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Xtz 750 wieder auf die Straße bringen

Begonnen von Racer2, 09. Februar 2021, 20:26:52

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Racer2

Danke für die Antwort :-)
So es geht an zusammenbauen....ich bräuchte noch die Nummer vom Stecker fürn Regler....hat die zufällig wer?

Andy4571

Den Lack Code bekommst du beim freundlichen.
Einfach E-Mail und dir wird geholfen ;D

Mille

den alten 4 poligen Regler würde ich gleich austauschen gegen einen 5 oder 6 poligen der unter der sitzbank sitzen soll.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Racer2

Hi Leute,
Kurzes Update
Bin gestern mal ne Runde gefahren ,hab dann Service gemacht und die Tankhähne abgedichtet.
Ja was soll ich sagen,läuft eigentlich ganz gut😎
Die vordere Bremse ist sehr mau....hab aber schon vorige Woche Stahlflex bestellt,ich glaub,die 20 Jahre alten Leitungen habens hinter sich.
Hinteren Sattel muss ich mir auch noch mal ansehen,scheinbar klemmt ab und zu was....
Naja,ein paar Stunden noch und sie ist wieder TÜV fertig.
Aufkleber hab ich auch schon da,den lack noch ein bisschen aufbereiten und dann kann das los gehen.

Racer2

Hi Leute,
Bin gerade dabei den hinteren bremssattel zu überholen,da sind auf den Kolben ja 2 so...Scheiben.. Distanzen...
Auf einen Kolben war auf der Scheibe noch so eine Blechabdeckung...auf der anderen aber nicht.
In den Ersatzteilzeichnungen find ich aber nix dazu,weiss jemand darüber Bescheid?
Neue Werkzeugfachabdeckung ist auch gekommen 😎

tam91

Hallo
Hinten sind an den Kolben noch 2 runde ca. kronkorkengroße Scheiben die vermutlich als Distanz verwendet werden, da original zumindest am Anfang der hintere Belag dünner war als die Vorderen. Im Zubehör sind die Beläge aber mittlerweile alle gleich dick und der eine von vorne passt auch hinten. Meine (´89) hatte kein Blech drin jedoch werden solche Bleche manchmal verwendet um einen gleichmäßigeren Verschleiß der Beläge zu erzielen. Deshalb werden diese Bleche am ablaufenden Kolben montiert um das reinziehen der Beläge beim Einlaufen der Scheibe in die Zange auszugleichen. Manchmal wird das auch durch zwei unterschiedlich große Bremskolben gelöst.
Gruß
Christoph

Racer2

Hi Leute  ;D
So seit 2 Wochen ist sie angemeldet und 1200km hab ich schon gemacht.
Bin wirklich zufrieden.
Antriebssatz hab ich auch noch erneuert.
Bremsen sind mit neuen Belägen auch ganz okay.
Im Winter werde ich mal die Gabel überholen und vlt. andere Federn reingeben.
Ein zwei Problemchen hab ich noch,aber nichts gravierendes,das eine ist das sie in den ersten 2 Gängen  mal besser und mal schlechter geht....wenn man den Gashahn voll aufdreht.
Könnte es sein, das die Membrane was haben?
In den oberen Gängen läuft sie meines Erachtens immer gut....200 lt. Tacho sind kein Problem (zumindest vom Motor her)
Verbrauch liegt bei 4.5-7 Liter....je nach Fahrweise.
Und das zweite ist,Tachobeleuchtung geht nicht,Birnen hab ich schon neu da,muss ich das Tacho ausbauen?
Vielen Dank und Schönen Sonntag  /tewin/

Svoeen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss der Tacho nicht raus. Es muss die Frontmaske weg(dazu sind neben den sichtbaren Schrauben noch 3 Stück durch den Scheinwerfer geschraubt, eine unten in der Mitte und oben außen jeweils eine. Da kommt man am besten mit 1/4 Zoll Steckschlüssel samt Verlängerung dran (SW 10), dazu am besten noch mit einer Taschenlampe leuchten, das ist ein ziemliches Gefummel, wenn man es nicht gewohnt ist)

Wenn die Maske weg ist, sollte man gut an die Rückseite vom Tacho kommen. Die Leuchtmittel stecken in Gummifassungen(die dann einfach rausziehen) Sollten glaub ich 4 Stück sein und die Kabel blau und schwarz, wenn ich mich richtig erinnere.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Gernot

Für das Entfernen der Frontmaske gibts folgende Möglichkeit: (für die innenliegenden Schrauben,zu denen man schlecht kommt)

Svoeen

Ich hab irgendwann nach zahlreichen Abnehmen der Maske(meiner ganzen (Elektro-)Umbauten sei Dank ::)) die oberen Bolzen aus der Maske entfernt und den Scheinwerfer mit Schrauben am Geweih festgemacht. Der untere Bolzen bleibt bestehen und hält die Maske mitsamt den anderen Schrauben. Das ist deutlich angenehmer zu Schrauben und hält genauso gut.

Wenn man aber keine großen Umbauten vor hat, kann man es auch original lassen.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

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