würde ich gefühlt nicht sagen, aber auch nicht viel lauter. Der Serienauspuff ist eigentlich von der Optik und vom Klang nicht schlecht für ein Serienteil, leider nur nicht aus dem Material was ich gerne hätte für einen Auspuff. Legal ist ja heute auch nicht mehr viel Luft nach oben was zu ändern.

Bin aber vom Klang mit dem tiefen HP Corse soweit zufrieden, gegen 1 - 2 db mehr hätte ich zwar auch nichts, aber eine Brülltüte will ich auch nicht haben. Der hohe HP Corse Short scheint vom mitlesen hier schon lauter zu sein, allerdings von der Optik nicht so mein Ding wie der hohe HP Corse Short verläuft. Live habe ich ihn aber zum Vergleich auch noch nicht gehört.
/-/

Summerhillxy

Ich habe ihn gehört und es war laut...
Da der hp aber mit Dämmwolle gestopft ist, wäre es ja möglich, dass sich das Dämmmaterial bereits gesetzt hatte und uns dieses Schicksal auch noch bevorstehr...

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

TomT700

Also ich habe meinen HP Corse SP1 jetzt über 3000 km drauf. Ein bischen lauter wurde er wohl aber nicht viel würde ich sagen  /-/

Summerhillxy

Hm, ein Miraculum...

Marcus

Summerhillxy

Ich habe den hpcprse jetzt seit einer Woche am Bike und er hat eine Regenfahrt hinter sich. Jetzt rostet das gelochte Nietenband... :-(
Nach meiner Tour durch Anatolien wird er reklamiert.

Marcus

tam91

Hallo
Habe gestern meine erste Ausfahrt mit dem hohen HP Corse gemacht absolut unauffällig in Ton und Lautstärke und die 8 cm Baubreitenersparnis machen optisch schon einiges aus.
Gruß
Christoph

TomT700

@ Summerhillxy, sicher das es wirklich Rost ist? Auf FB hat jemand mit einem Akra auch ein Bild gepostet wo er auch meint es sei Rost bei seinem Nietenband. Es scheint aber einfach nur Öl und Fett- oder Kleberückstände zu sein die da ein bischen rausbrutzeln.

Summerhillxy

Hallo Tom,

Wegwischen lässt es sich nicht. Daher tippe ich auf Korrosion. Ich werde es weiter beobachten.
Marcus

TomT700

probier mal einen Lappen mit WD-40 oder Ballistol an den Stellen  /-/

Summerhillxy

Ich habe weder Ballistol noch WD 40...
Geht auch Bremsenreiniger? Falls du auf Fett spekulierst...
Marcus

TomT700

keine Ahnung ob Bremsenreiniger nicht schon zu agressiv ist

Jonas700

Hallo an alle,

vorab dies ist mein erster Beitrag, also nehmt mir die Frage nicht für übel auch wenn diese wahrscheinlich schon x-mal gefragt wurde.

Ich suche ein Qualitativ vernünftigen Slip-On für meine T7 Euro5, da der Originale bei einem Umkipper leider beschädigt worden ist. :(

Derzeit tendiere ich zwischen HP-Corse Sp-1 Titan Short oder ein Sc-Project Rally Raid (Edelstahl- oder Titan-Variante).

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Slip-On's oder kann bei der Entscheidungsfindung helfen? Würde mich über jede Antwort freuen.

Allzeit gute Fahrt

Jonas  /tewin/

Ichnusa

Siehe hier oder oben rechts in der Suche von der Hauptseite aus Auspuff eingeben.

Sartene

..beide Themen zusammengeführt......Bitte gern die Such-Funktion nutzen ;D......der Übersichtlichkeit wegen..... /beer/

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Zweirad-Ferri

Hallo Leute, bin auch grade am Auspuff Thema dran. Der Wings scheint wirklich eine gute Oprion für angemessenes Geld zu sein.
aber eine Frage an alle die einen Wings haben : Ist das Teil offiziell homologiert?
Ist da ein E Zeichen drauf?
Habe bei Pirate Raciim Video vernommen das auf seinem Exemplar im Test kein E-Zeichen drauf war.
Es steht zwar auf der Website dass es Homologated wäre, aber die können viel sagen:)

Danke für die Hilfe
Felix

SMF spam blocked by CleanTalk