Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 04:55:17

Login with username, password and session length

38 Gäste, 2 Benutzer
frettchenmann, Marcel

plötzliches motorabsterben

Begonnen von uwemol, 13. Oktober 2010, 12:38:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mille

ich kenne dieses symptom eigendlich nur von einzylinder motoren, nennt sich unter den einzylinderfans das "plop-aus-syndron", passiert wenn allein durch die kompresion oder durch zyndungen kurz vor OT das der kolben in die falsche richtung zurückgedrückt wird, kann mir vorstellen das die 1200er solche eigenschaften hat immerhin hat sie viel volumen auf einem Topf.  ;D würde mir da nicht so viele gedanken machen. bei KTM z. B. ises ganz normal.  :P

MfG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Tequila

Das der Kolben in die falsche Richtung gedrückt würde, habe ich ja noch nie gehört und ich glaub' s auch nicht. :o
Beim Einzylinder ist es meist so, dass nicht mehr genug Schwungmasse vorhanden ist um den Motor mehr als Zwei Umdrehungen beim Ausbleiben der Zündung im Standgas zu bewegen.

Das Geist, du gibst aus dem Stand heraus Gas, der
Motor bekommt innerhalb der ersten zwei Umdrehungen kein zündfähiges Gemisch und "plopp, aus"

Je drehfreudiger der Einzylinder, desto kleiner seine Schwungmasse, desto eher tritt dieser Effekt auf.


Mille

bei meiner enduro wars definiv ein zurükschlagen, umsonnst habe ich keine schwarzen streifen in der einfahrt vom hinterrad.  ;D
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

piesteritz

Hallo, ich glaube ich hatte diese Phänomen bei meiner Kleenen auch schon mal, könnte also ein allgemeines Ymaha-Problem sein...mein Freundlicher hat sich an eine Rückrufaktion der ersten 660er aus 08 erinnert und dann die Seriennummern verglichen...meine war nicht bei. Dennoch hatte ich diese Wk den Effekt schon wieder...ist wie Uwemol schon sagt sehr peinlich beim fahren und abbiegen

Gruß Thomas

xt1200z

Nach dreimonatiger Winterpause, habe ich gestern eine kleine Bewegungsfahrt von ca. 35km absolviert. Die Dicke sprang ohne zu mucken an. Genau so muß es sein, basta. 8)

Da hatte meine Frau schon ein wenig mehr mit ihrer CBF 600 zu orgeln ::).

Mfg...Frank

Maxel

Diese Phänomene kommen mir bekannt vor - sowas hatten auch einige 800 GS-Fahrer vermeldet. Dann gabs irgendwann ein Update und das Thema war erledigt. Nur hat sich die Dame dann ca. einen halben Liter auf 100km mehr gegönnt.

Inoffiziell hieß es, dass man die F ab Werk "verbrauchsoptimiert"  abgemagert hatte, damit sie in den ersten Tests hinsichtlich Verbrauch glänzen kann. Würde mich nicht allzu sehr wundern, wenn Yam das bei der SuperTDM genauso gemacht hat. Wer weiß, vielleicht wird bei Euch das Update im Rahmen einer Inspektion so heimlich draufgespielt wie bei mir...

Gruß - Jack
Sogar ein Tritt in den Arsch kann Dich einen Schritt vorwärts bringen...

SMF spam blocked by CleanTalk