collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4]
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Grösserer tank  (Gelesen 61572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.485
Antw:Grösserer tank
« Antwort #15 am: 04. November 2020, 14:38:52 »
... Nostalgie ...
bei dem Stichwort sollte man hier aber auch diesen Namen erwähnen ;): http://alu-reinschluessel.de/aluschweissen

jenova

  • Gast
Antw:Grösserer tank
« Antwort #16 am: 04. November 2020, 14:57:59 »
Und natürlich https://rms-metalwork.de/portfolio/
die können auch Tanks

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.944
Antw:Grösserer tank
« Antwort #17 am: 04. November 2020, 17:41:32 »
Für die Niederrheiner: http://www.alu-tank.de/index.php
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.485
Antw:Grösserer tank
« Antwort #18 am: 04. November 2020, 17:52:52 »
Top! Kannte ich noch nicht! http://www.alu-tank.de/tanks.php Kann man ja mit nem Werksbesuch beim Diebels verbinden /beer/

Offline rallye tenere

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.213
  • I know, it´s only YAMAHA TÉNÉRÉ, but I like it
    • Ingo`s Rallye TÉNÉRÉ Site
Antw:Grösserer tank
« Antwort #19 am: 04. November 2020, 18:25:00 »
... und sich dann wundern, wenn einem die Kiste unter dem Arsch wegfault. :P :P :P
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.944
Antw:Grösserer tank
« Antwort #20 am: 04. November 2020, 19:29:47 »
... und sich dann wundern, wenn einem die Kiste unter dem Arsch wegfault. Gruß Ingo

Also ich hätte jetzt Jubelrufe von Dir erwartet!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.422
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Grösserer tank
« Antwort #21 am: 04. November 2020, 20:01:02 »
Hallo
@ Hakim: Die Pe Tanks sind nicht Zulassungsfähig das sie nicht diffusionsdicht sind, d.h. immer Benzin hindurchschwitzt (deshalb hält auf denen auch keine Lackierung). Dummerweise wurde aber die HC (Kohlenwasserstoffemission) des Gesamtfahrzeugs in die Abgasregularien einbezogen sodass diese Schwitzen alle Werte versaut und deshalb sind die Tanks für alle neueren Motorräder nicht mehr zulassungsfähig. Im Autobereich hat man das Problem durch Mehrschichtextrusion und Fluorierung der Tanks gelöst was sich aber für diese kleinen Serien nicht lohnt und die Shed Tests für die Homologation kosten ein kleines Vermögen.
Gruß
Christoph

Offline hakim

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 672
Antw:Grösserer tank
« Antwort #22 am: 05. November 2020, 05:21:58 »
Hallo Christoph,
danke für diese aktuelle Info!
Hakim

lerntux

  • Gast
Antw:Grösserer tank
« Antwort #23 am: 06. November 2020, 09:45:09 »
Na ja, ist was für die 0,001 % der Tenerefahrer die durch Afrika reisen wollen. Hier bei uns in Europa gibt es eigentlich genügend Tankstellen und Notfalls nehm ich mir 2Ltr. Reserve im Rucksack oder sonst wo mit.
Wäre eventuell in Island (Europa) notwendig, wenn Du mitten drin bist. ;)

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.485
Antw:Grösserer tank
« Antwort #24 am: 06. November 2020, 13:45:11 »
23 Liter und aufwärts können auch für Skandinavien interessant sein, da dort die Etappen schon ordentlich sein können /-/

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.944
Antw:Grösserer tank
« Antwort #25 am: 06. November 2020, 15:12:51 »
Top! Kannte ich noch nicht! http://www.alu-tank.de/tanks.php Kann man ja mit nem Werksbesuch beim Diebels verbinden /beer/

Was nutzt Dir in Bayern diese Adresse?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.130
Antw:Grösserer tank
« Antwort #26 am: 06. November 2020, 15:32:06 »
Hecktank ist keine Alternative?

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.485
Antw:Grösserer tank
« Antwort #27 am: 06. November 2020, 15:54:27 »
Was nutzt Dir in Bayern diese Adresse?
Winterlager ist am Niederrhein 8)

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.944
Antw:Grösserer tank
« Antwort #28 am: 18. März 2021, 12:50:52 »
Hier geht es anscheinend auch nicht weiter. Das letzte Update stammt vom

02.Nov.2020 und ist damit einen Tag älter als dieser Thread.

So Long
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Offline hakim

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 672
Antw:Grösserer tank
« Antwort #29 am: 18. März 2021, 16:37:54 »
Hallo,
wie im US-Forum zu lesen war, hat angeblich AQUALINE (Australien) das Projekt eines größeren "SAFARI"-Fronttanks für die T700 fallen gelassen. Den grauen Prototypen gab es ja schon zu sehen. T7rally.com hat das Tankprojekt noch in der Pipeline. Da könnte mal jemand bei Facebook nachforschen, ob es Neues gibt. Wobei es für so einen Kleinsthersteller schon ein Langzeitprojekt ist, sowas zur Serienreife zu bringen und weitestgehend selbst zu fertigen, wie es ja geplant war. Diverse CNC-gesteuerte Maschinen hat man wohl schon angeschaffft, laut Homepage.
Hakim

 

* Top 5 des Monats

tam91
60 Beiträge
yamralf yamralf
55 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
41 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
38 Beiträge
Sartene Sartene
36 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk