Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. Juni 2024, 15:37:42

Login with username, password and session length

Grüße aus Sachsen

Begonnen von Schteve, 20. März 2021, 13:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schteve

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit des Mitlesens und heutiger Anmeldung möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin Mitte 30, komme aus Freiberg (zwischen Chemnitz und Dresden) und habe bereits eine KTM Duke 2.
Irgendwie ist dann aber der Gedanke gereift, dass ich mich auch abseits der Straßen und auf längeren Touren bewegen möchte. Daher habe ich mich in der Winterpause länger mit der Anschaffung einer Enduro beschäftigt. In der engeren Auswahl war die Tenere und die KTM 690 Enduro R (bis 2016). Da ich jetzt hier bin könnt ihr euch das Ergebnis ja denken  /tewin/ Aufgrund des für mich besseren Gesamtpaketes, habe ich im Februar noch eine Euro 4 in der Rally Variante gekauft. Händler ist auch noch bei mir um die Ecke, es hat also alles gepasst. Zulassung mit Ausnahmegenehmigung war kein Problem. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und dann freue ich mich auf die ersten Kilometer.
Ansonsten plane ich in diesem Jahr noch ein Endurotraining, da meine Geländererfahrungen recht begrenzt sind und wenn alles klappt soll es im Spätsommer mal auf den deutschen Abschnitt des TET gehen.

So, dann erstmal allen eine gute Fahrt und vlt. sieht man sich bei Gelegenheit,

Schteve


Ricosche84

Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

René58

Hallo, zusammen. Ich bin Schweizer und wohne im Kreis Torgau und bin mehr als 30 Jahre im Ténéré Owners Club Schweiz. Wer hat Lust seine Ténéré würdig zu bewegen. Ich kenne einige Offroadstrecken und würde gern mehr kennen lernen.
Sportliche Grüsse René

SMF spam blocked by CleanTalk