Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 09:40:38

Login with username, password and session length

Sitzbankbezug Mmcd MotoShop

Begonnen von austriia, 10. Dezember 2020, 16:47:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

austriia

hat zufällig jemand diese sitzbezüge schon mal in echt gesehen?
Kommen mir andauernd in der bucht unter.

hab jetzt mal einen bestellt. bin aber trotzdem neugierig ob jemand erfahrung damit hat bzw. etwas dazu sagen kann
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Wurzelsepp RT

Servus Australia,

mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, jedoch würden mich Deine Erfahrungen brennend interessieren, da ich auch einen neuen brauche – gibt es auch unterschiedliche Farben?

Gruß & merci, Wurzelsepp

austriia

ich konnte bisher nur den schwarzen finden. vertrieben wird wohl nur über ebay oder facebook.
kosten liegen bei ca. €71 inkl. gratis int. versand.

heute bestellt. heute versandt. fängt gut an. bezahlung per paypal.
lieferdatum wurde mit 31.12 - 14.01. angegeben. standard postweg von argentinien nach österreich.

ob noch zoll auf mich zukommt weiß ich nicht. wenn dann hab ich bis dahin die erstkosten vergessen und ärgere mich nicht ganz so viel  :D

PS. auf deine bmw's passt der aber nicht  ;)
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

gnortz

#3
Von Vintage Dirt gibt es authentische Sitzbezüge,  auch zweifarbig und mit Antirutsch - Oberfläche.

https://www.subito.it/accessori-moto/coprisella-yamaha-xtz-660-750-venezia-359909903.htm

https://digilander.libero.it/vintage.dirt/Yami.cov..html

Cosmo

Hab mir für meine andere Motorrad neue Sitzbezug aus der Bucht gekauft, musste es wegwerfen, war so dünn das die Klammern den Bezug durchschneidet haben.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

austriia

Zitat von: Cosmo am 11. Dezember 2020, 13:23:18
Hab mir für meine andere Motorrad neue Sitzbezug aus der Bucht gekauft, musste es wegwerfen, war so dünn das die Klammern den Bezug durchschneidet haben.

die gefahr besteht. dann geht alles retour. falls möglich  /-/
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

ndugu

Zitat von: Cosmo am 11. Dezember 2020, 13:23:18
Hab mir für meine andere Motorrad neue Sitzbezug aus der Bucht gekauft, musste es wegwerfen, war so dünn das die Klammern den Bezug durchschneidet haben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Bei etwas besseren Klammergeräte kann man in solchem Fall die Federkraft verringern (einstellen).

tam91

Hallo
für max 10 € kriegt man beim Sattler des Vertrauens ein "Fell" halt in den Farben und Strukturen die  er da hat. Bei der ST brauch man keinen genähten Bezug der geht so drauf und der originale ist auch einteilig.
Gruß
Christoph

austriia

ich weiß dass man mit einem universalbezug auf zurechtkommt.
mir gefällt aber die struktur und das design des bestellten.
das auge fährt halt mit bei mir  ;)

DHL hat die anlieferung für 17.12. angekündigt. das wäre um einiges schneller als erwartet.
warten wir mal ab  /beer/
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

austriia

also. heute angekommen. was soll ich sagen. sieht aus wie auf dem foto  ;D

innen im mittleren bereich noch zusätzlich verstärkt. alle nähte auf den ersten blick einwandfrei.
ich werde heute montieren und dann gibts fotos  /-/
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Wurzelsepp RT

Wunderbar, dass das so schnell geklappt hat. Ich bin sehr gespannt, wie das Ergebnis aussieht!

Beste Grüße Wurzelsepp

austriia

so. sitzbezug bekommen und heute kam ich wirklich dazu in aufzuziehen.
mir kam der schnellverschluss dazwischen (den ich übrigens richtig geil find  /beer/)

anbei ein paar fotos. ich bin mal so ehrlich und zeig auch ein foto von dem massaker an der unterseite.
war jetzt für mich das erste mal und eines hab ich gelernt. sollte ich beruflich mal verändern wollen/müssen, die sattlerei wirds nicht werden  ;D

ich hab an 3-4 stellen den bezug durchgeballert. mein tacker ist wohl nicht optimal gewesen. ansonsten hält es jetzt.
wielange wohl? ich bin gespannt. optisch gefällt es mir sehr gut. qualitativ fehlt mir der vergleich. ich hab sonst nur ledersitzbänke.
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Wurzelsepp RT

Servus Austrilia,

beim Sattler schaut's von unten nicht viel anders aus! Der Bezug ist absolut klasse, wie schaut's mit der Stabilität des Material aus (nur gefühlt)? Wenn es den in einer anderen Farbe gäbe ... – ich habe die Jungs schon angeschrieben, Amsel sehen, ob es eine positive Antwort gibt.

Cheers Wurzelsepp & danke für den Tipp

ndugu

Sieht doch gut aus! "Der" Sattler setzt die Klammern in engeren Abständen! /beer/

austriia

mehr klammern geht immer noch.

zur frage der stabilität, ich hätts mir dicker vorgestellt.
muss mal die reste mit dem originalen vergleichen. dann kann ich mehr dazu sagen.

ich kann dir auch eine probe schicken  /-/

gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

SMF spam blocked by CleanTalk