Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 08:47:26

Login with username, password and session length

Abstand Seitenständer mit Verbreiterung zu Schwinge

Begonnen von koelschejung, 22. Dezember 2020, 11:15:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deko

Gruß Rolf

Franki

und - wie schonmal geschrieben: statt der Bierdose kannste Dir in Lappland oder auf den Lofoten auch einen Goldbarren unter den Ständerfuß legen ;D


Lowshow

Zitat von: koelschejung am 23. Dezember 2020, 10:24:22
@ Lowshow, glaubst du, mit etwas abgesengtem Seitenständer wäre die Beschädigung geringer oder gar nicht entstanden?
Hast du vielleicht Bilder???

Ich kann mir vorstellen das man dadurch den Kontakt zur Schwinge vermeiden kann. Allerdings kommt es immer darauf an wie man auf dem Boden liegt  ;D Da ich viel mit Gepäck auf dem Seitenständer abstelle, ist der natürlich auch schon dementsprechend ausgeleiert oben, den kann ich mittlerweile von Hand an die Schwinge drücken. Bilder muss ich machen und kann ich nachreichen.

Gruß
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Lowshow

Zitat von: EifelTene am 23. Dezember 2020, 11:10:52
@Lowshow
Hast du denn eine Verbreiterung montiert bei deiner? So rein Optisch kommt der Ständer auch ohne Verbreiterung bis an die Schwinge mit genug Seitendruck vom Boden  :o

Und wegen deinen Schäden an der Schwinge denke ich werde ich meine Idee mit der Aluplatte ( vielleicht auch VA, mal sehn ) auf die Schwinge kleben im Kontaktbereich umsetzen. Die Platte Schwarz lackiert oder gepulvert fällt auch kaum auf.

Wenn der Ständer einen Weg bekommt ist das halt so, obwohl ich denke das der was ab kann, wenn ich sehe wie sich das Teil durchbiegt wenn man die Möhre mal auf den Ständer zieht im Stand. Die Schwinge mit beulen und Kratzern finde ich dagegen nicht so Toll.

Ja die Touratechverbreiterung für mit Hauptständer (ist nach außen wohl etwas schmaler gehalten).
Werde jetzt auch ein Stück Alu auf der Schwinge verewigen, da ich sonst keine Fallseite mehr habe....nach rechts kommt der Auspuff, daher hatte ich bisher meistens nach links abgelegt  :P
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

koelschejung

Habe einen ca. 2 mm dicken Gummi auf den Seitenständer geklebt.
Der Ständer hält jetzt mehr Abstand zur Schwinge und geht auch einen Zentimeter nach unten und passt sich damit der Form der Schwinge an. 

Wenn man an dieser tieferen Stelle jetzt noch einen Einschlagschutz auf der Schwinge anbringen will, ist da mehr Platz und das Ganze sieht etwas dezenter aus... ;)

Problem gelöst, 0 Kosten und unbekanntes Thema angestoßen, was will man mehr  /beer/


SMF spam blocked by CleanTalk