Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 21:50:33

Login with username, password and session length

Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.

Begonnen von svebes, 21. März 2021, 17:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svebes

Zitat von: Strandmotorrad am 09. März 2022, 17:36:17
@ Sven:

Alles montiert und sogar nach 2Jahren mal das Cockpit gereinigt.

Da wackelt nichts mehr. Vielen Dank!

Viele Grüße von der Ostsee,
Thomas

Das freut mich, danke für die Info Thomas
Den Reinigungsimpuls zum Frühjahr gibts gratis dazu - das ist die guten Energie die mitschwingt  /beer/
Mist, sollte eigentlich auch noch mal putzen ;-)

die linke Hand zum Grusse

Sven   /tewin/


Fumasu

Hallo @ all

Meint ihr die Scheibenverstellung Pro von Touratech https://www.touratech.de/windschildverstellung-pro-fuer-yamaha-tenere-700.html passt mit dem Anti Wobble, platztechnisch mein ich?? 

Halt mal mein Bier…

Hallo, bin hier ja neu.

Darf man da schon die Vorteile des Forums nutzen?  ;D

Von wegen kaum hier und scHon die Sahne aBschöpfen und so  /mecker/ /beer/ /beer/

Wenn ja, dann hätte ich gerne einen in Schwarz mit dem freundlichen Herren in Weiß  /tuar/

Lieben Gruß

Jochen

Abfahrt

Halt mal mein Bier…

Hallo zusammen,

ein kurzes Feedback!

Kommunikation: 5 Sterne plus
Verpackung: 5 Sterne plus
Qualität und Qualitätssicherung: 5 Sterne plus

So, genug geschleimt...  ;D

In diesem Sinne : Abfahrt
Abfahrt

Tussi

Hallo,
da wir nun schon einige Runden mit der neuen Tenere und dem verbauten Handy-Halter https://www.holder4bikers.eu
gefahren sind wird es Zeit, den Anbau noch etwas stabiler zu gestalten.
Daher benötigen wir die "Forums-Verstärkung" zur Stabilisierung. Gern würden wir aber auch gleich die angekündigte Erweiterungs-Option (Halter-Platte) mit erwerben.
Wann wird es das Gesamtangebot geben?
Grüße aus Berlin
Tenere 700 (DM11) & Tenere 700 (DM15)
diverse An- und Umbauten

svebes

Zitat von: Tussi am 26. März 2022, 10:52:03
Hallo,
da wir nun schon einige Runden mit der neuen Tenere und dem verbauten Handy-Halter https://www.holder4bikers.eu
gefahren sind wird es Zeit, den Anbau noch etwas stabiler zu gestalten.
Daher benötigen wir die "Forums-Verstärkung" zur Stabilisierung. Gern würden wir aber auch gleich die angekündigte Erweiterungs-Option (Halter-Platte) mit erwerben.
Wann wird es das Gesamtangebot geben?
Grüße aus Berlin

Hoi Tussi,

hast, bekommst gleich, PM

ténéristische Grüsse

Sven




steffendrz

Hallo zusammen,
also ich muss auch eine Lanze für Sven brechen. Kommunikation überragend. Qualität ist nicht mit eigenem 3D-Druck vergleichbar.
Nach 1000km immernoch top zufrieden.

IMG-20220317-192212" border="0

Andreas-Ténéré-700

...schraub nie an einem Ding das ging

svebes

Zitat von: Andreas-Ténéré-700 am 09. April 2022, 19:17:57
Heute verschönert,
Danke an Julius / TT-Kiosk.



Gruß Andreas

Hoi Andi,
was ist denn das für ein raffinierter Navi/Handyhalter?  :o
VG
Sven

Andreas-Ténéré-700

Hi Sven,
Schau mal beim Thema "Selbstgebasteltes" Seite 3 ganz oben, da hatte ich das Teil vorgestellt.
Ist ein Eigenbau aus eloxierten Aluprofilen.

