Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 23:06:10

Login with username, password and session length

Zündkerzen wechseln

Begonnen von Ichnusa, 22. Januar 2021, 10:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moppedcafe

#60
Ich habe mir das heute auch mal genauer angesehen, wie man so an die Zündkerzen (Mopped noch im "Werkszustand") rannkommt. Oh man! Das hat schon was von einer Strafexpedition...  :o  Das muss ich immer wieder feststellen: die Japaner - egal ob Auto oder Motorrad - sind im Maschinenbau, wenn es um das Thema Wartung geht, fürchterliche Konstrukteure.  Das hat mich schon an meiner 1VJ wie auch 3TB regelmäßig zurWeißglut gebracht - als Beispiel sei hier nur mal die mittige Inbusschraube oben im Ventildeckel direkt unterm Rahmenrohr erwähnt sowie dias nervige gefummel überhaupt diesen Deckel ausbauen zu können. Oder auch nur mal den Vergaser an der 1VJ auszubauen... /mecker/ Das muss ich meiner verflossenen F800GS im direkten Vergleich wirklich bescheinigen: der deutsche (und österreichische) Maschinenbau dort ist deutlich eleganter und effizienter und weniger verschnörkelt / umständlich. Kerzenwechsel an der F800 ist keine große Sache. Aber gut, genug gemeckert, über kurz oder lang werde ich das auch der T7 irgendwie hinbekommen.

Was mich mal interessiert und daher als Frage in die Runde: kennt wer dieses pfiffige Werkzeug, welches in diesem Video
https://invidious.namazso.eu/watch?v=3DwolLwlzUk ab Minute ~7:20 zu sehen ist, eine Kombi aus Schlüssel für die Vorderachse und gleichzeitig Kerzenschlüsseö mit dem klappbaren Schaft? Und ggf. eine Bezugsquelle?

Lieben Dank und Grüße
Andi
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

TomT700


Moppedcafe

Zitat von: TomT700 am 12. November 2022, 21:50:24
das ist ein KTM Zündkerzenschlüssel sagt er auch im Video ;)
Oha, Danke! Das muss ich wohl überhört haben - mein Englisch ist aber auch nicht das beste, zugegebenermaßen...  ;D
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

SMF spam blocked by CleanTalk