Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. September 2024, 00:30:07

Login with username, password and session length

217 Gäste, 2 Benutzer
Grisu, Caizing

Rahmenlack Xtz 750

Begonnen von Justin, 24. Januar 2021, 10:23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Justin

Hi Leute!

Ich suche nach Rahmenlack für meine Xtz 750. Kennt da jemand den Farbcode oder am besten einen Händler bei dem man die bestellen kann?

Grüße :D

Cosmo

Ich glaube es hier schon mal davon gelesen zu haben.

Hast du dich mit der suchfunktion ausseinandergesetzt??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Andy4571

Yamaha Werkstätten anschreiben. Die geben dir den Farbcode. War bei mir jedenfalls so als ich den Lack für die Verkleidung brauchte. Wird beim Rahmen nicht anders sein.  ;D

Gernot

#3
Zitat von: Cosmo am 24. Januar 2021, 13:32:59
Ich glaube es hier schon mal davon gelesen zu haben.
Hast du dich mit der suchfunktion ausseinandergesetzt?
*Entschuldigen Sie, wie spät ist es denn?   --  Schauen Sie auf einer Uhr nach.*
Verrate ihm doch bitte wenigstens das Suchwort, wo man wirklich RAL-Nummer oder Name der Farbe findet, ich habs noch nicht gefunden, trotz Suche, aber vielleicht kenne ich das mysteriöse Suchwort nicht? 

Christof

Ich bin noch nichtmal sicher das es nur einen Rahmenfarbton gibt.
Bei unbekanntem Farbton habe ich ein Bauteil zum scannen an meinen Lackspezi gesendet und mir die Farbe anmischen lassen.
Das kann man inzwischen sicher auch bei vielen ortsansässigen Lackierern machen lassen, aber hier habe ich gute Erfahrungen gemacht und die Preise sind auch ok.

https://www.farben-schiessl.de/

Ritchie

Servas,

habe 2019 ein bissl was lackiert. Nach einiger Recherche bin ich auf den Farbton gestoßen. Ist KEINE RAL-Farbe. Kann vom Lackierer nach Farbanalyse angemischt werden. Ist bei kleinen Mengen problematisch, der Lackierer muß schon stark motiviert sein.

Ich habe meine Lacke gekauft bei RH Lacke GmbH. Der hat auch einen Spezialzweig für Motorradlacke.

Sprühdose 400ml Yamaha stardust silver
Klarlack 2K Acryl mit Härter
Kosten 2019 EUR 54,44 incl Versand

Ergebnis: Nur bei genauem hinsehen zu unterscheiden, weil der Original-Lack halt schon 30 Jahre alt ist.

Richte Dir zum Klarlackieren alle Teile her, damit Du sie in ein paar Stunden lackieren kannst. Wenn einmal angemischt, härtet 2K-Lack in der Dose bald aus.

LG RR

burnie

Hallo Justin,
Habe an meinem Rahmen mal kleine Roststellen mit einem Ford- Lackstift ausgebessert, der Farbton ist Polaris grey Metallic. Ist nicht zu 100% genau, aber wenn du eh den ganzen Rahmen lackieren willst dürfte ein minimaler Farbtonunterschied noch weniger eine Rolle spielen. Ich hab mal vor einer ganzen Weile das hier gepostet:
https://tenere.de/index.php/topic,15836.0.html
Bei dem Lieferanten gibt es auch Lack in größeren Gebinden, auch Grundierungen, Spritzspachtel, Klarlack... . Gute Qualität zum günstigen Preis. Aber Lacke nach Muster anmischen tut der wohl nicht.
Es gibt auch Erwachsene in meinem Alter

Andy4571

Damit die Raterei ein Ende hat, hab ich mal beim freundlichen nachgefragt.

Die Farbnummer für den Rahmen bei meiner 94') ist BIB2

Eigentlich ganz einfach rauszufinden.

RH Lacke sollte den auch anmischen können.

/beer/

Gernot


Andy4571


ndugu

Wie viel Lack gibt es da für 33 Euro? Hüstl...

SMF spam blocked by CleanTalk