Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 03:57:04

Login with username, password and session length

130 Gäste, 0 Benutzer

Yamaha Aufschrift an Gabelprotektoren hervorheben

Begonnen von Dirk123, 03. Februar 2021, 11:16:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teneg 7

So wie Bassman gesagt hat . Probiers aus , wenns nicht klappt mit etwas Spiritus oder Silikonentferner wieder abwischen .
Nach meiner Erfahrung deckt es  schlecht nicht komplett ab . War allerdings auf Metall am Rasenmäher wo Ich das machte .
Vielleicht klappts auf Kunststoff besser .
Gruß Stefan

Merry

Mit so nem Lackstift kriegt man doch meist keine homogen gefärbte Oberfläche hin.

Nix einfacheres, als sich ein fertig geplottertes Aufkleberchen zu holen.
Bei Nichtgelingen einfach abziehen.
Bei Nichtgefallen einfach abziehen.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Franki

geht das nicht einfach mit Farbrolle und ein bisschen Lack? Natürlich nicht tropfnass...

Ruffy1

Zitat von: Hanni761 am 03. Februar 2021, 20:52:36
Oder bei Julius bestellen:
http://www.tt600r.de/tt-kiosk/t700.htm
Nr. 4203, 3€/Stück, die Farbe kann man sich aussuchen.

Wenn man Preis Leistung in's Verhältnis setzt  ist das denke ich die günstigste und optisch beste Variante.

derSöldner

Zitat von: Ruffy1 am 07. Februar 2021, 15:31:43
Wenn man Preis Leistung in's Verhältnis setzt  ist das denke ich die günstigste und optisch beste Variante.

Besonders wenn man Julius´s gute Qualität kennt.
Ich hab schon verschiedene Dinge bei Ihm geordert und bin immer hoch zufrieden gewesen.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

EifelTene

Also der Lackstift von Edding Deckt sehr gut. Hab den auf der Schwarzen Reling am Auto getestet  ;D
Ich find das Teil leider nicht mehr, hab eben noch gesucht wegen der Nummer, er hatte auf jeden Fall ne Kugel drin zum schütteln und ne Pumpspitze.

Habe den eigentlich mal gekauft um auf ALU-Blechen gescheit was aufzeichnen zu können vor dem Flexen. Die Suppe ist recht steif und man kann sie ziemlich dick Auftragen ohne das sie läuft. Zur Not halt 2x drüber, ist ruck zuck trocken.
Aso, meiner war Weiß. Hatte auch mal vorgehabt den Schriftzug in Rot zu lackieren aber das wird wohl nichts ohne vorher Weiß oder Grau zu grundieren wegen der Deckkraft. Jetzt kann ich nicht mal Weiß testen weil der Stift nicht aufzufinden ist ... ärgerlich. 

EifelTene

So Stift ist aufgetaucht. Für Schei..e befunden und Aufkleber Bestellt  ;D

Dadurch das die Buchstaben an den Außenkanten nicht Kantig sondern ganz Weich abgerundet sind hat man keinerlei Anhaltspunkt zum lackieren. Weder mit Stift noch mit harter Rolle würde ich behaupten.
Solange der Lackstift nicht ausgehärtet ist geht er so mit Bremsenreiniger weg, denke Silikonentferner würde auch noch gehen. Deckkraft an sich war ok, man kann damit sogar ne richtige Pfütze drauf legen ohne das es verläuft. Edding ist ein 751 Weiß.

Für einen dem es nur bis zu einem Meter Abstand zum Moped aussehen soll reicht das mit dem Stift locker. Ich könnte nicht damit leben, wenn ich zum Luftmessen näher ran muss und die unsauberen Kanten dann sehe ;-)   

mmo-bassman

Meine selbstgeschnittenen (die Friseure waren noch zu):


EifelTene

Nicht böse gemeint .... bist du schon Rentner? Immerhin Hut ab dafür!
Ich hätte glaube ich nicht die Nerven dazu die auszuschneiden, und eigentlich habe ich gute  :D Wieviel Zeit ist denn dabei drauf gegangen wenn ich fragen darf?

mmo-bassman

Jaja, ich weiß, war ne Schwachsinnsaktion, aber der Winter war lang und sowas mach ich Abends nach der Tagesschau am Schreibtisch zur Entspannung. Als ich das gemacht hab, wusste ich noch nicht, dass man die für 4,-€ bei besagtem Julius bestellen kann. Mach ich garantiert nicht nochmal. Das "Y" war am Schlimmsten, da hab ich 4 oder 5 Versuche gebraucht, bis einigermaßen gepasst hat.

Achso, nee, bin kein Rentner, viel schlimmer: bin Beamter!

EifelTene

Ist ja fast das gleiche *Duck  ;D
Sieht auf den Bildern jedenfalls gut aus. Ich bin den Faulen Weg gegangen über Julius. Gut das ich den noch hier durch Zufall erlesen habe, sonst wäre ich zum lackieren übergegangen. Was auch Schwachsinn gewesen wäre für die paar Euro. 

mmo-bassman

Zitat von: EifelTene am 07. März 2021, 01:00:00
Ist ja fast das gleiche *Duck  ;D
Nö, stimmt ja gar nicht.
Rentner haben Stress!

EifelTene


SMF spam blocked by CleanTalk