Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 20:28:07

Login with username, password and session length

Drehmoment

Begonnen von Eintopftreter, 20. März 2021, 12:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eintopftreter

Hallo zusammen,

Bevor ich mir jetzt nen Wolf suche: Kann mir jemand adhoc das Anzugsmoment für die vier Befestigungsschrauben der vorderen Bremssättel und von den vier Gabelklemmschrauben sagen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Rolf

Eintopftreter

Meine Frage hat sich erledigt. Danke...

Gruß
Rolf

ndugu

Und nächstes Mal besser einen genaueren Titel wählen!
Hier dürfte häufig erstmal das Motor-Drehmoment verstanden worden sein...

yamralf

Der Erleuchtete könnte doch jetzt andere an seinem erlangten Wissen teilhaben lassen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Svoeen

Ich hab ihm den Link zum Werkstatt Handbuch geschickt, da steht ja alles drin. Wie schon im Handbuch Thread: Wer es brauch, PN an mich.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Eintopftreter

Zitat von: yamralf am 20. März 2021, 18:28:53
Der Erleuchtete könnte doch jetzt andere an seinem erlangten Wissen teilhaben lassen.

Ich habe es nach Montage leider schon wieder vergessen. Für die Bremssättel bin ich mir ziemlich sicher, dass es 35 Nm sind. Für die Klemmschrauben weiß ich es nicht mehr sicher.

Ich bin schon was älter.  :-[

Eintopftreter

Zitat von: ndugu am 20. März 2021, 18:17:56
Und nächstes Mal besser einen genaueren Titel wählen!
Hier dürfte häufig erstmal das Motor-Drehmoment verstanden worden sein...

Asche über mein Haupt. Ich hätte auch Anzugsmoment schreiben können. Beim nächsten Mal mache ich es besser.

Eintopftreter

Zitat von: Svoeen am 20. März 2021, 19:37:09
Ich hab ihm den Link zum Werkstatt Handbuch geschickt, da steht ja alles drin. Wie schon im Handbuch Thread: Wer es brauch, PN an mich.

Gruß
Sven

Stimmt. Hat er. Danke dafür, auch wenn es leider verspätet kommt.  ;D

Gefunden habe ich Daten allerdings dann in einer anderen Quelle. Ich hatte komplett vergessen (wie gesagt, ich bin schon was älter) dass ich mit dem Motorrad beim Kauf ein Werkstatthandbuch in Papierform bekommen habe. Das fiel mir dann auf, nachdem ich den Thread abgesetzt hatte. Da stand alles haarklein drin.

Nichtsdestotrotz vielen Dank.


ndugu


SMF spam blocked by CleanTalk