Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 11:11:21

Login with username, password and session length

glatte Lenkergriffe

Begonnen von Karsten, 04. April 2021, 23:18:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

Moin moin
Mir sind die Lenkergriffe zu glatt. Habe die Originalen mit Griffheizung. Hat da schon jemand Alternativen?

Layza

ich hab bei mir die daytona V heizgriffe drauf die sind schön griffig und nicht so dick vom durchmesser als die orginal heizgriffe von yami.

Michael_K

Hallo Layza,
wie ist es wegen der Grifflänge bei den Daytonas? Hast da eine Distanzhülse drauf?
Danke&lg
Michael

Diablo

Oxford Adventure Griffe. Tolle Heizleistung, guter Grip, passen ideal und kosten unter 90 Euro. Hab beim großen Fluss 56 Euro bezahlt. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings die Schalteinheit.

Doc Brown

Zitat von: Diablo am 05. April 2021, 10:19:45
Hab beim großen Fluss 56 Euro bezahlt.

Großer Fluss? Kenne nur die elektrische Bucht. Bitte um Aufklärung  ;D

Ichnusa

Ich empfehle auch die Oxford OF690. Der Controller ist zwar recht klobig, aber dafür lässt er sich gut auch mit sehr dicken Handschuhen bedienen. Meine Halterung des Controllers kommt aus dem 3D-Drucker.

@Doc Brown: Amazon


Diablo

Zitat von: Doc Brown am 05. April 2021, 10:36:25
Großer Fluss? Kenne nur die elektrische Bucht. Bitte um Aufklärung  ;D

Ja genau. Wie Ichnusa schrieb korrekt. Woher es kommt weiß ich nicht. Bucht und Fluss sind eigentlich geläufig in Foren.

Michael_K

Kann man die Heizgriffe eigentlich selber montieren? Wenn ich mit "fremden" Griffen zu meinem Yama Händler gehe, wird er wahrscheinlich keine Freude haben...!? Wie lange ca.  braucht ein Fachmann, um auf Heizgriffe umzurüsten?
Danke.

tam91

Hallo
ich kann die Breiten von Oxford empfehlen. Der Einbau dauert je nachdem ob Du auf eine bestehende Stromversorgung (z.B. über extra Relais mit eigenem Kreis) klemmen kannst oder das erst noch machen mußt so 1 bis 2 Stunden. Etwas Schrauber und Elektrokenntnisse und ein einfaches Multimeter oder wenigstens eine Prüflampe sind hilfreich, allerdings kriegt man es normalerweise auch mit der beiliegenden Gebrauchsanleitung hin.
Gruß
Christoph

Layza

Hallo Layza,
wie ist es wegen der Grifflänge bei den Daytonas? Hast da eine Distanzhülse drauf?
Danke&lg
Michael

ja die griffe daytona V kann mann getrost ohne distanzhülsen montieren.ich hab einen magururalenker SX drauf und es passt alles perfekt mit den orginalhandschützern drauf ohne ein centimeter platzmangel.

mfg Rainer Layza

Ichnusa

Zitat von: Layza am 05. April 2021, 12:19:06
daytona V kann mann getrost ohne distanzhülsen montieren.ich hab einen magururalenker SX drauf und es passt alles perfekt

Die haben laut Beschreibung 130 mm und das hat mit dem SX perfekt gepasst? Dir Bremsarmatur kommt doch dann schon in den dickeren Knickbereich des SX, also bei mir zumindest.

Layza

#11
das passt bei dem SX alles perfekt mit den orginal amaturen d,h, mit den handschützern und brem und kupplungsamaturen.
mein schrauber hat nur die gewinde der lenkergewichte schnell umgebaut oder irgend wie andere gewinde gebohrt wegen dem lenkerinnendurchmesser glaub ik).war kein hexenwerk.
es hat jedenfalls alles platz ohne was zu zu zerschneiden usw.
die Dytona V und der SX passen super zusammen.und übrigens hate ich die orginal yami heizgriffe vorher auf dem standartlenker-aber die heizen so luschig.....deswegen Daytona V mit satten 55w in der heissesten stufe anstatt der yammi 35 W.....da kannste deine nassen handschuhe trockenbügeln hehe

Michael_K

Benötigt man bei den oxford und daytonas diesen Stecker, um an den vorgesehenen Stecker (links und rechts hinter der Verkleidung) anzuschliessen?
Danke.

https://yamaha-ersatzteil.de/product_info.php?products_id=524436

Michael_K

Beim originalen Lenker muss man scheinbar mit Distanzhülsen arbeiten (daytona)...siehe Bericht im Link unten......


https://forum.tenere.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=5013

Doc Brown

Habe jetzt die OF690Z, keine Ahnung wofür das "Z" steht im "Fluß" (danke für die Aufklärung) für 68.- gefunden. Bevor ich die Dinger bestelle, reicht der mitgelieferte Kleber aus oder soll ich lieber gleich was anderes kaufen?

Danke, Doc

SMF spam blocked by CleanTalk