collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 [7] 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Xtz 750 schwimmernadel stabilisieren  (Gelesen 3922 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Brauni

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 9
Antw:Xtz 750 schwimmernadel stabilisieren
« Antwort #45 am: 27. April 2021, 17:21:45 »
Hi, woher beziehst Du die Komplett- Sets von Mikuni?
Gruß

Offline Hagen von Tronje

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 598
Antw:Xtz 750 schwimmernadel stabilisieren
« Antwort #46 am: 27. April 2021, 17:34:58 »
Wie Du magst, aber es sind eben keine Komplettsets ....
Das gleiche war mir auch schon bei anderen angeblichen Komplettsets aufgefallen, da waren auch nicht alle Dichtungen drin die ich brauchte! Das war echt ärgerlich! Ich denke Christof hat genug Erfahrung im sagen zu können was man tauschen sollte.
 /beer/

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.385
Antw:Xtz 750 schwimmernadel stabilisieren
« Antwort #47 am: 27. April 2021, 19:27:39 »
Von Mikunis gibt es keine Komplettsets, heir stellt man sich die leiferbaren Teile selbst zusammen. Nicht mehr lieferbar sind düsenblöcke und schwimmerkammerdeckel. Beides Teile die schon mal beschädigt werden können.

Offline Skiller

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Antw:Xtz 750 schwimmernadel stabilisieren
« Antwort #48 am: 04. März 2022, 18:39:08 »
Servus Zusammen,

bin gerade am Vergaser revidieren, habe mir sämtliche Teile von Topham bezogen und auch die Plättchen beim Mille besorgt. Danke nochmals dafür.

Jetzt bin ich mir leider nicht ganz sicher bzgl. der Position der Düsennadel bzw. der Kerbe. So wie ich dies aus den Threads rausgelesen habe, sollte die mittlere Position bleiben. Als ich die Nadel ausgebaut habe, war der Sicherungsring auf der obersten Position. Nadel und Düse sind neu.

Nur um sicher zu gehen... der Sicherungsring muss hier nun in die mittlere Position/3. Kerbe?

Mache dies zum ersten Mal und bin über jede Hilfe dankbar! :D

Offline cannymann

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 11
Antw:Xtz 750 schwimmernadel stabilisieren
« Antwort #49 am: 04. März 2022, 19:10:19 »
Bei originaler Bedüsung ist es laut Yamaha die mittlere Kerbe .

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.309
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Xtz 750 schwimmernadel stabilisieren
« Antwort #50 am: 06. März 2022, 13:54:11 »
Hallo
Das ist richtig, allerdings ist die XTZ 750 gnadenlos zu fett abgestimmt. Ich bin über 220000kmmit meiner , 140000km mit der von meiner Frau und ca. einem Dutzend verschiedener anderer XTZ die ich beschraubt habe, immer in der obersten Kerbe gefahren, was Verbräuche zwischen 4,7 und 5,5 Litern/ 100km bei normaler Landstraßenfahrerei bedeutet und auch in den Bergen den Leistungsverlust in der Höhe vermeidet, Aber da scheiden sich hier die Gemüter.
Gruß
Christoph

Offline MOSFET

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Antw:Xtz 750 schwimmernadel stabilisieren
« Antwort #51 am: 23. November 2022, 21:46:41 »
Der letzte Beitrag irritiert mich ein wenig, oberste Kerbe (richtung Nadelkopf) bedeutet meinem Verständnis nach mehr Sprit kommt durch, unterste Kerbe weniger Sprit

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.468
Antw:Xtz 750 schwimmernadel stabilisieren
« Antwort #52 am: 23. November 2022, 22:17:49 »
nein, genau umgekehrt: setzt Du den Sprengring in die oberste Kerbe der Nadel, sitzt diese doch weiter unten im Düsenstock. Der Querschnitt vermindert sich und somit kommt weniger Treibstoff durch...

 

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
86 Beiträge
Peter700 Peter700
61 Beiträge
tam91
57 Beiträge
yamralf yamralf
56 Beiträge
Franki Franki
51 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk