Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 15:13:52

Login with username, password and session length

Reifen für Matsch und Schlamm

Begonnen von Unik8, 06. Oktober 2020, 22:05:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tojo

#15
Ich fahre vorne den Mitas C-17 (90/90-21). Der hat super Seitenführung. Hinten den Mitas e-09 Dakar (150/70-18).   Die Kombination werde ich ne ganze Weile behalten. Ist für mich der beste Kompromis aus Offroad und legal in Deutschland.

Von einem 140er Hinterreifen kann ich dir auf der 4'' Felge nur abraten. Die Dämpfungseigenschaften des Reifen sind Quasi gleich null und das fährt sich echt nicht gut.

Wenn du lieber einen 140er Reifen fahren willst kann ich nur zu einer schmaleren Felge raten (Haan-Wheels bietet da echt was feines an) und dann auch gleich mit Mousse. Das wäre meine favorisierte Lösung kostet aber auch rund 1500,- mit Felgen Mousse und Reifen. Dann ist man aber auch Rally-to-go  /devil/ /devil/ /devil/
Da ich das aber in Deutschland so nicht zugelassen bekomme, fahre ich die oben genannte Reifenkombination.

hakim

Hallo,
naja, ganz legal ist Deine Kombi nicht, da die T700 hinten einen Radialreifen verlangt - der E09 hat nur eine Diagonalkarkasse. Es sei denn, Du hast was anderes eintragen lassen... Aber einen 140er auf der 4"-Felge sehe ich genauso kritisch wie Du. Läuft hart ab, wird zu breit gezogen und die Felgenhörner werden kaum geschützt.
Hakim


duneseeker

Zitat von: gnortz am 08. Dezember 2020, 21:47:18
https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/tires/d908rr.D908%20RR.html#/
ich meine, das ist der, mit dem ein Freund auf LC 8 nicht glücklich wurde. Die offroad-Kompetenz war der fifty-fifty-Konkurrenz nicht so voraus, als das der Haftungsverzicht auf Straße aufgewogen wurde. Achtung, völlig subjektive Einzelmeinung.
Und eine LC 8 macht deutlich mehr Qualm als die T700...
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

Meikel

@Tojo Hast Du die Kombi damals eintragen lassen eigentlich? Wie schaut´s heute aus ein halbes Jahr später...fährst Du die beiden Mitas in der Kombi noch oder hast Du Dir etwas anderes verbaut mittlerweile ?

GrEeTz
Meikel
"Die Farbe ist doch eigentlich egal solange sie schwarz ist ;-)"

SMF spam blocked by CleanTalk