Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 19:56:16

Login with username, password and session length

Erste Ausfahrten

Begonnen von Doc Brown, 10. April 2021, 23:13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corroder

Die harley hast du doch nur um zu beweisen, dass schlechte technik gar nicht billig sein muss ;D
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Gernot

Tschuldigung, daß ich mich da einmische, aber die T700 sind ja nicht soooo teuer, na gut,  aber Du hast ja die Harley auch noch, die springt ein, wennst bei der T700 neue Speichen brauhst.  /devil/

Steppenwolf

Da hast Du wohl recht, die springt sogar an an und dies nach 9 Jahren mit der ersten Batterie ... schaun wir mal was die Tenere nach 9 Jahren macht  /beer/

Steppenwolf

Zitat von: Thommy am 14. April 2021, 00:02:23
Hey Steppenwolf,

lass Dich nicht....

Wenn Deine Tenere die 40.000 voll hat kommst Du auf einen Ausfahrt vorbei, ob mit oder ohne Kutte ..
Wie besprochen: Chillen, Grillen, Bierchen killen...

Viele Grüße
Thommy
Danke Thommy, so machen wir das  /beer/

Hejoko

Nach 9 Jahren springt die Tenre auch noch an. Aber du kannst dann damit nicht fahren weil die Speichen futsch sind. :D :D :D

Fumasu

Ui ... Schubladendenken ... mag ich nicht.

Ich hatte 5 Harleys und bis letztes Jahr eine AME mit Evo Motor selbst umgebaut zum Schwedenchopper.
Mit der Kiste bin ich eine 4000 Km Tour nach Norrtelje zum 50 Jahre Twin Club MC und 2000 Km Tour nach Valloire in die französischen Alpen zur Punta Bagna gefahren.

Hejoko

Ist ja auch alles nicht ernst gemeint.

Kumpels von mir fahren auch Harley. Alles im grünen Bereich. Gelästet und gelacht wird unter einander bei einem Bier das es kracht. :D :D :D
Der Vorteil ist wenn man mit der T7 mitfährt. Ich fahre dann sehr Umweltbewusst bei einem Verbrauch von ca. 3,2 - 3,5 ltr. /beer/

mmo-bassman

Zitat von: Hejoko am 14. April 2021, 08:23:13
Der Vorteil ist wenn man mit der T7 mitfährt. Ich fahre dann sehr Umweltbewusst bei einem Verbrauch von ca. 3,2 - 3,5 ltr. /beer/
3,2 - 3,5 ltr. ?
Das schaffen die Harleyfahrer auch, nur der Treibstoff ist ein anderer, nämlich  /beer/ !

michi3

Wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb meine Frage kurz in diesem Thread.

Habe gestern meine neue Rally Edition beim Händler abgeholt, herrlich das Teil nur eine kurze Frage:

War bei euch auch keine Mappe von Yamaha für Bordbuch/Serviceheft/Unterlagen dabei, lt. meinem Händler liefert Yamaha keine Mappen zu den Motorrädern, habe aber schon öfter hier Bilder von Yamaha Bordmappen gesehen. Hab alles nur in einer Plastikhülle bekommen, kenn ich halt so von anderen Herstellern nicht.

Ist ja jetzt keine große Sache, aber mit so einer Mappe hätte man halt die Unterlagen alle sauber zusammen und bei meinen anderen Motorräder war auch immer eine dabei, egal ob Ducati/KTM oder Triumph.

mmo-bassman

Hab meine zwar gebraucht von privat gekauft, aber eine Mappe war dabei. Allerdings ist die mit Werbeaufdruck vom örtlichen Händler in Wolfsburg, ganz offensichtlich also ne Händlerzugabe, oder, wie bei Dir, auch nicht.

Wichtig ist, dass alles dabei ist:
2 normale Schlüssel
1 Codierschlüssel für die Programmiereung der Wegfahrsperre
Bedienungsanleitung
Wartungsheft für die Stempel
und gaaaanz wichtig: die COC-Erklärung - "EU-Übereinstimmungsbescheinigung"

Die Mappe is mir dabei egal, liegt hier nur doof rum und nimmt Platz weg!

Doc Brown

Zitat von: michi3 am 21. Mai 2021, 09:41:22
War bei euch auch keine Mappe von Yamaha für Bordbuch/Serviceheft/Unterlagen dabei, lt. meinem Händler liefert Yamaha keine Mappen zu den Motorrädern.

Bei uns im Bananenland (Pseudodemokratisches Ösmanisches Reich) ist es auch so. Der Händler hat sowohl mir, als auch zwei Kollegen von mir (auch beide Tenere 700) nur die Schlüssel, die BDA, die Garantiebestimmungen (Kopien) und das COC übergeben.

Es gibt offiziell keine Mappe und kein Serviceheft. Meine Frage nach dem Serviceheft wurde mit "braucht man nicht mehr, wird alles im Dealer-Netzwerk festgehalten" beantwortet. Ich habe auf Ausstellung eines Servicehefts bestanden und letztendlich eines bekommen. Meine Kumpels haben es ebenso verlangt und auch bekommen.

Viele Grüße Doc

PS. Nach einigen Wochen bekam ich dann eine Yamaha-Plastikkarte zugesandt.

michi3

Super, danke für eure Hilfe, dann verzichtet Yamaha anscheinend, ist ja nicht schlimm.

Alle Unterlagen wie MMO Bassmann beschrieben hat sind dabei, dann passt das.

diekuh

Servus,

also bei mir war bei der Auslieferung in 08/2019 noch alles wie gewohnt dabei. Serviceheft und Bedienungsanleitung in einer schwarzen Kunststoffhülle mit wasserdichtem Verschluss. Aber irgend wo muss man ja mit sparen anfangen...

VG
Roland

Rio112

Hi, bei meiner neuen Rally war auch nur alles
im losen Gebinde.
Stört mich aber auch nicht.
LG Rio

Sweetwater

Also ich habe ein offizielles Wartungshandbuch von Yamaha Motor Europe dazubekommen.

SMF spam blocked by CleanTalk