Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Mai 2024, 14:25:51

Login with username, password and session length

Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.

Begonnen von svebes, 21. März 2021, 17:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hauke

Hallo Sven,

ich bin am vergangenen Wochenende endlich dazu gekommen, den Stabi zu montieren und eine kleine Testrunde zu drehen.
Das Teil ging sehr einfach anzubauen, passt sehr gut, es rüttelt und schüttelt nichts mehr und es passt optisch sehr gut zum Moped.
Vielen Dank für deine Mühe.
Viele Grüße aus Verden von Hauke

Tojo

Hallo zusammen, Ich hatte gleich einen der ersten Stabi. Vorweg: Tolles Teil und den Kauf nicht bereut.

Leider hat mein Stabi trotz der guten Verarbeitung das Zeitliche gesegnet. Dazu muss aber gesagt werden, dass es an einem sehr schnellen und harten Offroad-Tag gebrochen ist. Ich denke bei den allermeisten Teneristen muss der Stabi nicht solche Belastungen aushalten.

Hier noch zwei Fotos.

svebes

Zitat von: Tojo am 19. September 2021, 22:01:52
Hallo zusammen, Ich hatte gleich einen der ersten Stabi. Vorweg: Tolles Teil und den Kauf nicht bereut.

Leider hat mein Stabi trotz der guten Verarbeitung das Zeitliche gesegnet. Dazu muss aber gesagt werden, dass es an einem sehr schnellen und harten Offroad-Tag gebrochen ist. Ich denke bei den allermeisten Teneristen muss der Stabi nicht solche Belastungen aushalten.

Hier noch zwei Fotos.

Hallo Tojo,

wow - das sieht aber nach einer Schwachstelle aus.
Danke für die Bilder und meine Entschuldigung für die Probs.
Klar bekommst du einen der das Problem nicht mehr haben kann. Bitte kurz per PM melden.
Ich überlege gerade, ob wir eine Upgrade-Aktion machen sollten?
Alten Stabi weg und einen 10er für einen Neuen mit Porto und Verpackung bevor etwas bricht, wäre das ein Vorschlag?   /beer/
Leider habe ich nicht alle Mailadressen der ersten 3D-Stabi Bestellungen.
Eine Frage aber bitte für die Foristen - hattest du ein Navi im Hardcore-Offroad Betrieb montiert?
Wäre spannend.

VG

Sven    /tewin/


Tojo

Zitat von: svebes am 19. September 2021, 22:25:46
Hallo Tojo,

wow - das sieht aber nach einer Schwachstelle aus.
Danke für die Bilder und meine Entschuldigung für die Probs.
Klar bekommst du einen der das Problem nicht mehr haben kann. Bitte kurz per PM melden.
Ich überlege gerade, ob wir eine Upgrade-Aktion machen sollten?
Alten Stabi weg und einen 10er für einen Neuen mit Porto und Verpackung bevor etwas bricht, wäre das ein Vorschlag?   /beer/
Leider habe ich nicht alle Mailadressen der ersten 3D-Stabi Bestellungen.
Eine Frage aber bitte für die Foristen - hattest du ein Navi im Hardcore-Offroad Betrieb montiert?
Wäre spannend.

VG

Sven    /tewin/



Entschuldige die späte Antwort. An eine Upgrade-Aktion bin ich sehr interessiert. Die neuen sehen ja noch mal einen Tick schicker aus. Ich schreibe dir eine PM dazu.

Zu deiner Frage: Ich habe an meiner Mittelstrebe eine Handhalterung (QuadLock) verbaut und meine Smartphone (OnePlus 6) quer montiert.

Der Ein oder Andere wird sich jetzt fragen, ob das Off-Road überhaupt hält. Zu Beginn war ich auch skeptisch  aber das macht alles mit.
Grüße
Tojo

Ichnusa

Zitat von: Tojo am 25. September 2021, 22:12:46
Ich habe an meiner Mittelstrebe eine Handhalterung (QuadLock) verbaut und meine Smartphone (OnePlus 6) quer montiert.

Kurze offtopic Frage, hast du dazu den Mirror Mount verwendet?

Tojo

Zitat von: Ichnusa am 26. September 2021, 10:55:18
Kurze offtopic Frage, hast du dazu den Mirror Mount verwendet?


ja genau. Das passt wunderbar auf die Mittelstrebe. An meinem Smartphone habe ich mir den universalen Adapter (zum Kleben) auf eine billige Amazonhülle geklebt. Hält alles aus.

ecki_sh

Ich hätte auch gern so einen Stabi.
In welcher Ausführung gibt es die denn noch?
Ich hab die Rally und würde vom Gefühl: schwarzen Stabi mit gelben Tuareg sagen (falls das nicht geht gerne auch schlicht schwarz ohne Aufschrift).
Vielen Dank und Gruß
Ecki

Zirkus

Hallo Sven,

Ich möchte einen Spritzguss Stabi in schwarz ohne Aufdruck bestellen. Beste Grüße

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


svebes


Kleines Update

Es fragen ab- und an Foristen nach weissen, gelben... Stabis. Es gibt den unbearbeitet nur in Schwarz. Schwarz ist die stabilste Version in Bezug auf UV und Chemie.
Das Datenblatt des Kunsstoffs gibt wohl die Behandlung mit Lacken auf Flächen her.

Da unsere Prototypen und testmusteralle dieses hässliche milchig gelbe Aussehen hatten, habe ich mit Haftgrund, Filler, etc. experimentiert. Ich verwende immer Haftgrund und Filler.
Mein Prototyp fährt seit 6 Monaten so behandelt an meiner T7. Gute Erfahrungen habe ich mit den Serien von Aupro und Ludwig gemacht. Beide aus D und bezahlbar.

Ich musste einige Dosen (Gebinde) von den Fillern, Primern, Haftgrund kaufen. Wer möchte kann per PM anfragen um einen so vorbereiteten Stabi zu bekommen.
Für mich habe ich herausgefunden, dass es mir reicht mit ca. 3 Durchgängen auf dem Filler zu lackieren. Ich werde mal einen Fertig lackierten ins Forum stellen.
Die nassen und kalten Tage kommen ja. Anbei ein Foto vor dem schleifen. Sciher könnte man noch den Angussstrang abfräsen, aber hey - es ist ein Enduro  :o 
Man(n) muss man dann nur noch mit 500/600er nass auf den Sichtflächen nachschleifen. Da ich auch noch matten Klarlack aus den Serien habe . . .
Also einfach melden.

ténéristische Grüsse

Sven  /tewin/


svebes



Mist, man sollte ncht auf dem Moible etwas schreiben posten. Sorry für die Typos   ;D

opat7

Hallo,
Ich bewundere ja den Aufwand, den hier einige bezüglich Farbe und Folierung betreiben. Jeder wie er mag
Ich bin jedenfalls schon zweimal angesprochen worden, welche Ersatzteilnummer der schwarze Stabi habe. Mit der weißen Aufschrift T700 passt er so gut ins Cockpit, dass er für ein Yamaha Teil gehalten wird.
So mag ich es.
Gruß Helmut

svebes

Zitat von: opat7 am 09. Oktober 2021, 15:47:55
Hallo,
Ich bewundere ja den Aufwand, den hier einige bezüglich Farbe und Folierung betreiben. Jeder wie er mag
Ich bin jedenfalls schon zweimal angesprochen worden, welche Ersatzteilnummer der schwarze Stabi habe. Mit der weißen Aufschrift T700 passt er so gut ins Cockpit, dass er für ein Yamaha Teil gehalten wird.
So mag ich es.
Gruß Helmut

Hallo opat7,

so ist das, bin da ganz bei dir.
Seit den Yamaha Spirit Days weiss wieviel Mühe sich viele mit der Optik ihres Töffs geben. Da steckt oft richtig Herzblut drin.
Ich habe die Erfahrung wegen der Vorserienmodelle sammeln müssen. Die sahen so Sche.. aus .
Siehe : Antwort #56 am: 12. Juni 2021  - das milchig weisse Ding ;-)
Bin auch ein Fan der schwarzen mit Org.Opik.
Allerdings kann ich mir mittlerweile auch Weiss mit den roten, oder blauen, oder gelben Balken bei den gepimpten vorstellen.
Hab gerade mal noch weissen Lack bestellt. Matten Klarlack, da hatte ich länger nach gesucht, hab ich ja auch noch ;-)
Kennt jemand die passenden RAL Farben?
Also wer will kann sich schonmal melden, dann fertige ich einfach paar mehr.
Die Abende werden wieder länger ;-)

VG und ténéristische Grüsse

Sven  /tewin/

svebes

So heute hat Julius erste Entwürfe für das Aufhübschen unserer T7-Stabis geschickt.
Wie immer ist das Epizentrum der Tests das Forum - der Rest kann warten  :)
Was klar ist, unser Angebot mit den einfachen Stickern bleibt "All In" bei 38€.
Für die Aufkleber bekomme ich den Preis erst noch. Entweder ihr bestellt dann die Aufkleber separat bei Julius in D,
oder fragt bei mir an. Einzeln direkt bei ihm, oder direkt auf einem neuen Stabi bei mir. Julius bekommt die Woche Stabis als Muster 
zur finale Anpassung, dann schauen wir auf die Preis-Details.  Qualität geht vor.
Geschätzt liegt der Preis/Sticker dann irgendwo gegen 10€, ausser der blaue. Org.Kommentar: "Geil, aber die Folie ist teuer wie Gold."
Also eventuell ein Geschenk für Weihnachten an eure Liebste (Tenere)  ;D
Es besteht auch die, zumindest bisher, Weiss/Rote die  Möglichkeit den Stabi in ganz weiss lackiert zu bekommen (oder selbst zu lackieren)
und den speziellen Aufkleber mit den schrägen Speedblocks darauf zu setzen. ( Bild mit ganz weissem Stabi )
Dafür habe ich aber auch noch keinen Preis - der spezielle Lack, Spachtel ist mal unterwegs, der Rest liegt schon da ;-)
Diese Vorbehandlung ist für die Blaue Version anzuraten. Diese Speedblocks haben den Metalliceffekt. Ich teste das mal und stelle das Ergebnis ein.
Wer daran Interesse hat, bitte per PM melden. Die Kombis werden zuerst getestet.

ténéristische Grüsse

Sven   /tewin/

gsulirt

moin,
hätte gern auch einen stabi.
schwarz mit weiser t 700 schrift.
danke und gruß
uli

baba_n

Schönen Tag zusammen,

hab die Muster Stabis bekommen und ein wenig experimentiert.
Am besten sieht es aus wenn ich die Folie Laminiere. Dadurch ist das Dekor dicker und man sieht die kleine Unebenheiten nicht mehr.
Hier 2 Beispiele wie es aussehen könnte.

Schönen Gruß
Julius

SMF spam blocked by CleanTalk