Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. Mai 2024, 20:24:46

Login with username, password and session length

(Neopren-)Gabelschützer - empfehlenswert oder sinnlos?

Begonnen von amboss87, 20. Dezember 2020, 11:29:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Brown

Zitat von: hakim am 20. Dezember 2020, 13:10:22
Hallo,
ich fahre schon seit Jahrzehnten Neoprenschutzmanschetten an allen Motorrädern. Und zwar immer die geschlossenen. Oben und unten ein Kabelbinder drüber. Ich hatte da nie Wasser drunter, auch der feine Saharasand blieb zuverlässig fern. Und ich hatte noch nie Ärger mit den Gabelsimmerringen. Von den gekletteten Strümpfen rate ich ab, der Verschluß ist nicht dicht - wie ich an fremden Maschinen schon feststellen durfte. An meiner T700 sind die Neoprenschützer von KTM in 43mm Durchmesser montiert, passend eingekürzt.
Hakim
Quellenbeispiel: https://www.ktm-ostwestfalen.de/product/ktm-neopren-gabelschutz-set-40-03/?id=7694&gclid=EAIaIQobChMIiovczsLc7QIVxITVCh3NmA56EAQYAyABEgLr6fD_BwE


Sorry das ich so ein altes Post von dir ausgrabe. Beim Hardenduro hab ich das ausgesprochen erfolgreich verwendet und zwar jahrelang. Bin also restlos überzeugt.
Wire hast du die Dinger gekürzt? Schon klar, abgeschnitten  :P. Aber die sind ja vernäht und wenn du die abschneidest geht die Kreuznaht doch auf. Oder hast du jemanden der dir die abgenäht hat?

Danke
Gruß vom Doc

hakim

Hallo Doc,
ich habe so abgeschnitten, daß von der Naht die Fäden einen Überstand von einigen Zentimetern behalten. Knoten drauf, Ende nach innen legen und verkleben. Wobei wegen des Kabelbinders sowieso nicht viel von der Naht aufgehen kann.
Hakim

Doc Brown



Hallo Hakim,

ah ok, wenn das so funktioniert werde ich das dann auch mal in Betracht ziehen. Danke für den Tipp!

Gruß Doc

Teneg 7

Der Hakim hat das wieder sehr Gut gelöst .
Ich habe einfach die Enden der Fäden mit einem Feuerzeug verschmolzen .
Gruß Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk