Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:46:07

Login with username, password and session length

429 Gäste, 6 Benutzer
oildrop, TuxB12, Ric Hard, Mike Yankee, Z500b, oldstyle

Intermot & neue Riepen

Begonnen von Paetschman, 11. Oktober 2010, 11:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Paetschman

Nu kommt mal wieder was nettes:

Mitas hat einen (für mich) neuen Reifen am Start. Das Teil schimpft sich E010 (ist ein neuentwickelter Reifen für große, leistungsstarke Großenduros)  und macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe mich lange mit dem Vertriebler für Nordamerika unterhalten und er epfahl z.B. für den Einsatz des E09 den C17 als Vorderreifen, da der besser halten soll.
Ich denke wenn mein E09 das zeitlich gesegnet hat (vorne geht das ja was schneller) kommt der E010 zum Einsatz.
Der Reifen ist schön rund, hat aber auch ein gutes Negativprofil.
http://www.mitas.at/mitase10.html
Da hat Mitas doch mal was direkt auf mich zu geschnitten  ;D


Ähnlich interessant finde ich den neuen Heidenau K60 Scout.

Der Reifen ist nach Aussage des Herstellers ein echter 50/50 Reifen und hat die Zeiten der sich ablösenden Lauffläche hinter sich gelassen. Sollten die Lieferprobleme des K60 darauf zurück zu führen sein, dass der Scout kommt?
Mit der aktuellen Ausführung werde ich auch über den Einsatz diesen Reifens nachdenken...

Soweit aus der Sonderredaktion Reifen und Intermot
vom
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

DoniDeluxe1

weis von meinem reifenhänder dass der normale K60 nich mehr produziert wird und er vom K60 scout abgelöst wird.
die produktion sollte eigentlich nach dem sommerurlaub anlaufen...

gruß
DONI

Hurricane

Hallo,

habe bei Heidenau's Messestand mal nachgefragt, warum sie den alten K60 nicht mehr weiter produzieren.
Die Ursache ist denkbar einfach: laut Gesetz dürfen Reifen keine Weichmacher mehr enthalten...da theoretisch ein Kleinkind in den Reifen beißen darf/ kann und dies auch ohne gröbere Schäden überleben muss, dürfen keine Reifen mit Weichmacher mehr hergestellt werden.

Der K60 Scout ist deswegen eine komplette Neuentwicklung.

So, es ist 0847 und ich konnte Klugscheißen...der Tag fängt besser an, als der letzte aufgehört hat :D

Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Pramus

Zitat von: DoniDeluxe1 am 12. Oktober 2010, 00:25:33
weis von meinem reifenhänder dass der normale K60 nich mehr produziert wird und er vom K60 scout abgelöst wird.
die produktion sollte eigentlich nach dem sommerurlaub anlaufen...
Jop; ist so. Nachdem am 27.8. mir mein K 60 von einem auf der Straße liegenden Teil "zerstochen" wurde mußte ich 3 Wochen warten bis ich einen neuen Heidenau bekam -> einen scout. Der K 60 war lt. Rückfrage meines Händlers nicht mehr von Heidenau lieferbar.

Jetzt bin ich den ca. 500 - 600 km gefahren und bin sehr zufrieden. Ich habe keinerlei besonderen oder ungewöhnliche Einfahreigenschaften am scout festgestellt; den K 60 fand ich dagegen insoweit kriminell!

Tja, und an der Sache mit dem Weichmacher und in den Reifen beissen muß was dran sein  ;) - wieso habe ich den sonst eine Gabel  :o auf der Landstraße aufgesammelt.

Gruß, Pramus

Muello

Hmm der Mitas sieht schon recht gut aus, ähnlich dem Karoo den ich fahre.
Ist die Frage was der Spaß kostet und wie er hält.
Ist auf jeden Fall eine Überlegung für den nächsten Wechsel.

Sutener

Also weniger halten als der Karoo geht ja schon fast nicht mehr! /-/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Eben :-)
soweit mit die Links gesagt haben ist der Preis wohl auch sehr gut.
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Ich denke der E010 ist mein nächster
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Eben, der Karoo hält bei mir ca. 10.000 km.
Wenn der E010 das auch schaft für weniger Geld und die Fahreigenschaft
etwa gleich sind, dann ist das doch super.
Werde das ganze für mich in Erwägung ziehen bei nächsten Wechsel.

Paetschman

Wie machst Du das mit dem Karoo ???
Bei mit hat der vorne höchstens 3 - 5,5 Tkm gehalten.
Ich mag den Reifen weil schön griffig aber Laufleistung?
Für eine Fernreise undenkbar :'(

Es sei den die Rückenmassage während der Fahrt kommt bei Dir von den Drahtseilen aus der Karkasse  /devil/ /devil/ /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

die Wüste lebt

Bei mir waren bei dem Karoo nach 90 Km 2/3tel der Stollen weg.
Auserdem hat er den großen Nachteil, das ihm in Schräglage eine Profilreine fehlt, dann kippt er rein bis er wieder greift. Am Grenfkamm nach einen WE Exodus.........
Der E010 mach mir einen sehr guten Eindruck. Der werde ich auch ausprobieren!
Viele Grüße Axel

sportline

Mir hat der neue K60 auf der Messe auch sehr gut gefallen! Besonders das die Stollen miteinander jetzt verbunden sind!

Dabei hatte ich bzw habe ich nie Probleme mit dem alten K60 gehabt und er ist jetzt 12000 km drauf ohne Probleme und immer VIEL Grip!!!  /tewin/

Sutener

Zitat von: Muello am 13. Oktober 2010, 16:14:45
Eben, der Karoo hält bei mir ca. 10.000 km.

10000 mit dem Karoo????
Auf dem Fahrad vielleicht aber nicht mit der ST! /devil/

3000 km, ok, davon 2800 auf der Straße.

also die 10000 würde er bei mir nur im Wüstensand erleben oder im Schlamm!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Zitat von: Sutener am 13. Oktober 2010, 21:22:03
10000 mit dem Karoo????
...
also die 10000 würde er bei mir nur im Wüstensand erleben oder im Schlamm!

Auch da nich - kann ich bestätigen /devil/ Aber Asphalt besonders Autobahn ist regelrecht Gift für den Reifen. Allerdings hat man den Karoo II je für die GS etwas gepimmt. Vielleicht hat sich an der Laufleistung seit "damals" ja auch was getan. Ich musste damals vom Ténéré Treffen (Worms) Sonntags morgens ganz zügig zur Arbeit (Messe) und habe mit den Reifen dabei regelrecht hin gerichtet.  Zweimal die Strecke Wuppertal - Worms haben dem Reifen ordentlich zusesetzt  /mecker/
Von den Fahrleistungen Strasse / Gelände war ich aber immer sehr erfreut  ;D


/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Leute kommt doch drauf an wo man fährt und wie.
Klar auf der Autobahn leidet der Karoo total  :o
Da ich aber selten Autobahn fahre und mehr die Landstraße hält der auch.
Auf der Autobahn wird der sofort eckig.
Es gibt auch zwei Ausführungen, eine mehr Gelände und eine mehr Straße.
Die Straßenversion hat in der Mitte die Stollen etwas dichter und hält dadurch
länger.
Vieleicht hattet Ihr das Geländeprofil.  /devil/

Paetschman

Hmmm wie gesagt hatte ich den karoo I aber 10000km halte ich bei diesem Reifen (auch der IIer) für nahezu unmöglich.
Aber vielleicht schwebst Du ja wie auf Wolken wenn Du ST fährst und dieses Positive Gefühl überträgt sich auf Deine Pellen :-))

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk