Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 06:43:22

Login with username, password and session length

39 Gäste, 6 Benutzer
amboss87, Marco1971, Bert_Rueger, Tricy, #.kFk1, Exdomi

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Oizo

Zitat von: Franki am 23. Juni 2021, 19:43:16
dennoch sind das Händler-Portale, die vielleicht auf den OEM-Ersatzteilkatalog zugreifen, jedoch ihre eigene Preisgestaltung haben. Und da würde ich durchaus vorab vergleichen 8)


Und schon wieder Fake News....
Das sind offizielle Yamaha Preise und der Händler hält sich dran...außer bei mir.
Ich krieg Rabatt... :P

Hejoko

Da bist du aber nicht alleine :P :P

Mr.Oizo

Dann sind wir halt zu zweit...... :P :P 

:D

T7Xover

Du hast doch noch letztens ein Loblied auf die Preispolitik von TT gehalten und warum die Apothekerpreise gerechtfertigt sind und jetzt erzählst du Rabatt zu erhalten bei deinem kleinen Yamaha-Händler um der Ecke?
Hm, mehr als "interessant" fällt mir dazu nicht ein.

Würde mich mit meiner Meinung und Haltung auch gern so trennen können, leider bekomme ich es nicht hin. Mein Neid sei dir sicher.


TTGeorg

der ist ja richtig günstig:
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/yamaha-motorrad-teile?itemid=BW32411001P2
der der xt 1200 Z da hatte ich letztens 1100€  gesehen.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Mr.Oizo

Zitat von: T7Xover am 24. Juni 2021, 11:45:32
Du hast doch noch letztens ein Loblied auf die Preispolitik von TT gehalten und warum die Apothekerpreise gerechtfertigt sind und jetzt erzählst du Rabatt zu erhalten bei deinem kleinen Yamaha-Händler um der Ecke?
Hm, mehr als "interessant" fällt mir dazu nicht ein.

Würde mich mit meiner Meinung und Haltung auch gern so trennen können, leider bekomme ich es nicht hin. Mein Neid sei dir sicher.

Mach dich doch auch selbständig. (Na....klingelt was...?)
Dazu muß man aber mit Menschen umgehen können und nicht Dauergift spritzen.
Das kriegste aber irgendwie nicht hin befürchte ich....
So kann man sich`s Leben auch schwer machen.



T7Xover

Ich glaube du vertauscht da was, ist aber auch egal.

Woher willst du Wissen ob ich als Selbständiger arbeite oder nicht?

Und nein, nur wenn ich nicht deiner Meinung bin, oder Aussagen feststelle die einfach nicht zueinander für mich passen, ist das keine Gift spritzerei. Anstatt andere(also mich) zu beschuldigen dies zu tun, hättest du die Ungereimtheiten auflösen können. Hast du aber nicht(ist das jetzt wieder Gift spritzen).

Es tut mir Leid den Fred hier voll zu spamen, ruhig löschen, es passt auch nicht zum Thema.


Um aber beim Thema zu bleiben, ich finde übrigens Plastiktanks sehr gut, da im Verhältnis zum Preis und zur Passform sehr robust. Schön wäre ein Kunsstofftank, den man ähnlich abdecken kann mit einem Seitenteil, dass dann auch wieder Aufkleber "kleben" läßt.

Mr.Oizo

Also jetzt zur Aufklärung-du kommst ja nicht drauf:
Ich bin im Motorrad-Bereich selbständig und krieg dadurch bei meinem "kleinen" Händler "um die Ecke" Rabatt bei dem Ersatzteil Kauf.

Was du arbeitest interessiert nicht-richtig.
Ich möcht aber nicht dein Kollege sein....
Du klingst einfach zu nörglerisch und pessimistisch-das passt nicht zu mir.
Ich lass leben und genieße meines.

Jetzt verständlicher?   ;)



nicoh

ihr seid peinlich - bitte privat klären.

Danke

Hejoko

Um noch einen draufzusetzen :)
Ich bezahle bei vielen sogar nur den Händlereinkaufspreis.
Das hat aber damit zu tun das ich selber bis ende der 80iger einen eigenen Motorradladen hatte, spezialisiert auf Enduro u. MC räder, mit Fahrwerks- , Rahmenumbauten, Motoren Tuning, Import, Export von Zubehör u. Ersatzteilen vieler namhafter Hersteller. Zb. nur um einige Beispiele zu nennen, Sidewinder K-Räder, Tackla Endurobekleidung, Motoerenöle. Einfach alles was einen guten Namen hatte.In alten Enduro Zeitschriften aus den 80igern finden Sammler auch noch Werbung von mir. Einen Stand auf der IFMA (die gab es früher)hatte ich auch. Einer der größten Mountainbike Hersteller hatte mir dann ein super Angebot gemacht. Und als Entwicklungsleiter war es wesentlich angenehmer für einen haufen Kohle durch die Weltgeschichte zu fliegen, als sich täglich mit Pfennigfuchser rum zu ärgern denen man eh nichts recht machen kann.
Und ja, ich habe meinem Händler nicht nach Rabatt gefragt und wollte ihn auch nicht obwohl er ihn mir angeboten hatte. Ich habe ihm sogar noch einige dicke Scheine extra gegeben, da ich es lustig fand die erste in der BRD zugelassene Tenefe 700 zu haben.
Immer wenn mich einer der Händler die ich noch von früher kenne um Hilfe fragt wenn Not am Mann ist, springe ich gerne ein. Wenn die dann fragen was ich dafür bekomme, sage ich "laß stecken". Und da man sich halt eben kennt und "achtet" bekommt man auch etwas zurück. /beer/

bikeever

Dort ist ja von ,,fuel tanks" die Rede. Ob es sich wegen der Mehrzahl um zwei Tanks handelt?

https://www.acerbis.com/motorsport/en/product/plastics/fuel-tanks/oversized-fuel-tanks-/yamaha/0024743


rallye tenere

#116
Guckt mal hier !!!
Der ACERBIS Kunststoff Tank
Der sieht doch wirklich nach Etwas aus.
23 Liter soll das Volumen sein.

Sieht mir jeden Falls nicht, wie ein Fake - Bild aus.

Jetzt müsste er nur aus GFK und Lackier fähig sein, dann wäre das was für den TÉNEER !
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

T7Xover

Wenn das Bild echt ist vom Acerbis-Tank, dann wäre es doch was die T700 zur Tenere macht. Klasse.
Noch eine Plastikabdeckung rechts und links in den Tank integrierbar und schon passt auch ein Dekor davor.

PS: Ich möchte Mr.Oizo und Hejoko für ihre persönlichen Infos danken.

jim knopf

Zitat von: TTGeorg am 24. Juni 2021, 12:30:40
der ist ja richtig günstig:
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/yamaha-motorrad-teile?itemid=BW32411001P2
der der xt 1200 Z da hatte ich letztens 1100€  gesehen.

Das muss ein Plagiat sein!  :D

Sehr schick Ingo! Acerbis Tanks sind super, auch wenn evtl. nicht EU4 konform wegen gedünstetem Gas  ;D durch deren Standardmaterial.

Grüße
Jim

Mr.Oizo

Der Tankdeckel hängt links...sehr praktisch für`n Tankrucksack... :(

Aber egal.
Mir reichen die 16L.
Ich kauf sowieso keinen.
Weitermachen.

@ T7Xover:
Passt scho. ;)

SMF spam blocked by CleanTalk