Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 11:19:18

Login with username, password and session length

Sali Zsämme aus dem Süden

Begonnen von svebes, 16. Februar 2021, 16:26:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svebes

Wollte mich vorstellen und all den fleissigen Schreibern für Ihre geteilten Erfahrungen hier danken.
kurz zu mir:
Mein realer Name ist Sven und ich lebe in der Nähe von Zürich.
Den Töff Virus habe ich schon lange, angefangen hat es in den 1980ern mit der RD250, dann 350, einer XT500 und TT ( vor 5 Jahren verkauft) und einer Norton Commander. Als ich Ende der 90er kein Motorrad mehr hatte und nur noch die XT in einer Garage stand ergab sich ein Projekt ;-). Die zerlegte XT wurde grundlegend  neu aufgebaut. Neue Elektrik, elektronische Zündung, systembedingte Schwachstellen eleminiert, Dichtungen, etc.. Nebeneffekt - als sie das erstemal wieder ansprang - sprang auch der Virus wieder an.
Irgendwie bekam ich dann auch mit, dass es so neumodisches wie E-Starter gibt und dann auch noch alles in zuverlässig. Die ganzen modernen Tigers, BMWs, etc. gefielen mir nicht wirklich. Dann erinnerte ich mich an die AT - also mal eben recherchiert. . . .
Die gefiel sogar meiner Frau für - Kommentar: Ist halt nen Klassiker, das passt zu dir. Ich habe die Zwischentöne überhört, eine 1996er Africa Twin RD07a gekauft und los ging es. Sie blieb von 2010 bis 2020 bei mir
Dann begann ja 2017 dieses unsägliche Yamaha Anköderdebakel. 07/2020 bekam ich meine neue T700. Jetzt habe ich wieder ein neues Optimierungsprojekt in der TG ;) Einiges im Spagat zwischen notwendigem Gewichtszuwachs ist schon umgesetzt, Diät mit LiIo Batterie und Akropovic kommt noch. Ich fahre gerne etwas abseits der ausgetreten Wege, da sind Gewichtsüberlegungen klar ein Thema. So bin ich auf euch gestossen. Gerne werde ich bei Interesse später Erfahrungsberichte über meine Umbaumassnahmen und Qualität der Teile teilen. Eventuell hilft das ja bei der Entsscheidungsfindung pro/con. Die neu aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth kam gerade, ist bei dem Wetter hier natürlich noch nicht getestet.

Nochmals vielen Dank und eventuell kann ich ja auch ewas an Input zurückgeben, wäre schön.

bis bald

Sven  /beer/

Cosmo

Grüezi aus 8903


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk