Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 21:19:13

Login with username, password and session length

Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.

Begonnen von svebes, 21. März 2021, 17:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fumasu

Hallo

Ich hätte auch gern den Stabi mit weißer Tenere 700 Aufschrift. Bitte  :D

svebes

Zitat von: diekuh am 18. August 2021, 20:38:47
Aus der aktuellen "Motorrad Abenteuer"


Wow, das ist doch auch wieder eine coole Sache. Da sagen wir wieder danke.
Ich habe das überhaupt nicht gesehen. Ausgabe 08, oder 09?
Würde mich ja als Tester bis Kapstadt zur Verfügung stellen ;D
Die Gravelroads haben ja was - kenne die aber auch nur aus Ost bis Mitte Afrika.
In Dust we Trust  ;D

Sven  /tewin/




Diablo

Zitat von: svebes am 23. August 2021, 15:46:04
Wow, das ist doch auch wieder eine coole Sache. Da sagen wir wieder danke.
Ich habe das überhaupt nicht gesehen. Ausgabe 08, oder 09?
Würde mich ja als Tester bis Kapstadt zur Verfügung stellen ;D
Die Gravelroads haben ja was - kenne die aber auch nur aus Ost bis Mitte Afrika.
In Dust we Trust  ;D

Sven  /tewin/

Ist die aktuelle Ausgabe der Motorrad Abenteuer. Seit letzter Woche im Zeitschriftenhandel.

Dann nehme ich doch glatt auch so nen berühmten Wobbler. Bitte mit gelbem Tuareg.

Danke und Gruß
Andreas

svebes

Zitat von: Diablo am 23. August 2021, 16:49:59
Ist die aktuelle Ausgabe der Motorrad Abenteuer. Seit letzter Woche im Zeitschriftenhandel.

Dann nehme ich doch glatt auch so nen berühmten Wobbler. Bitte mit gelbem Tuareg.

Danke und Gruß
Andreas

Danke Andreas,

da werde ich doch gleich mal morgen schauen gehen.
Du hast auch eine PN.

ténéristische Grüsse & Dank für die Bestellung

Sven


Janosch

Hallo Leute,

ich hatte letzte Woche Kontakt mit svebes aufgenommen und bereits zwei Tage später lag das Teil wie gewünscht bei mir im Briefkasten.
Ich hab's direkt angebaut und auch schon getestet. Ist ein himmelweiter Unterschied.
Danke nochmal @svebes, ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen.

Grüße

Janosch


diekuh

Zitat von: svebes am 23. August 2021, 15:46:04
Wow, das ist doch auch wieder eine coole Sache. Da sagen wir wieder danke.
Ich habe das überhaupt nicht gesehen. Ausgabe 08, oder 09?
Würde mich ja als Tester bis Kapstadt zur Verfügung stellen ;D
Die Gravelroads haben ja was - kenne die aber auch nur aus Ost bis Mitte Afrika.
In Dust we Trust  ;D

Sven  /tewin/
Gerne. Und ich muss sagen, schade dass ich schon einen hab. Ich müsste sofort einen kaufen  ;D

Nein, ernsthaft.  Es ist echt gut das Ding. Erst wenn man es hat weiß man, was einem gefehlt hat.  /beer/

miha

Hallo,

Hätte gern schwarz mit gelben Tuareg. Kannst du mir eine PN schicken?

Danke
Gruß

miha

Hi Sven,
der Stabi ist angekommen und ich bin begeistert! Auf jeden Fall sehr hochwertig und sehr sauber verarbeitet! Werde ihn die Tage direkt anbauen.

Macht weiter so!

Grüße
Micha

Hauke

Hallo Sven,
gestern haben wir noch über den Stabi geschrieben und heute ist er schon da, ich bin total begeistert. Vielen Dank für deine Mühe.
Am Wochenende wird das tolle Teil montiert und ausprobiert, ich werde berichten /tewin/.
Viele Grüße aus Verden von Hauke

mmo-bassman

Hallo Sven.
Meiner ist auch schon angekommen, ging blitzschnell, Hammerservice, vielen Dank.
Is schon angebaut, Test steht noch aus.
Geld ist auf dem bevorzugten Weg unterwegs.

