Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:26:40

Login with username, password and session length

Vorderreifen verliert Luft

Begonnen von Thomas08, 16. Oktober 2010, 18:40:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ferzz

zum Thema: "Schleichender Luftverlust durch Porösit der Schläuche" findet ihr im WIKI unter Reifen etwas.
KLICK!
Hopp Boris

Franz

Hallo,
schein ein häufiges Problem zu sein. Habe schon Ventileinsätze gewechsel, Schlauch getauscht, Metallventilkappen mit Dichtung .....
hat alles nichts geholfen !
Wenn Sie länger steht, fällt der VR auf 1,5 -1,7 bar. Beim Hinterreifen fehlen ca. 0,2-0,3 bar.
Beim jetzigen Reifen (Tourance) ist es eher schlimmer, da musste ich täglich vor Fahrtbeginn ca. 0,4 bar nachfüllen.
Habe mich aber jetzt nicht weiter drum gekümmert, da die Reifen fertig sind und demnächst 'runter kommen.

Gruß Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Thomas08

Hallo,

habe genau das gleiche Phänomen. Vorne verliert er relativ viel, gemessen zuletzt ca. 0,5 bar in einer Woche, aber dann nur bis ca. 1,5-1,6 bar. Weiter runter geht das nicht.
Hinten sind es auch dann immer so ca. 0,3 bar.

Gruss
Thomas

Franki

es gibt immer wieder mal Diskussionen, dass die Qualität des verwendeten Gummis, auch aufgrund des Kautschukanteils, eine Rolle dabei spielt. Manche wechseln dann die Marke des Schlauches. Kann ich nicht nachprüfen. Wollte das nur mal einbringen... Muss mal halt häufiger kontrollieren.

Schöne Grüße
Franki

Paetschman

Bei meiner TT600 (59x) habe ich dieses Problem ständig.
Das Vorderrad (von einer LC-4 übernommen inkl. Gabel..) ist ständig Platt. Allerdings steht die Kiste fast nur noch rum, da zum Vollcrosser mutiert ohne Zulassung.
Hier stört mich das auch nicht bis auf die Momente wo ich das Teil mal wieder von links nach rechts schiebe mit plattem Reifen. Zum Fahren (im Gleände) kommt Luft drauf und gut ist. Ein Tag hält das  /devil/
Aber auch ein Tausch von Mantel und Schlauch hat daran nichts geändert. Aber wie gesagt hier habe ich auch keinen Blutdruck und kümmere mich nicht.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk