Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 04:29:51

Login with username, password and session length

254 Gäste, 0 Benutzer

Umfrage von Yamaha

Begonnen von Ichnusa, 13. Januar 2021, 20:23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rallyfahrer

Erledigt und habe den Auspuffhalter vergessen...Mist
Habe aber die brüchigen Verkleidungsteile bemängelt

Juerschen

Fertig.
Vieles ist ja Geschmacksache, aber ein Blick zur Konkurrenz zeigt, dass trotz Rotstift gescheite Blinker, Armaturen und TFT möglich sind. Elektronische Helferlein vermisse ich nicht ...

Franki

Zitat von: Juerschen am 14. Januar 2021, 13:31:30
... ein Blick zur Konkurrenz ...
magst Du diese konkretisieren? Wär' vielleicht ein eigener Faden wert...

Hejoko


Ichnusa

Zitat von: Franki am 14. Januar 2021, 13:58:49
magst Du diese konkretisieren? Wär' vielleicht ein eigener Faden wert...

Den gibt's schon: Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.




Merry

Ich finde den Ansatz von Yamaha mit der Umfrage klasse. Früher hatte das gemeine Volk solche Möglichkeiten zur Einflussnahme auf die Modellpflege und weitere Entwicklung nur im Traum.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

MudMonster

#36
Bleibt die Frage, was davon in der Serie ankommt ?
Und es wollen nicht alle Kunden das Gleiche.
Ich finde es ebenfalls schön, dass gefragt wird und ich will Deinen Optimismus nicht bremsen, aber:
Stell Dir vor 50% wollen (wie ich) eine leichtere, offroadbetontere Variante.
Dann gibt es die anderen 50% (ich befürchte sogar, es werden mehr sein), die sich eine Straßensänfte mit Elektro-Schickimicki wünschen.
Was bleibt unter'm Strich ?

Mit Glück ändert sich nix - mit Pech geht es in Richtung A-Twin.

Lieber wäre mir, Yamaha macht die Maschine etwas leichter, spendiert ihr einen schraubbaren Heckrahmen lässt sie sonst so, wie sie ist und erweitert das Zubehörpaket.
Mögliche Beispiele:
- Fahrwerkspaket Offroad (im Stil der WR-F Federelemente)
- Fahrwerkspaket Straße (ggf. SuMo Trimm)
- Umbausatz hoher Frontkotflügel
- Umbausatz hochgelegter Endtopf
- Umbausatz Multiinstrument (z.B. kleinere Anzeige; dafür integriertes Navi)
etc.

Merry

Ich bin ganz bei Dir, jeden wird man nicht zufrieden stellen können. Aber wie so eine statistische Auswertung nunmal aussieht, werden erstmal Daten gesammelt und in der Auswertung die großen Größen genauer angesehen.

Stell Dir vor, mehr als 50% der Befragten maulen beispielsweise über den verschweißten Endtopfhalter, dann wird das Thema auch behandelt werden.
Weniger hoch frequentierte Themen werden sicherlich einer sekundären Prüfung unterzogen und mit der firmeneigenen Auslegung des Produktkonzeptes, der finanziellen wie produktionstechnischen Machbarkeit, der Meinung einzelner Experten sowie mit dem restlichen Portfolio abgeglichen.

Wieso mal nicht einfach an das Gute glauben, Kacke passiert doch schon genug!?  ;D
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Ichnusa

Alleine die Tatsache, dass es die Umfrage überhaupt gibt, ist doch schon mal was schönes. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass sich das jemand anschaut, ist immerhin in fünf Sprachen übersetzt. Wird halt wider ein paar Jährchen dauern, aber wenn es dem Fortschritt dient...

Meine Mängelliste:

       
  • Kein Enduro-Plastik
  • Auspuffhalter - und Position
  • Kein Offrad-ABS (nur vorne)
  • Keine Schlauchlosräder
  • Tankdeckel nicht eben mit dem Tank
  • Display zB aus der Tracer 700 dafür mehr Platz für Navi

Cosmo

Mich wudert das die Hersteller den Puls der Kunden nicht fühlen können-wollen.

