Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Juli 2024, 21:54:36

Login with username, password and session length

Aurora Rally Kit

Begonnen von lennsen, 24. Dezember 2020, 13:57:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lennsen

Man darf gespannt sein, was da in der Mache ist:

https://fb.watch/2AiifPPN_u/

Es ist die Rede von insgesamt 4 Stufen des Kits und Verfügbarkeit Anfang 2021.

Bytebandit1969

Grösserer Tank? Steht nix von drin. Schade. Bin trotzdem gespannt.

frohes Fest.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

lennsen

Zitat von: Bytebandit1969 am 24. Dezember 2020, 14:38:21
Grösserer Tank? Steht nix von drin. Schade. Bin trotzdem gespannt.

Siehe Kommentare


lennsen



Ichnusa

Was hat denn der Safari Tank mit dem Aurora Rally Kit zu tun?  /mecker/

freddy_walker

Die haben mal coole Rally-Kits. Cool.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

freddy_walker

Die haben mal coole Rally-Kits. Cool. Damit sieht sogar die 790er fast gut aus...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

stereo

Zitat von: freddy_walker am 15. Januar 2021, 13:54:06
Die haben mal coole Rally-Kits. Cool. Damit sieht sogar die 790er fast gut aus...
Genau das habe ich mir auch gedacht!
Mit der Optik wäre sie tatsächlich ne Alternative zur T7.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


MudMonster

wirklich ?
Dazu müsste KTM technisch im Betreff "Zuverlässigkeit" erst mal auf Augenhöhe mit Yamaha sein.

Es ist nur persönliche Erfahrung, darum dürft Ihr mich gern des KTM-Bashings beschuldigen ...
... KTM kann "kompromisslos" - die gelieferte Leistung macht ohne Frage Spass ...
... aber es gibt nach dem was ich -persönlich!- erlebt habe ein deutliches Defizit in Richtung Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Kundenkulanz !

Diesbezüglich haben die Japaner in den vergangenen 20 Jahren einen Standard vorgelegt, den KTM nie halten konnte/wollte?!
Was die genannten Punkte angeht, liegen die Orangen -aufgrund persönlicher Erfahrungen- deutlich zurück.
Darum würde ich KTM nie ernsthaft als Alternative zu Yamaha erwägen.

... es sein denn, ich möchte ein "Einweg-Feuerzeug": brennt kurz sehr hell - und danach kann ich es wegwerfen

Just my 2 Cents
MM

Ichnusa

Zitat von: MudMonster am 15. Januar 2021, 18:10:47
... es sein denn, ich möchte ein "Einweg-Feuerzeug": brennt kurz sehr hell - und danach kann ich es wegwerfen

Da gibt's sogar ein Wort dafür: Streichholz.

MudMonster

Ich wollte es nicht so direkt sagen ...  ;D

Yam-Peter

...naja der Yamaha Standard in den letzten 20 Jahren ist aber auch da stehen geblieben. Da ist der Wettbewerb aber in Punkto
Entwicklung zwischenzeitlich 20 Jahre weiter. Sicherlich ist die Tenere standhaft, auch nichts wesentliches dran was normalerweise den Geist aufgibt.
Hatte ich gedacht - meine steht nach nur 500 km für die nächsten 2 Wochen in der Werkstatt aufgrund ABS Ausfall und Dauermotorwarnleuchte. Soviel zur Qualität - sodass hatte ich bei meinen anderen Moppeds in den letzten 25 Jahren nicht erlebt.

xtzdidi

Echt jetzt, so alt ist der CP2 Antrieb schon, Kinder wie die Zeit vergeht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

stereo

Ich finde die KTM Adventure Motorräder schon interessant. Bei mir ist ein Motorradkauf stets eine emotionale Entscheidung - ich hatte auch schon Qualitätsprobleme mit japanischen Modellen und glaube, dass der Standard aller bekannten Hersteller für mich durchaus reicht. Eine KTM hatte ich aber bislang nur leihweise..

Das Aussehen war bei mir aber ein wichtiges Kriterium für die Tenere und gegen die 790adv.

Mit dem Aurora-Kit hätte ich die KTM ernsthafter in Betracht gezogen.

Denn, so ehrlich muss ich auch mit einer Tenere in der Garage sein, im Vergleich ist die Tenere bei der ersten Ausfahrt leistungstechnisch eher 'solide un gut handhabbar' als 'wow, grins, Emotion'.
Kommt aber vielleicht auchvdaher, dass ich aus der Supersport-Ecke komme und etwas mehr gewohnt bin.


SMF spam blocked by CleanTalk