Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Juni 2024, 05:49:45

Login with username, password and session length

75 Gäste, 3 Benutzer
Cookie ii., Asco, oildrop

Topcase Givi TRK46N TREKKER an der XT1200Z

Begonnen von ice, 06. März 2011, 08:23:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

... ab 120 ltr. verlangt der TÜV hinten Zwillingsbereifung und vorne eine dritte Bremsscheibe  :D

Bernybaby

Zitat von: Odin22 am 21. März 2011, 23:29:16
und noch eins von Vorne ...  :o


Hi Odin,
na ja, ob deine Brotzeitboxen zur Überschrift passen?

Stehe zu deinem Fehlgriff, Wer ist der Hersteller??   /devil/

Gruß Bernd

seeffe69

@bernybaby

in deinem beitrag #12 hast du ein 2 fotos reingestellt.
auf dem zweiten, nr.11, ist deutlich zusehen das das topcase nicht mittig montiert ist.
hat das einen bestimmten grund?

mfg
seeffe69

Odin22

Zitat von: Bernybaby am 22. März 2011, 10:27:04
Zitat von: Odin22 am 21. März 2011, 23:29:16
und noch eins von Vorne ...  :o


Hi Odin,
na ja, ob deine Brotzeitboxen zur Überschrift passen?

Stehe zu deinem Fehlgriff, Wer ist der Hersteller??   /devil/

Gruß Bernd

Och nö man , alter Spielverderber ...  >:(

Hast ja recht , aber von den PVC - Schüsseln hat ich irgendwann die Gusche voll !  ;) Nach dem mir die " Liebste " die halbe Fahrt über in den Ohren lag das das Topcase immer von hinten " anklopfte " je wärmer und weicher es wurde und die Dröhnerei erstmal wenn so ein Teil mal lehr wahr ...  :P

Jetzt ist absolut Ruhe im Karton und das auf allen Plätzen und Beladungszuständen ...  ;)

Ich finde trotzdem das unter den " Allus " das noch die schönsten ( was mir sehr wichtig war ),praktischten und kompfortabelsten sind ...

Klar preislich und vor allem gewichtsmäßig liegst du eindeutig vorne aber ...  8) Mir gefielen die eben besser und ich hatte mir auch erst deine GIVI`s bei meinem Freudlichen angeschaut ...  :o und hatte erst danach für Allu entschieden ...  ;D

Jedem sein Plesierchen ...  /devil/

Gruß aus dem Norden

Ralf

Bernybaby

#19
Zitat von: seeffe69 am 22. März 2011, 15:42:34
@bernybaby

in deinem beitrag #12 hast du ein 2 fotos reingestellt.
auf dem zweiten, nr.11, ist deutlich zusehen das das topcase nicht mittig montiert ist.
hat das einen bestimmten grund?


Hi seeffe69,

das ist eine optische Täuschung. Es wurde die Givi-Topcasehalterung verbaut, sie sitzt auf den Haltepunkten der orginalen Yamaha Trägern.

/beer/

Gruß Bernd

Bernybaby

#20
Zitat von: Odin22 am 22. März 2011, 22:05:59

Klar preislich und vor allem gewichtsmäßig liegst du eindeutig vorne aber ...  8) Mir gefielen die eben besser und ich hatte mir auch erst deine GIVI`s bei meinem Freudlichen angeschaut ...  :o und hatte erst danach für Allu entschieden ...  ;D


Hi Ralf,

hir mal ein paar Fakten zu den Tekkern.

1. Preislich lag ich mit den Aluboxen gleich.
2. Die Trekker dürften fast schwerer wie die Aluboxen sein.
3. Die Trekker sind wesendlich stabiler als alle meine anderen Givi-Koffer (z.B E45), die Wandung ist stärker.
4. Die Trekker sind getarnte Alukisten, da der Deckel komplett mit Alu beplankt. Alles geschraubt und auswechselbar.

Fazit: Im Schadensfall benötige ich keinen Hammer, sondern nur einen Schraubenzieher.   /devil/

Gruß Bernd   /beer/

Odin22

Zitat von: Bernybaby am 23. März 2011, 13:38:05
Hi Ralf,

hir mal ein paar Fakten zu den Tekkern.

1. Preislich lag ich mit den Aluboxen gleich.
2. Die Trekker dürften fast schwerer wie die Aluboxen sein.
3. Die Trekker sind wesendlich stabiler als alle meine anderen Givi-Koffer (z.B E45), die Wandung ist stärker.
4. Die Trekker sind getarnte Alukisten, da der Deckel komplett mit Alu beplankt. Alles geschraubt und auswechselbar.

Fazit: Im Schadensfall benötige ich keinen Hammer, sondern nur einen Schraubenzieher.   /devil/

Gruß Bernd   /beer/


Hallo Bernd ,

von den Fakten wie du schreibst , war ich , nach einer kleinen Eigenrecherche  :o , ja ein wenig geschockt  ::)

Für PVC Koffer ( mit Alubesatz ) sind die ja noch 0,6 kg schwerer ( 5,5 kg Topcase ) als meine Alu?s von H&B ... ??? Das hätte ich wircklich nicht erwartet !
Und der Preis ist ja auch stolz mit rund 250 ,- ( Alu?s 285,- ---> SP = 225,- ) ...  ???
Die müssen ja sehr von sich überzeugt sein , Respekt !

Vom aufsammeln von Bodenproben , wollen wir doch wirklich beide nicht ausgehen , dafür sind unsere " Blacky?s doch viel zu schade  ;D 8) ;D oder meinst du nicht auch ?? ???

Ich denke auch , wenn da wirklich mal ( Was ich keinem wünsche  /angel/ ) soetwas stattfindet und dort mit Fahrer und voller Ausrüstung knapp 400 kg !!! auf so eine Kofferecke knallen , geht dort devinitiv mehr den Bach runter , das man zum Richten nur einen Schraubendreher braucht ...  /beer/

Allzeit gute Fahrt und Gruß aus dem Norden

Ralf

Bernybaby

#22
Zitat von: Odin22 am 23. März 2011, 20:33:49

Vom aufsammeln von Bodenproben , wollen wir doch wirklich beide nicht ausgehen , dafür sind unsere " Blacky?s doch viel zu schade  ;D 8) ;D oder meinst du nicht auch ?? ???

Ich denke auch , wenn da wirklich mal ( Was ich keinem wünsche  /angel/ ) soetwas stattfindet und dort mit Fahrer und voller Ausrüstung knapp 400 kg !!! auf so eine Kofferecke knallen , geht dort devinitiv mehr den Bach runter , das man zum Richten nur einen Schraubendreher braucht ...  /beer/


Hi Ralf,

hatte vergessen zu erwähnen, dass die Kofferträger auch in ca. 2Min. mit nem 3-Kantschraubendreher ausgewechselt sind.  /devil/  /devil/

Und den Rest müssen dann die noch nicht montierten Sturzbügel wegstecken.   :D


Gruß Bernd    /beer/

Odin22

Zitat von: Bernybaby am 28. März 2011, 21:41:35
Hi Ralf,

hatte vergessen zu erwähnen, dass die Kofferträger auch in ca. 2Min. mit nem 3-Kantschraubendreher ausgewechselt sind.  /devil/  /devil/

Und den Rest müssen dann die noch nicht montierten Sturzbügel wegstecken.   :D


Gruß Bernd    /beer/

Hey Bernd ,

Alter Schwede , was hast du denn für Sturtzbügel aufgerissen , die auch noch das " Erdreich " von den Seitenkoffern fernhalten können ?????????:o :o :o :o

Sind die über einen Meter breit ...  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Dat muss ja ein Geweih sein ...  /beer/

Schon mal was von " Quick Look " gehört ...  ;) ;) ;) und ab sind die Dinger ...

Sei gegrüßt und gutes Wetter für alle ... /laola/ /laola/ /laola/

Gruß aus dem Norden

Ralf

SMF spam blocked by CleanTalk