Gruß Andreas
...schraub nie an einem Ding das ging

Andreas-Ténéré-700

...schraub nie an einem Ding das ging

svebes

Hallo Foristen  /-/ hier unser Osterei  ;D

Wie versprochen möchte ich mal die Navihalter Prototypversion V2-v15 mit Stabiaufnahme vorstellen.
Danke auch für die zahlreichen Bilder, Inputs, Anregungen, Konfigurationen an Navis, Smartphones,
Tablets, etc.. Die Halterplatte sollte hoffentlich viel abdecken – aber auch da haben wir noch Ideen.
Das hier gezeigte sind die Grundmodule 1 und 2. Modul 3 mit zusätzlicher Halterung folgt danach. Natürlich wird
alles erweiterbar sein. Also Klemme und Halterplatte gibts zusammen.
Das wird sicher noch alles schöner, aber die ersten Tests waren absolut super. Die Funktion stimmt.
Das Gewicht ist minimal. Im Spritzguss wieder niedriger, also wird dann komplett gewogen.
Nächste Woche geht unser Winterprojekt mit zum Offroadtraining. Ich vertraue ihm mal das Zumo XT als Referenz an.
Dann kommt noch die abschliessbare Touratech-Halterung mit dem TomTom dran. Ist ja schnell umgebaut.
Da habe ich fast eher Bedenken vor der fiseligen Garminaufnahme des Aktiv-Adapters. Auch der Holder 2.0
muss mal herhalten sollte er noch rechtzeitig kommt ;-). Ansonsten hat den ja eventuell jemand von euch?
Wenn ihr Ideen/Wünsche habt, bitte per PM. Wenn ihr eine harte Tour/Reise plant bitte rechtzeitig melden.
Wir können nur wenige Testmuster/Woche drucken und lassen dann noch immer Verbesserungen einfliessen.
Meine Idee ist es, dass die testwilligen nur einen Teil der Materialkosten (Premium-Filament/Schrauben/Versand)
bezahlen und das später auf die finale Spritzgussvariante angerechnet bekommen. Dafür aber bitte eben Bilder
und Einschätzungen, etc. bei Ihren Konfigurationen.

Knitterfreie Fahrt und günstiges Benzin  /beer/

mit ténéristischen Grüssen

Sven



Diablo

Das Muster macht schon einen guten Eindruck. Alleine die Möglichkeit es unten zusätzlich mit dem Stabi zu verbinden. Zwei Punkte, 12 mm Stange oben und die Klemmung unten sorgen für Stabilität. Gefällt mir. Daumen hoch von mir.

svebes

Zitat von: Diablo am 17. April 2022, 22:14:34
Das Muster macht schon einen guten Eindruck. Alleine die Möglichkeit es unten zusätzlich mit dem Stabi zu verbinden. Zwei Punkte, 12 mm Stange oben und die Klemmung unten sorgen für Stabilität. Gefällt mir. Daumen hoch von mir.

Merci für den Input und die PM's. Leider kann ich jetzt noch nicht die Datei zum Selbstdruck rausgeben. Ich bitte um Verständnis dafür. Sobald die finale Version erstellt ist und für den Spritzguss optimiert wurde freu ich mich wenn Leute selbst Hand anlegen und ihre Drucker anwerfen. Es ist schliesslich ein Forumsprojekt wie der Stabi.
Die untere Halterung "verzahnt" sich auf der Fahrerseite genau in den Verstärkungen des Stabis und auf der glatten Frontseite zieht sie flächig an. So wollen wir die horizontalen- und vertikalen Bewegungen der zu erwartenden schweren Navis eben auch direkt auf den Stabi abstützen/abfangen/beruhigen und das labile Geweih entlasten.
Die Aufnahme der Stange ist straff saugend, also wieder unser Prinzip des stabilisierens und beruhigen der Masse.
Mal gespannt wie ihr den Effekt bewertet - ich fand ihn heute schon klasse. Nicht steiff sondern einfach ruhig. Normalerweise nehme ich auf so Strecken das Navi ab ;-)
Nächste Woche gehen die ersten Muster raus. Die neuen guten Schweizer Schrauben dafür kommen erst am Mittwoch/Donnerstag ;-) 
viele Grüsse  Sven

Diablo

Moin Sven,
mit der Datei könnte ich persönlich auch gar nichts anfangen. Hab von 3D Druck kein Ahnung und keinen Drucker. Aktuell nutze ich nicht einmal das Garmin. Daher wollte hier auch nicht um Daten oder Muster betteln.
Kaufen würde ich mir gerne irgendwann trotzdem so ein Ding, passend zu deinem Stabi. Mit dem XT liebäugel ich schon länger, bzw seit ich die Tenere habe.

Macht weiter so. Gute Ideen und toll umgesetzt.   8)

Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas


SMF spam blocked by CleanTalk