Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 08:51:19

Login with username, password and session length

Grösserer tank

Begonnen von tonyubsdell, 03. November 2020, 07:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allesschrauber

Haben angeblich einen Laden in Madrid....schon seltsam..
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Delle

#526

svebes

Zitat von: Delle am 04. Juli 2022, 08:18:28
Laut Trustedshop gibt es den Laden und auch einige Kritiken. Guckst Du hier:

https://www.trustedshops.eu/buyerrating/info_X28BE201F95DA9A33E8D343B290F32D42.html

auch auf deutsch:

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X511DD0CFC8B08D330B551AC24A4AFB70.html

Die sind schon paar Jahre auf dem Markt. Aber eben, schon damals kein Impressum, etc. pp. deswegen
habe ich es gelassen.

Teneg 7

Habe bei dehnen schon bestellt . Alles Problemlos verlaufen .
Gruß Stefan

Teneric

#529
Hat jemand hier anstatt eines grösseren Tanks einen (womöglich) flachen Kannister verbaut? Plane links innen vom Kofferträger sowas anbringen, möchte aber vorher in die Runde fragen.

Grösserer Tank; habe mich auf die WR gesetzt und allein schon dieses Moped (vollgetankt) vom Seitenständer in die Vertikale zu bringen, war unnötig kraftaufwändig. Kann mir nicht vorstellen mit Sack und Pack beladen damit glücklich zu werden.

TravelTourer

Es gibt ja einige Kanister die "schmal" genug sind für sowas. In verschiedenen Größen von vielen Herstellern.
Der Link ist nur ein Beispiel.

https://www.motea.com/de/motorrad-benzinkanister-3l-mit-halterung-reservekanister-bagtecs-jc3-a030994-0

Hab ich auch schon vorn an den Sturzbügeln rechts und links gesehen oder liegend hinter dem Fahrer.

Gruß TT

Ruffy1

Zitat von: Teneric am 06. Juli 2022, 14:02:25
Hat jemand hier anstatt eines grösseren Tanks einen (womöglich) flachen Kannister verbaut? Plane links innen vom Kofferträger sowas anbringen, möchte aber vorher in die Runde fragen.

Grösserer Tank; habe mich auf die WR gesetzt und allein schon dieses Moped (vollgetankt) vom Seitenständer in die Vertikale zu bringen, war unnötig kraftaufwändig. Kann mir nicht vorstellen mit Sack und Pack beladen damit glücklich zu werden.

Die WR gefällt und man kauft sie oder findet die standart Tenere besser kauft diese  und packt sich den Sprit dann in Kanister und schleppt ihn mit . Wo ist da der Unterschied oder ist der Sprit im Kanister leichter ? Der Unterschied beträgt 16 kg mit dem Wings nur 13,4
dann hast du aber schon Sturzbügel verbaut die bei vielen hier auch noch dazu kommen + evtl. Hauptständer den auch einige mit über 3 kg dringend brauchen. Wenn du die Standart Tenere mit Sack und Pack aufheben musst bist du auch nicht glücklicher.
Gruß Uwe

freddy_walker

Zitat von: Teneric am 06. Juli 2022, 14:02:25
Grösserer Tank; habe mich auf die WR gesetzt und allein schon dieses Moped (vollgetankt) vom Seitenständer in die Vertikale zu bringen, war unnötig kraftaufwändig. Kann mir nicht vorstellen mit Sack und Pack beladen damit glücklich zu werden.

Noch nie 1VJ oder 34L gefahren...  8)
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

rallye tenere

#533
@freddy-walker  /beer/

Ich sehe das nun mittlerweile so:
Die normale Ténéré 700 ist eben die "Normal XT" mir kleinen Tank - die "WORLD RAID" ist die Ténéré.
So war es früher auch schon immer bei YAMAHA gewesen.

Der ACERBIS Tank oben drauf montiert, ist wohl kaum so Schwerpunkt begünstigend positioniert.
Da ist die Gewichtsverteilung bei der WR ganz deutlich besser.

Also, ich habe ja nun beide Versionen der T7 seit Neusten und kann nicht bestätigen, daß da ein so wahnsinnigen Unterschied zu spüren ist und erst recht nicht, daß die WR unhandlich ist - überhaupt nicht.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

diekuh

Ich hab mit dem Acerbis Tank auch keinen wesentlichen Unterschied festgestellt. Könnte mich auch nicht beschweren, dass sie schwer vom Seitenständer in die Vertikale zu bringen wäre.

Teneric

#535
Einen vollen 24-30 L. Tank bekommt man bei einem Hinleger oder Umfaller nicht weg, aber Gepäck, Koffer und Kanister kann man vom Moped runternehmen und dann die um 20-30 Kilo leichtere Maschine besser hochwuchten. Und ich rede nicht von festem Untergrund, sondern Matsch oder Kies, wo man mit den Fusssohlen keinen festen Halt findest. Und einen "Brudi" oder "Wingman" hat man auch nicht immer dabei. Also durchaus einen Gedanken wert, bevor man sich eine "trächtige Sau" oder "gefüllten Braten" als Fahrzeug zulegt.

Danke noch für den Material-Vorschlag. Könnte mit zusätzlichen Streben zum fixieren durchaus was werden.

Nachtrag: es ging nicht daum, dass es zu schwer war mit der WR, sondern der zusätzliche Kraftaufwand ist mir zu hoch.

rallye tenere

....genau - sieht ja auch total leichtgewichtig aus, dein bepacktes Moped. Da machen doch die häufigeren Tankstopps garantiert Spaß.
Wie ich es eben schon schrieb : Die Normal XT Fahrer, die sich dann überall Kanister ans Moped bammeln und eben die TÉNÉRÉ Fahrer, wo die großen Tanks auch fast immer super durchdacht waren und  sich in die Linie, oder Funktionalität des Modells einfügten.
Das gab es schon immer - ist ja auch gut so.
Jeder, wie er will.

Wahrscheinlich wird ja YAMAHA noch weiterhin beide Modelle anbieten, obwohl die WR das wesentlich durchdachtere, ausgeglichenere, bessere  und modernere Motorrad ist - meiner Meinung nach.

Aber Beides sind tolle Mopeds und haben ihre Fans und werden noch viel mehr Interessierte begeistern, in der Zukunft.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

diekuh

Zitat von: rallye tenere am 07. Juli 2022, 14:04:47
Aber Beides sind tolle Mopeds und haben ihre Fans und werden noch viel mehr Interessierte begeistern, in der Zukunft.
/beer/ /beer/ /beer/ /beer/

Mr.Oizo

"Wahrscheinlich wird ja YAMAHA noch weiterhin beide Modelle anbieten, obwohl die WR das wesentlich durchdachtere, ausgeglichenere, bessere  und modernere Motorrad ist - meiner Meinung nach."

Und das kompliziertere-meiner Meinung nach.

Ich find die WR auch Klasse-werde aber bei meiner bleiben-schon weil sie kein Elektronik-Gedöns zum rumzappen hat.

Und was ich noch an Offroad fahre - da tut`s die Standard locker.

Ne WR für die Straße ...hm...brauch ich nicht wirklich.
Dafür ist sie viel zu schade-wär ich 25Jahre jünger-ja! ;)

TTGeorg

Ich hoffe sie nehmen den kleinen MT 03 noch mit ins Enduroprogramm, eher so naked. und was für die Traveller.
Und danach ab ins Elektrozeitalter. /tewin/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk