Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:41:57

Login with username, password and session length

463 Gäste, 5 Benutzer
TuxB12, Ric Hard, Mike Yankee, Z500b, oldstyle

Bremsscheiben

Begonnen von crihan, 14. Oktober 2010, 15:39:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

crihan

Moin,
da ich mir einen zweiten Satz Räder (17"Zoll) für die ST besorgt habe wollte ich diese natürlich auch mit Bremsscheiben bestücken.
Nun gibt es diverse Anbieter, u.A. auch eine recht günstige Variante von EBC. Taugen die Scheiben etwas, hat jemand Erfahrungen????
Macht eine Umrüstung auf 320-er Bremsscheiben Sinn????
Die EBC Bremsbeläge sollen ja nicht so doll sein.

"Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen"

Kevin Schwantz

Paetschman

Die Umrüstung auf TDM Bremspumpe ist schon sehr erfeulich und wirkungsvoll. Die Umrüstung auf 320er Bremsscheibe ist der Knaller und ein Weltunterschied zum original. Original heißt verzögern. 320 -> Bremsen  /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

crihan

TDM Pumpe brauche ich nicht, habe hier noch eine Radialpumpe liegen ;D
Dann werde ich wohl mal nach 320-er Scheiben schauen. Gibt es da außer HE noch Anbieter????
"Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen"

Kevin Schwantz

Mega

meines Wissens gibt's nur die von HE.

Original-Bremsscheiben-Grösse NICHT die von EBC nehmen, rosten extrem, besser Lucas.

Einige hier fahren auch die original-Grösse mit der TDM-Bremspumpe und Stahlflex, soll auch schon sehr viel bringen, abe rwie gesagt, das Optimum sind 320er mit der TDM-Pumpe (dann allerdings etwas gigtig...).

Mega

Hurricane

Kann man eigentlich von jeder TDM die Bremspumpe verwenden, oder gibt es da nur ein bestimmtes Modell/ -jahr?

Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Sutener

EBC Rosten schon im Laden!
Die würde ich nicht nehmen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Zitat von: Sutener am 15. Oktober 2010, 15:48:56
EBC Rosten schon im Laden!
Die würde ich nicht nehmen.


Aber richtig rostige Bremsscheiben verzögern ungemein  /devil/ /devil/ /devil/ /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

an.dreas

Das Rosten der EBC-Scheiben kann ichnur bestätigen, musste meine nach einem Jahr wieder wegschmeissen.
Vor allem unter den Bremsbelägen hat sich nach 3-4 Wochen Standzeit so viel Rost gebildet das ich beim Bremsen schon dachte ich hätte ABS in der ST  :o /mecker/

Grüsse, an.dreas

crihan

Hat sich dank Paetschmanns Aufräumaktion erledigt :D
Dann also mit 320-er Scheiben, Sathlflex und 19 mm Radialpumpe. Freu ich mich auf die Kurventrainings nächste Saison ;D ;D
"Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen"

Kevin Schwantz

Groov

Hab hinten ne EBC drauf, und die Scheibe ist jetzt unten, untermaß! und hat kein Rost!
Ihr müsst die dinger mal fahren und nicht nur im Regen stehen lassen!!!  :P

gruß Stefan ;)
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Sutener

Zitat von: Paetschman am 16. Oktober 2010, 03:25:33
Aber richtig rostige Bremsscheiben verzögern ungemein  /devil/ /devil/ /devil/ /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Sieht aber Scheiße aus, wenn das Rostwasser aauf die Felge tropft.......... /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Zitat von: Groov am 16. Oktober 2010, 22:12:43
Hab hinten ne EBC drauf, und die Scheibe ist jetzt unten, untermaß! und hat kein Rost!
Ihr müsst die dinger mal fahren und nicht nur im Regen stehen lassen!!!  :P

gruß Stefan ;)
Wir fahren ja auch im Regen und lassen die Dicke nicht in der trockenen Garage stehen, deshalb rosten sie bei uns.... /devil/ ;D
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Hurricane

Kann man eigentlich von jeder TDM die Bremspumpe verwenden, oder gibt es da nur ein bestimmtes Modell/ -jahr?

Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Hurricane

möchte meinen Post in Erinnerung rufen....
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Olaf

Wieviel Bremskraft kann der doch recht schmale Vorderreifen übertragen?

SMF spam blocked by CleanTalk