Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 19:12:30

Login with username, password and session length

119 Gäste, 6 Benutzer
Boschty, Arnold, ReiseSchleicher, Peter700, T7WR, pw

Moin aus dem Norden

Begonnen von Rollox, 01. Dezember 2020, 13:03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollox

Moin, ich bin Bernhard und wohne in der Region Hannover.
Mein letztes eigenes Enduro/-Straßenmoped war 1987 eine Kawa KLR 600, mit der ich Schwarzwald, Vogesen und die Westalpen einschließlich Mt. Chaberton erkundet habe.
Dann folgte eine lange motorradlose Zeit mit vielen anderen geilen Hobbies und Familie.
Nun sind die Kids aus dem Haus und seit ca. 10 Jahre fahre ich Motorradtrial im Verein sowie in Südfrankreich und den spanischen Pyrenäen. Und bin sehr verknallt in die KTM 950 Superenduro meines Kumpels, der sie mir freundlicherweise immer mal wieder für ein Tourchen ausleiht.
Da gute Exemplare selten und sehr teuer sind, plane ich fürs gleiche Geld eine T7 zu holen.
Und ziehe mir jetzt schon mal Anregungen aus euren Beiträgen. Danke dafür.

Ricosche84

Moin Bernhard,
die ktm ist schon ein klasse bike. Ich selber bin bis zum wechsel ktm einzylinder gefahren. Mit der t7 wirst du deine Freude haben.
Dazu kommen noch die ktm ersatzteilprobleme bei den lc4 / lc8 modellen und diese werden nicht weniger.
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

Rollox

Denke auch, dass die T7 gut passen wird für Landstraße, Serpentinen und Schotter. Für den Weg in den Süden kommt sie in den Renntransporter und für das richtig Grobe habe ich meine 74kg leichte 4-Takt Montesa 4RT.

SMF spam blocked by CleanTalk