Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 07:06:05

Login with username, password and session length

41 Gäste, 3 Benutzer
bo jackson, Marco1971, mfw

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bikeever

Hie mal in der weißen Variante. Sieht wahrscheinlich nur im Neuzustand ganz gut aus, bevor der Tank vergilbt.


Quelle:
https://www.instagram.com/p/CbXfWVpNXlr/?utm_medium=copy_link

tam91

Hallo
Das ist nicht der Weiße sondern der Tranluzente, weil man am Spritstand sieht, hat den Charme eines sichtbaren Kraftstoffstandes.
Gruß
Christoph

diekuh

Das muss einem schon gefallen... ab die gibt es sicher. Ich für meinen Teil muss mich auf die Tankuhr verlassen. Heute bei 225 km ging der erste Balken weg. Da waren wir beim alten Tank schon fast auf Reserve  8)

Harrz

Bei mir ist heute mit Acerbis Tank bei 399km die Reserve angegangen. Bin dann noch ca. 20 km gefahren und konnte 19 Liter tanken. Beim ersten Tanken konnte ich genau 23 Liter tanken. Beim Aufschrauben des Tankdeckeks ist dann ein bisschen übergegelaufen. Also waren nach 420 km noch 4 Liter drinn. Ob man die restlos leerfahren kann, muss ich noch testen.  Ich bin mit dem Tank sehr zufrieden. Sieht auf der blauen Tenere besser aus als der originale Tank.

diekuh

Gut zu wissen. Dann sind es ca. 4,5 bis 5 Liter Reserve.

Ich hatte schon Angst, dass der Schwimmer hängt  :o

Allesschrauber

Zitat von: Harrz am 22. März 2022, 21:36:24
Bei mir ist heute mit Acerbis Tank bei 399km die Reserve angegangen. Bin dann noch ca. 20 km gefahren und konnte 19 Liter tanken. Beim ersten Tanken konnte ich genau 23 Liter tanken. Beim Aufschrauben des Tankdeckeks ist dann ein bisschen übergegelaufen. Also waren nach 420 km noch 4 Liter drinn. Ob man die restlos leerfahren kann, muss ich noch testen.  Ich bin mit dem Tank sehr zufrieden. Sieht auf der blauen Tenere besser aus als der originale Tank.


Magst Du mal ein Bild einstellen wie es aussieht bei der Blauen.?
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

diekuh

#471
Zitat von: Allesschrauber am 23. März 2022, 18:34:33

Magst Du mal ein Bild einstellen wie es aussieht bei der Blauen.?

Gugst Du auf Seite 26.
https://tenere.de/index.php/topic,15997.375.html

Momentan ist sie nicht fotogen. Mich hats neulich nach dem Sahara Staub angeregnet.  :'(

Ruffy1

Hola ,
habe gestern einen original Yamaha 23L Tank gekauft ...... kommt Mitte Mai und da hängt noch der rest der Tenere dran .  /tewin/

diekuh

Zitat von: Ruffy1 am 27. März 2022, 13:25:46
Hola ,
habe gestern einen original Yamaha 23L Tank gekauft ...... kommt Mitte Mai und da hängt noch der rest der Tenere dran .  /tewin/
Gratuliere. Gibt's die beim Händler schon in echt zu sehen?

VG
Roland

tom_r

Zitat von: Ruffy1 am 27. März 2022, 13:25:46
Hola ,
habe gestern einen original Yamaha 23L Tank gekauft ...... kommt Mitte Mai und da hängt noch der rest der Tenere dran .  /tewin/

... wenn Du den Rest nicht brauchst, dsag bescheid  /-/

Glückwunsch  /beer/
viva la  /tewin/

Ruffy1

ZitatGratuliere. Gibt's die beim Händler schon in echt zu sehen?
Nein leider nicht . Anfang Mai wird die World Raid offiziell vorgestellt. Jens Kuck ist wohl auch mit dabei.
Hab sie quasi blind gekauft, aber egal das was ich an der Tenere verändert hätte wurde bei der World raid schon zum größten Teil umgesetzt.
durch die beiden Tanks ist zum einen der Schwerpunkt günstiger und vor allem geht die sitzbank weiter nach vorn was mir sehr entgegen kommt.

caschi1967

#476
Moin,
da mich der Schlauchanschluss beim Acerbistank genervt hat UND ich einen Tankrucksack verwenden möchte....meine Lösung:
Das ist ein Alu-Motorrad-Winkelventil (Ebay).  Den Tankdeckel entsprechend aufgebohrt, an der Mutter vom Eckventil den Teil für den Gabelschlüssel weg gefeilt und nach dem Aufdrehen der Restmutter das Ganze mit zwei Kerben gegen Verdrehen gesichert. Jetzt dreht der Anschluss (schwergängig) mit.
Gestern gab es neuen TÜV....der Prüfer hat nichts gesagt.
Motorräder sind überlebenswichtig! Dinosaurier hatten keine und ZACK, ausgestorben ;-)

Andreas


TravelTourer

Ich warte seit Februar auf meinen Tank. Hab den Acerbis bei Off the Road bestellt. Leider gibt es dort Lieferschwierigkeiten und es sollte dann irgendwas im Juni werden.
Aber hier hat Mal einer auf eine Italienische Seite mit dem Tank verwiesen. Richtig flott sind die jungs, Versandbestätigung in weniger als 24h nach Bestellung und günstiger als OTR.
Jetzt genießen wir erst Mal Oster und danach wird geschraubt  ;D .

Ein schönes Wochenende euch allen.

Gruß TT

Seebaer66

letze woche bei polo bestellt
in 3 tagen war er da /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk