Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 09:15:25

Login with username, password and session length

was habt ihr so im schnitt für eure ST bezahlt

Begonnen von paulchen, 22. April 2011, 22:54:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paulchen

Servus liebe Leut,
ich spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken, meine DL1000 gegen die ST zu tauschen. Was habt ihr denn so im Schnitt gezahlt?
Ich komme aus dem Raum München.
VG,
Carsten
P.S könnt ihr mir Händler empfehlen?

Kardanfan

Ich will hier kein Preisdumping betreiben - wenn man aber gerade das Angebot von YAMAHA nimmt - 1.200 Euro Prämie auf den Preis von 13.750 Euro (ohne Überführungskosten), dann muss man nur wissen, ob es einem das wert ist!

Ich habe meine im Winter gekauft - ohne diese schei.... Prämie / wer denkt auch, dass im Frühjahr die Bikes billiger werden... /devil/, zu einem Preis, der es mir wert war .... im Vergleich zu einer GSA /angel/.

Gruß Kardanfan

Tequila

ich finde, solche Diskussionen habe in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen  :-X  Das kann man per PN mitteilen wenn man möchte.

Bei mir ist es so, dass ich nach 3 bis 4 Jahren ein gebrauchtes Motorrad in Zahlung gebe und dann wird meistens über den Inzahlungnahme Preis geredet und das Motorrad auf dem Listenpreis belassen.

Für mich ist interessant, was ich drauflegen muß. Die BWM GS hätte ich übrigens billiger bekommen als die  /tewin/

Pepe

Hallo Carsten,

wenn Dir das hilft, hier im fränkischen- und südthüringer Raum stehen die XT1200 in allen Farben für 12.500 ? bei den Händlern.

Gruß

Peter

XT12

Hallo Carsten,

ich habe im Oktober für die First Edition 13.500 EUR bezahlt.
Somit sind die 12.500 EUR für die Aktuelle realistisch.

Viele Grüße
Franz

GodFlesh

Ich sehe das wie Heinz (Tequila). Du kriegst das Mopped halt zu dem Preis, den du mit dem Händler vereinbarst. Dabei können eine Inzahlungsnahme, vereinbartes Zubehör oder vereinbarte Inspektionen keine unerhebliche Rolle spielen. Und am Ende kommt noch der "Leben und Leben lassen"-Grundsatz dazu. Ich würde vor allem schauen einen Händler zu finden, bei dem der Service stimmt und die Werkstatt gut ist. Der beste Kaufpreis nützt dir nachher mal nix, wenn dir niemand zuhört und die Werkstatt nur Bockmist zusammenschraubt.

Wim

Zitat von: Tequila am 23. April 2011, 15:11:22
ich finde, solche Diskussionen habe in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen  :-X  Das kann man per PN mitteilen wenn man möchte.

Absoluter Nonens  :'(
So eine Denke hilft nur der Anbieterseite. :P

Meine Emma hab ich für ...........12.200,- ?
minus meiner Liesl (TDM900     ..3.200,- ?
EZ 03.2006 89tsd km)             = 9.000,- ?

Keine weiteren Zugeständnisse.

Besten Gruß
Wim

Tequila

Zitat von: Wim am 23. April 2011, 22:40:07
Absoluter Nonens  :'(
So eine Denke hilft nur der Anbieterseite. :P

Ich weiß ja nicht womit du dein Geld verdienst - im "Geschäftsleben" würdest du damit jedenfalls verhungern.
Die "Anbieterseite" ist dein Händler, von dem du auch außerhalb des Verkaufs nochmal was willst. Ich hoffe, er liest hier mit  /devil/

Ich weiß relativ genau, was mein Händler an meiner ST verdient hat und wie viel er beim Wiederverkauf meiner alten FZ drauflegen mußte.  :'(
Sicher hätte ich ihm auch noch von den letzten 500 Euro, die ihm das Geschäft eingebracht hat, etwas abnehmen können aber ich will auch irgendwo meine Inspektionen machen lassen und Garantiearbeiten erledigen lassen.

Und darum bin ich der Meinung, dass solche Zahlen nicht in ein Forum gehören.

Zitat von: GodFlesh am 23. April 2011, 22:22:18
Und am Ende kommt noch der "Leben und Leben lassen"-Grundsatz dazu. I
Das ist genau, was ich meine  /beer/ danke Björn

ferzz

Mich würde interessieren, was ihr meint wie viel ein Händler an einer XT1200Z verdient.

Der Händler muß die Fahrzeuge innerhalb weniger Wochen bezahlen. Das bedeutet, er hat erstmal Toteskapital in der Halle stehen.
Die ca. 10% Handelsspanne werden dann von den potentiellen Käufern durch Inzahlungnahme, Goodies an Zubehör und noch einen kleinen Rabatt aufgefressen.
Das Geld zum Überleben nimmt der Händler hoffentlich durch den Ersatzteil Verkauf, der als zu teuer bemängelt wird, und die Inspektionen und Wartungen ein.

Hopp Boris

Tequila

Exakt Boris /beer/
Unter' m Strich kann der Händler mit einem Gewinn von rund 500 Euro rechnen  :o
BMW zahlt einen Bonus für Neumaschinenkunden die vorher ein Wettbewerbsfabrikat gefahren haben.

Dem BMW Händler ist es darum fast egal, das er seine Geräte ohne Verdienst verkauft. Er nimmt Fremdfabrikate zum Schwacke Einkaufs Preis in Zahlung und kriegt seine Zuschüsse.

So generiert man Marktanteil, wenn man es sich leisten kann ::)

SMF spam blocked by CleanTalk