Ich stelle es mir ein Baukastensystem vor, den man frei konfiguriert mit zb wählbaren Cockpit, Fahrwerk, Lenker, Blinker, Frontscheibe, Sitzbank, Auspuffanlage.....
Nach Abschluss der  Konfiguration  auf bestellen klicken.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

T700

Ich war vor der Tenere u.a. auch 4 Jahre mit Triumph unterwegs (Tiger 800XC). Bei Triumph gab es immer wieder solche Kundenumfragen. Hier wurden Kundenwünsche berücksichtigt und auch umgesetzt (z.B. Kettenschutz verlängert, Lenkerkröpfung geändert, Übersetzung des 1.Gang kürzer, usw.). Kleinigkeiten zwar, aber in der Gesamtheit hat dies zu einem sehr guten Motorrad geführt, siehe auch die neue Tiger 900 Rally Pro.
Vielleicht geht Yamaha einen ähnlichen Weg, das wäre natürlich klasse, in der Umfrage habe ich meine Wünsche ebenfalls erwähnt (Tankdeckel, geschraubter Heckrahmen, Auspuffhalter)

Viele Grüße - Carlo
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

offroader1959

Zitat von: MudMonster am 14. Januar 2021, 21:30:05
Lieber wäre mir, Yamaha macht die Maschine etwas leichter, spendiert ihr einen schraubbaren Heckrahmen lässt sie sonst so, wie sie ist und erweitert das Zubehörpaket.
Mögliche Beispiele:
- Fahrwerkspaket Offroad (im Stil der WR-F Federelemente)
- Fahrwerkspaket Straße (ggf. SuMo Trimm)
- Umbausatz hoher Frontkotflügel
- Umbausatz hochgelegter Endtopf
- Umbausatz Multiinstrument (z.B. kleinere Anzeige; dafür integriertes Navi)
etc.

Bin ich ganz bei Dir  /beer/ Prinzipiell ist die T7 für mich eine sehr gute Basis zum anpassen an meine Wünsche, allerdings wären Deine o. g. Optionen zur Erweiterung des individuellen Einsatzzweckes eine prima Ergänzung im Portfolio.

jim knopf

Also ich weiß nicht bzw. muss Yamaha oder die Kunden, die an der Kundenumfrage 2015 teilgenommen haben extrem loben!
Denn 2019 kam genau das raus, was ich (und anscheinend noch ein paar andere Hansel) 2015 bei der Umfrage in die damalige Wunschliste geschrieben haben. Und die Eckdatenliste war lang. 200kg, min 20cm Federweg, nicht allzu hoch, guter Windschutz, 75ps in einer 750er, etc..
Siehe auch die damalige Umfrage hier im Forum.
Gut, das mit dem Auspuff, dem wackelnden Display, dem nicht Enduroplastik etc ist schade, aber sonst ...
Ich würde sie sofort wieder kaufen.

Achso und ich hätte ungerne Schlauchlosreifen auf einer Reisenenduro, weil eine größere Delle in der Felge ist fernab der Zivilisation nur mit einem Schlauchsystem machbar.

Einen Platten am Schlauch flicken geht jedoch fast immer, wobei ich gehört habe, das die neuen Reifen Knochenhart sein sollen. K60, Mitas E07 und Avon Trekrider gingen so, aber der Anakee Wild soll z.B. äußerst hart sein!?
Wie ist denn der Scorpion Rally STR Serie in der Flankenhärte?
- weil bis auf den das wackeln vorne finde ich den sehr passend für die kleene.

Grüße
Jim


Ichnusa

Zitat von: jim knopf am 15. Januar 2021, 09:26:21
Achso und ich hätte ungerne Schlauchlosreifen auf einer Reisenenduro, weil eine größere Delle in der Felge ist fernab der Zivilisation nur mit einem Schlauchsystem machbar.

Mach doch! Einen Schlauch in Schlauchlosräder reinmachen geht immer, aber Schlauchräder kann ich nicht ohne Schlauch fahren.

offroader1959

#44
Zitat von: jim knopf am 15. Januar 2021, 09:26:21
Einen Platten am Schlauch flicken geht jedoch fast immer, wobei ich gehört habe, das die neuen Reifen Knochenhart sein sollen. K60, Mitas E07 und Avon Trekrider gingen so, aber der Anakee Wild soll z.B. äußerst hart sein!?
Wie ist denn der Scorpion Rally STR Serie in der Flankenhärte?
- weil bis auf den das wackeln vorne finde ich den sehr passend für die kleene.

Grüße
Jim

Zu Hause auf dem max2h Montiergerät lässt sich der STR aufgrund der nachgiebigeren Reifenflanke deutlich leichter von/auf die Felge montieren wie der A. Wild. Unterwegs habe ich den A.Wild allerdings auch schon mit meinem Bordwerkzeug in's Felgenbett gebracht (näheres siehe im Fred zum "Bordwerkzeug zum Radausbau")
Und jetzt wieder zum Thema "Umfrage von Yamaha"     

SMF spam blocked by CleanTalk