Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 05:37:01

Login with username, password and session length

44 Gäste, 0 Benutzer

Crashbars / Sturzbügel

Begonnen von tom_r, 11. Januar 2021, 21:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noti

Moin!
@Lowshow, so habe ich es auch gemacht. Bakrbusters, Acerbisdeckel rechts und links und der Rally-Motorschutz ist eh schon dran gewesen. GP-Mucci ist ein Traum, aber muss gerade noch nicht sein.
Mein Fazit nach 3500km durch Frankreich inklusive Ablegen im Gelände: reicht so aus. Der Motor hat nichts abbekommen, die Verkleidung auch nicht... ok, der Akra hat jetzt zwei Beulen.  :'(  Aber da hätten Sturzbügel auch nicht geholfen, jetzt ist die Maschine eingeweiht.
Jetzt muss nur ich noch eleganter stürzen lernen... ganz schön viele blaue Flecken... ;)
Viele Grüße
Es kommt anders wenn man denkt.

Allesschrauber

Zitat von: MA-D am 17. April 2023, 20:25:00Also für Euro5 gibst da eine neue Crashbar TN2158
YAMAHA > ténéré 700 (21 > 22),
Das Problem ist (glaube ich) nicht die katblase, sondern die Verstrebung/Verbindung auf die andere Seite der Euro4 Version
Moin....
Müssten doch auch an die Euro 4 Bj. 2020 passen???
Hat die jemand verbaut und kann was dazu sagen?
Allesschrauber
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Allesschrauber

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Hier noch mal ein Bild...
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Wr45

Hat eigentlich jemand die Outback-motortek- Sturzbügel an dem Euro 5 Modell montiert? Passt das mit der Lamdasonde und dem Blech vom Krümmer?

oildrop

Zitat von: Wr45 am 21. Januar 2024, 12:49:53Hat eigentlich jemand die Outback-motortek- Sturzbügel an dem Euro 5 Modell montiert? Passt das mit der Lamdasonde und dem Blech vom Krümmer?

Da fragst du was. Habe den Schutzbügel dran, allerdings aktuell noch mit einem anderen Motorschutzblech(OTR) Da ist noch viel Luft Outback/Kat.
Da ich auf den Acerbis wechseln möchte wird dann wieder der original Katschutz angebaut.  Sollte es knapp werden schneide ich den zurecht.
Grüße

schwarzer brummer

A. Mees  /Bamberg  deutlich über 25 😉

tam91

Hallo
Der sieht gut aus und passt sich auch den original schon vorhandenen Sturzschienen gut an.
Gruß
Christoph

Das-Phantom

Zitat von: Allesschrauber am 14. Januar 2024, 18:11:54Moin....
Müssten doch auch an die Euro 4 Bj. 2020 passen???
Hat die jemand verbaut und kann was dazu sagen?
Allesschrauber

Die passen nicht. Es passt im Bereich des Ausgleichbehälters der Kühlflüssigkeit nicht (die Halter am Rahmen müssen vertauscht werden...)

Das-Phantom

Ich habe auch noch eine Frage zu den unteren Sturzbügeln von SW-Motech (Art. Nr.: SBL.06.799.10002/B für das Modell mit EURO5).

Ich habe von einem Händler trotz Nachfrage das Modell für EURO4 geschickt bekommen (Art. Nr.: SBL.06.799.10001/B). Der Unterschied ist eine Querverstrebung bei EURO4 die bei EURO5 nicht vorgesehen ist. Hat jemand die Kombi Modell EURO4 auf EURO5 montiert und kann dazu etwas sagen?

segi

Bist du dir da sicher? Ich habe genau das Teil an der Euro 5 montiert. Es ist ein ziemliches Gefrickel, man hat sehr sehr wenig Spielraum dass alles passt (geht sehr nah am Krümmer vorbei). Die Artikel auf der SW-Motech Homepage fand ich damals auch verwirrend.

Das-Phantom

Sicher bin ich mir nicht. Jedoch vermute ich das Sw-motech hier aus gutem Grund auf die Querstrebe verzichtet. Wie viel Platz ist denn zwischen Strebe und Krümmer?

segi

nicht viel, habe leider kein Bild vom fertigen Zustand. Aber da bewegt sich nichts, ist also kein Problem

Allesschrauber

Zitat von: Das-Phantom am 23. Januar 2024, 18:49:42Die passen nicht. Es passt im Bereich des Ausgleichbehälters der Kühlflüssigkeit nicht (die Halter am Rahmen müssen vertauscht werden...)

Moin....
Was ist denn da anders als bei der Euro 4? Was müsste man da vertauschen?
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Das-Phantom

Moin!

Sorry für die späte Antwort. Man kann bei Givis die Rahmenhalter rechts und links vertauschen. Dann passt es auf der rechten Seiten problemlos. Der linke (vormals rechte) ist aber der Abdeckung des Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter (geiles Wort) im Weg. Man kann den mit einem Cuttermesser einkürzen. Dann würde es wieder passen. Da ich aber nicht daran rumdoktorn wollte, passt es nicht p&p.

SMF spam blocked by CleanTalk