Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 05:39:51

Login with username, password and session length

38 Gäste, 0 Benutzer

Öhlins STX 46 Stossdämpfer

Begonnen von Michael_K, 23. Februar 2021, 12:40:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael_K

Hallo,
ich überlege mir, das Set von Öhlins einbauen zu lassen. Gut, der Preis von über 1000 Euronen für das Material ist mir bekannt, aber was ich nicht weiss: Wie lange dauert da ca. der Einbau in der Werkstätte? Geht das in 1 Stunde, oder dauerts ein paar...?
Danke & lg
Michael

stfreak

Hallo Michael

Es kommt darauf an was im Set alles enthalten ist. Nur das Federbein oder mit Federn vorne oder sogar mit Cartridge?

- Nur das Federbein -> ca. 1h
- Federbein + Federn forne -> ca. 4h
- Federbein + Cartridge -> ca. 3h

Gruess Yanick
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Michael_K

Hallo Yanick,
Federbein und Cartridge.
Danke für die Info. Dann geht`s aber schon Richtung 1500 Euro, Material+Arbeit.... :-(

Ichnusa

Zitat von: Michael_K am 23. Februar 2021, 13:10:35
Federbein und Cartridge.

STX 46 und die Cartridge neu für 1000 €?

Michael_K

#4
Hallo ichnusa,
das Set habe ich gemeint:
https://www.ebay.de/itm/373007021941

Also ohne cartridge. :-)

Franki

erkundige Dich doch mal beim Haslacher https://haslacher.at/de - vielleicht geht ja noch ein Winterpreis ;) Der sollte auch bezüglich Federrate korrekt beraten können.

corroder

Ich seh da nur den stoßdämpfer hinten, die cartridge für vorne ist da doch gar nicht dabei... oder hab ich was übersehen? Ich würd mir sonst auch in den a... h beißen, wenn ich fast das doppelte gezahlt hätte...
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

hakim

Hallo Michael,
das Federbein ist mit etwas Übung und parat liegendem Werkzeug in 15 Minuten getauscht. Kannst Du eigentlich problemlos selbst machen, egal wenn es etwas länger dauert.
Hakim

Michael_K


Patrick

Hallo Michael,
so sehr ich den Dominik Klein und sein Team auch schätze.... ich würde erstmal bei einem lokalen Öhlins Stützpunkt nachfragen.
Die gibt es auch im Süden Österreichs... (https://www.ohlins.com/contact/distributors/). Soviel teurer kann das Teil da auch nicht
sein und falls mal etwas sein sollte, hast du einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort.
Gruss
Patrick

Michael_K

Danke Patrick,
da ist tatsächlich ein Händler direkt in meiner Nähe...keine 2km Luftlinie entfernt. Kannte ich bis jetzt gar nicht ;D 8)

Franki


Michael_K

Zitat von: corroder am 23. Februar 2021, 16:16:01
Ich seh da nur den stoßdämpfer hinten, die cartridge für vorne ist da doch gar nicht dabei... oder hab ich was übersehen? Ich würd mir sonst auch in den a... h beißen, wenn ich fast das doppelte gezahlt hätte...

Hallo corroder,
hast nix übersehen. ich habe mich vertan. 1084.- ist nur der Dämpfer hinten. Den möchte ich evt. umrüsten...
Du hast gleich ganze Sache gemacht, vorne und hinten 8)
lg

corroder

... und hab dann auch gleich noch die gabel komplett überarbeiten lassen (feinpolieren etc.), bin jetzt noch an den feineinstellungen des fahrwerks aber eins ist jetzt schon klar, das fahrwerk ist auf jeden fall thighter geworden, ich bin sehr zufrieden
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

SMF spam blocked by CleanTalk