Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 03:48:30

Login with username, password and session length

111 Gäste, 1 Benutzer
Roraco

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Diablo

Zitat von: Mr.Oizo am 24. Juni 2021, 22:11:48
Der Tankdeckel hängt links...sehr praktisch für`n Tankrucksack... :(

Aber egal.
Mir reichen die 16L.
Ich kauf sowieso keinen.
Weitermachen.

@ T7Xover:
Passt scho. ;)

Das täuscht irgendwie. Der scheint mittig zu sein wie normal auch. Jedenfalls wenn man sich an der Kontur der Sitzbank orientiert.

TTGeorg

finde ich auch...

der sieht aber schon jetzt aus, wie n gebrauchter 30 jahre alter  XT 500 ackerpiss tank.. so, von der oberfläche her. ist halt datt selbe PE wie damals und nix lackierbar.
ebenso immer schön brav entleeren, falls  die kiste mal nen halbes jahr steht...
aber ne tenere 700 steht ja eh nie... /tewin/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

tommy

der kommt wie damals in den 80iger für die 1VJ rot,blau,weiß :P

derSöldner

Zitat von: tommy am 08. Juli 2021, 23:12:53
der kommt wie damals in den 80iger für die 1VJ rot,blau,weiß :P

Ui ... in BMW Racing Farben !?
Will den dann überhaupt Jemand ?
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

bikeever

Auf der Acerbis Seite sind jetzt Bilder vom Tank zu sehen. Eine Anfrage per E-Mail ergab, dass der Tank Mitte bis Ende August zu kaufen sein soll.

https://www.acerbis.com/motorsport/en/product/plastics/fuel-tanks/oversized-fuel-tanks-/yamaha/0024743

Grüße
Martin

rallye tenere

Toller Tank, gut umgesetzt....
....aber leider wieder nur aus durchgasendem Plastik. So also wieder nicht Lackier - fähig und dadurch eben auch nicht mehr Tüv Abnahme fähig.
Der aus GFK, das wärs, würde ich kaufen.

Für Abenteuer Urlaube aber wirklich gut.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

gnortz

Irgend eine Art Zulassung soll er bekommen, wenn man dem Aldo aus dem italienischen Forum glauben darf. Er arbeitet bei Acerbis.

Gesendet von meinem AGS2-W09 mit Tapatalk


rallye tenere

Keine Antiflat Wände - Also gast voll ab !

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

gnortz

Lost in Translation.
Bin mir sicher das damit die Schwallbleche im Tank gemeint sind

tam91

Hallo
Man kann die Dinger dicht kriegen wenn sie innen fluoriert werden. Bisher haben die das bei Acerbis aber nicht gemacht. Allerdings spricht die übliche Entlüftung über den Deckelüberlauf dagegen daß eine Zulassung möglich ist.
Gruß
Christoph

rallye tenere

Schwallbleche habe ich bisher in keinem ACERBIS Tank gesehen.
Aber trotzdem - es ist ein Rotationsguß Tank - also leider weder lackierbar, noch beklebbar.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

#131
Man bekommt sie eben leider nicht komplett dicht.
Wir haben schon Alles - WIRKLICH ALLES versucht, auch mit nagelneuen Tanks, die noch nie Benzin gesehen hatten (Extra gekauft) - Hielt immer nur kurz, dann war wieder Blasenbildung und Abbröckeln des Lacks angesagt.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

gnortz

Deswegen schrieb er ja auch keine Schwallbleche. Vielleicht gilt Zulassung auch nur für Italien, wer weiß.
Abwarten und Tee trinken oder wie Rudi Carrell immer sagte, lasst euch überraschen.

mmo-bassman

BRAUCHEN tut man den innerhalb Deutschlands, wahrscheinlich auch innerhalb Europas sowieso nicht. Und da wo man ihn braucht, fragt kein Mensch nach ner ABE. Ich würde ihn kaufen und nur dann montieren, wenn ich die ultimative Fernreise plane. Die paar Meter, um aus Deutschland rauszukommen, wirds auch ohne deutsche ABE gehen.

hobbes68

Zitat von: mmo-bassman am 13. Juli 2021, 21:30:54
BRAUCHEN tut man den innerhalb Deutschlands, wahrscheinlich auch innerhalb Europas sowieso nicht. Und da wo man ihn braucht, fragt kein Mensch nach ner ABE. Ich würde ihn kaufen und nur dann montieren, wenn ich die ultimative Fernreise plane. Die paar Meter, um aus Deutschland rauszukommen, wirds auch ohne deutsche ABE gehen.
Dto...

SMF spam blocked by CleanTalk