Eine Frage:

Wie fest soll ich denn nun die beiden Schrauben anziehen? Durch die Gummiunterlegscheiben, kann man ja praktisch keinen richtigen Drehmoment bestimmen. Irgendwann werden die Scheiben ziemlich gequetscht, so richtig hab ich den Sinn noch nicht kapiert. :o  Kannst das nochmal kurz erklären?

Vielen Dank, liebe Grüße!

svebes

Zitat von: mmo-bassman am 26. August 2021, 22:32:41
Hallo Sven.
Meiner ist auch schon angekommen, ging blitzschnell, Hammerservice, vielen Dank.
Is schon angebaut, Test steht noch aus.
Geld ist auf dem bevorzugten Weg unterwegs.

Eine Frage:

Wie fest soll ich denn nun die beiden Schrauben anziehen? Durch die Gummiunterlegscheiben, kann man ja praktisch keinen richtigen Drehmoment bestimmen. Irgendwann werden die Scheiben ziemlich gequetscht, so richtig hab ich den Sinn noch nicht kapiert. :o  Kannst das nochmal kurz erklären?

Vielen Dank, liebe Grüße!

Hoi mmo-bassman, danke für deine positive Antwort und deine Frage. Der Sinn der Nitril-U-Scheibe beruht auf Überlegung & Hoffnung. Vermutlich habe ich bei meinen Tests mich ein wenig von den Überlegungen leiten lassen. Ich habe den Eindruck die U-Scheiben bringen etwas. Es bestand keine Anforderung, nur der Gang noch zu optimieren . Bei den Alufrästeilen haben  ja Vibrationen z.B. Kameras getötet. Unser Systemansatz lässt ja per se einen gewissen Flex zu. Jetzt wollte ich nochmals die Vibrationen, welche eventuell vom Geweiht auf die Querstange auf die untere Aufnahme geleitet werden, aus dem Rennen nehmen. Die Schraube ist ja schon mit dem Gewinde entkoppelt.
Wenn man den Wirkungskreis simuliert sollten diese Gummischeiben diese feinen Vibrationen nochmals weiter isolieren.
Das Anzugsmoment ist wirklich etwas tricky. Ich bin der Überzeugung, dass das Losbrechmoment der Schrauben im Gewinde bei 4-6Nm völlig ausreicht. Ich glaube, dass durch die weiche U-Scheibe diese Ungenauigkeit von 2 Nm locker eingegangen werden kann. Leider ist mein guter Drehmomentschlüssel bis 10 Nm weg. Das verbleibende Schätzeisen ist so eine Sache. Da traue ich eher meinem Handgelenk und denke an 5kg 😎. Wie gesagt, die Unterlagsscheiben sind ein Versuch - keine Wissenschaft. Andere arbeiten gleich ohne. Teneristische Grüsse Sven  /tewin/

Christoph

Hi Sven,

auch von mir ein fettes Dankeschön für die prompte Lieferung.

Ténéristische Grüße
Christoph

Fumasu

Auch hier nochmal meinen Dank für die schnelle Lieferung und das Vertrauen.
Sehr netter Kontakt der Sven. Daumen hoch.

michi3

Auch mein Stabi ist gestern angekommen, tolles Teil mit perfekter Passform, wirklich super gemacht.
Habe Ihn aber ohne die Passscheiben montiert da sich diese schon bei 2NM so stark verformen, das mir hier Optik vor Funktion stehen, habe den Stabi jetzt ohne Scheiben mit 4NM montiert, passt super.
Nochmal danke an Sven für den schnellen Versand, das tolle Teil und das Vertrauen, so macht das Tenere fahren gleich nochmals mehr Spaß.
Schön das es solche Leute in diesem Forum gibt.

SMF spam blocked by CleanTalk