Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 04:00:44

Login with username, password and session length

123 Gäste, 0 Benutzer

Liegen geblieben

Begonnen von peterxx, 26. Februar 2021, 15:51:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peterxx

Gestern den ersten Ausflug ins Oberland bei tollem Wetter gemacht.
20 km vor der Garage keine Gas mehr.
Motor läuft nur noch im Standgas.
ADAC transportiert meine Tenere 700 mit km-Stand 6000 zur Werkstatt.
Der Schaden konnte schnell behoben werden.
Die Verklebung der Griffheizung am Gasgriff hat sich gelöst und so hat der Gasgriff durchgedreht.So in etwa hat es mir der Schrauber erklärt. Jetzt soll das mit einem 2Komponentenkleber nicht mehr passieren.
Gruß Peter
Vorher:
Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS,   BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS, Honda 1000 Afrika Twin
 insges. 454 tkm   
        
Honda XL 750 Transalp   0  tkm
Yamaha Tenere 700 blau    > 22 tkm

Fumasu

Ärgerlich aber zum Glück nix schlimmes.

derSöldner

Waren bzw. sind es original Yamaha Heizgriffe?
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

amboss87

Sowas findet der ADAC nicht an Ort und Stelle? :o

Schmeili

War bei mir auch schon mal: Lösung war Lenkerendgewicht runter, Verlängerungsstück vom Griffgummi abziehen, dann kann man direkt die Gasgriffhülse packen (ganz außen) und nach Hause fahren. Dann Sekundenkleber drauf und gut ist's.
Gruß   Tommy

mmo-bassman

Für sowas braucht man den ADAC?

Entschuldigung, aber das merkt man doch.
Da dreh ich mal am Gas und guck nach unten, ob sich der Gaszug an der Drosselklappe bewegt und dann weiß ich was los ist, oder ich kanns zumindest eingrenzen. Wahrscheinlich hätte ich auf gerissenen Gaszug getippt, wäre der gleiche Effekt. Ok, will niemandem zu Nahe treten, sorry, aber es ist komplett außerhalb meiner Vorstellungskraft, wie jemand mit so nem Fehler am Straßenrand steht und sich nicht selbst zu helfen weiß. Für mich gehört Mopedfahren und Schrauben einfach zusammen. Wahrscheinlich gibts genau für sowas den ADAC und das war in Deinem Fall ja auch gut so!

Aber gut, dass es nix Schlimmes ist, hab schon nen Schreck gekriegt, als ich eben die Überschrift las. Zeigt mal wieder, was wir für ein tolles Moped fahren, und das die Griffheizung nix taugt, das hat sich ja schon rumgesprochen.

Christof

Zitat von: amboss87 am 26. Februar 2021, 17:14:32
Sowas findet der ADAC nicht an Ort und Stelle? :o

Sowas findet der Fahrer nicht an Ort und Stelle ?  ::)

Bolle

Ist doch ein Witz.. ;D
Hoffentlich  :o

rallye tenere

...das findet man nicht selbst, sondern muß das Moped Abschleppen lassen.....
Au weia - Das BMW GS Forum ruft !

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Bolle

Zitat von: Bolle am 26. Februar 2021, 18:23:37
Ist doch ein Witz.. ;D
Hoffentlich  :o

Mal die Beträge von Peter überflogen... gute Witz sogar /tewin/

Franki

hier greift doch die Kulanz. Notfalls die Rechtsschutzversicherung bemühen...

EifelTene

Als ich meine letztes Jahr mal im Schlammloch abgelegt hatte auf die rechte Seite, drehte auch mein Gasgriff durch, denke vom Aufheben über Stellung Zu gedreht beim anpacken.
Moped angeworfe ... ei Wat dat dann? Nix Gas?
Aber das merkt man doch direkt woran es liegt wenn man dreht und der Zug sich keinen Millimeter vor seinen Augen bewegt.
Habe einfach die letzten 10Km den Griff etwas fester in die Mangel genommen und gut ist.
Heim kommt man so immer. Und wenn man sich zur Not ein kleinen Ast oder sonst was zwischen Gummi und Hülse steckt um mehr Klemmkraft zu haben.

Sachen gibts  :D

mmo-bassman

Zitat von: rallye tenere am 26. Februar 2021, 18:27:30
Au weia - Das BMW GS Forum ruft !

Vooooorsicht, Ingo!
Da bin ich auch noch drin, da gibts auch Ingos und Hakims mit Ahnung.
Aber es gibt auch ne Menge ADAC-Mitglieder mit zwei linken Händen die vergessen den Killschalter wieder zu aktivieren.  :o

rallye tenere

...ich weiß, kenne ich ja mittlerweile.
In hundertfachen Varianten.
Was meint ihr, was sich da für Dramen teilweise bei uns auf dem Parkplatz bei POLO abspielen.
Das müsste man mal echt filmen.
Unfassbar !!!
Das Beste war aber bisher, das ein Spezi die Ölfilterpatrone bei uns auf dem Hof abschraubte,  weil er Öl nachfüllen wollte ....!!!!
Bei laufendem Motor !!!

Du hast natürlich Recht, das dies eine neue Generation Motorradfahrer ist.
...es tut mir Leid, aber das war ich eben von den Ténéristen bisher nicht gewohnt.
Das war früher undenkbar.

Man/ ich muß da umdenken, aber verstehen muß ich es ja wohl nicht.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Teneg 7

Im nachhinein ist man immer schlauer wenn man den Fehler gefunden hat .
Warum sollte man den Abschleppdienst nicht nützen wenn man eine Panne hat , und man den Fehler nicht findet bzw. die provisorische Reparatur einem zu gefährlich ist .
Siehe ein paar Beiträge vorher wo gleich nach der Rechtschutzversicherung geschrien wird .
Gruß Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk