collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 [28] 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Anti Wobble / Tachostabilisator Lösung bestellbar. Startangebot 30€, all In.  (Gelesen 27122 mal)

Online Deko

• Ténéristi
Der gemeine Deutsche  w i l l   immer alles haben  /beer/ /-/
Gruß Rolf

Offline svebes

• Senior Ténéristi
Der gemeine Deutsche  w i l l   immer alles haben  /beer/ /-/

OK, der zweite Forist mit All In Votum.
Merci Rolf  /beer/

Offline norei

• Junior Ténéristi
  • **
Hallo Rolf,
ich bin zwar grundsätzlich gegen die "all in" - Mentalität, aber hier halte ich die von dir angedachte Lösung (s.o.) für sinnvoll, zumal der Diebstahlschutz nicht dabei sein wird und es sich (in Relation zu dem Aufwand für einen differenzierten Versand) nur um einen rel. kleinen Differenzbetrag handelt.
Ich bin mit deinem Stabi bislang äußerst zufrieden (nehme gar kein Wackeln mehr wahr, habe aber auch noch kein Navi an der Querstrebe)!
Gruß Norbert
Tenere 700 black

Offline svebes

• Senior Ténéristi
Hallo Rolf,
ich bin zwar grundsätzlich gegen die "all in" - Mentalität, aber hier halte ich die von dir angedachte Lösung (s.o.) für sinnvoll, zumal der Diebstahlschutz nicht dabei sein wird .....
Gruß Norbert

Den PM's und euren Meinungen nach warte ich jetzt noch den Preisvorschlag der Spritzgiesserei ab und dann schauen wir. M4 und M6 Schrauben in V2A mit Muttern werden die meisten von uns gebrauchen können 😁 .....die zweite Platte eventuell fürs Handysystem .....  Alles klar, melde mich wieder mit Zahlenn. Danke euch und die linke Hand zum Gruss Sven

Offline Diablo

• Ténéristi
Also die Montagemöglichkeit für das SP Connect System würde mir gefallen. Fahr damit schon länger mittlerweile und die Kombination mit Calimoto passt auch.
Allerdings mit Samsung. Apple hat da mehr Probleme mit Vibrationen und der Kamera.
Ob du allerdings mit einer Scheibe die Vibrationen in den Griff bekommst, weiß ich nicht. Da macht das Anti Vibration Modul echt nen guten Job. Bin vorher das System auf dem Einzylinder gefahren und da haben sich drinnen die kleinen Schrauben gelöst.

Offline svebes

• Senior Ténéristi
Hoi Diabolo, auch wieder danke für den Input. Das Antivibrationmodul kann man doch entsprechen verschrauben, oder? Also mit einer M6 Senkkopfschraube. Das wäre dann aber in der Konfiguration bestens gedämpft. Navihalter der auf dem Stabi abstützt zzgl. der Originalkopf.
 Dann könnte man noch statt der U- Scheiben die ja gem. Datenblatt auch eine Vibdämpfende Eigenschaft haben noch Nitrilringe nehmen. Dein Teil auf der Universalplatte verschrauben..... Wenn es hoppelig wird ist es sicher ruhiger und hält alles zusammen. Ansonsten wird es vermutlich nicht zwingend notwendig sein. Müsste man testen... VG Sven

Offline Diablo

• Ténéristi
Das Anti Vibration Modul sowie die normale Aufnahme werden über die mittlere Schraube auf der jeweiligen Aufnahme/Halter verschraubt. Könnte M4 oder M5 sein. Ist auch keine Senkkopfschraube.
Kann aber noch mal nachschauen oder ggfs Bilder machen.

Offline svebes

• Senior Ténéristi
Hoi Diablo,
hast recht. Ist in dem Fall eineZylinderschraube mit Innensechskant. Martin hat mir eine Bild geschickt.
Bin gespannt, die neue Universalplatte kommt irgendwann morgen aus dem Drucker.
Beim Fahrradhalter von SP-Connect ist es eben eine M6 Senkkopfschraube.
Wieder etwas gelernt.

/s    /tewin/

Offline svebes

• Senior Ténéristi
Antw:Anti Wobble / passende Navihalter
« Antwort #233 am: 23. Mai 2022, 14:49:00 »
Hoi Guys,

hier das Update von den Hoschidays bei Hostettler.
Gestern war Premiere für den Navihalter. Hier der Halter mit einem SP-Connect Halter.
Zumo XT, andere Garmins, Touratechhalter, etc sind auch schon getestet.
Es ist noch Platz für grössere Handymodelle - nochmal 2cm in er letzten Stufe.

VG

Sven

Offline Corny1602

• Ténéristi
Top. Ab wann kann man den Aufsatz für die SP Connect Halterung denn bestellen?
VG Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Offline svebes

• Senior Ténéristi
Hoi Corny, sorry das ich mich erst jetzt melde. Bestellen ist kein Problem, klar. Die Spritzgussteile werden noch 6-8 Wochen brauchen. Aber sicher könnte ich dir kurzfristig einen aus einem sehr guten Schweizer Filament anbieten. Die halten richtig gut. Würde dann angerechnet werden wenn du ihn dann gegen ein Serienteil umtauschen wolltest. Wir freuen uns über jeden Halter der auf der Strasse oder Piste Kilometer macht. Einfach PM senden.  /tewin/ Grüsse Sven

Offline marc-s

• Senior Ténéristi
    • Marc Schneider photography
Hoi Marc, merci für deinen Kommentar. Dann fehlt dir eben noch der kommende Navihalter - dann passt das auch ;-)
Der Stabi wurde eingentlich und ursprünglich für diese Tachovibrationen entwickelt. Mit dem Navihalter werden dann
auch hoffentlich die Dickschiffe auf der Querstange entsprechenend beruhigt ;-)
Können wir gerne zusammen montieren. Kommst einfach vorbei. Notfalls schrauben wir meinen um - der ist, leider wie immer
nicht das schönste Exemplar.  /beer/
Deswegen hab ich mal ein Bild von einem Foristen genommen. Merci dafür Jörg.

Sven   /tewin/

Sorry für die verspätete Rückmeldung. Mein Garmin Zumo 660 oder so mitsamt der übertrieben grossen, abschliessbaren Touratech-Halterung wiegt ja auch in etwa so viel wie die ganze Front der Tenere  ;D also kein Wunder, dass das noch wackelt.

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
53 Beiträge
Sartene Sartene
45 Beiträge
Ruffy1 Ruffy1
42 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
36 Beiträge
TravelTourer
35 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk