Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 18:41:38

Login with username, password and session length

Tres Raum Heidelberg-Heilbronn

Begonnen von Tres, 27. April 2021, 09:21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tres

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen: Tres aus der Gegend zwischen Heidelberg und Heilbronn. Ich bin Wiedereinsteiger: Führerschein vor ca. 30 Jahren erworben und nie ein Motorrad besessen, nur ab und zu gefahren. Bis Sohnemann dann das 125er-Fieber erwischt hat und er die ganze Familie mit ansteckte.

So hab ich mir vor einigen Wochen eine Tenere 700 Rally Edition erworben. Bin bisher super zufrieden, das Motorrad bietet mit einem guten Einstiegspreis im Vergleich zu den KTMs, BMWs oder Africa Twins und wenig Elektronik genau das, was sich suche. Ich brauche aber über den Sommer erst mal einiges an Fahrpraxis, um mich komplett sicher zu fühlen und nicht um alle Kurven "herumzuschleichen", ich bin momentan noch sehr vorsichtig unterwegs. Gewöhnungsbedürftig ist noch das sehr direkte Ansprechen des Gashebels. Änderungsbedürftig (habe sehr lange Beine) ist der Fußhebel für die Gangwahl - der sitzt für mich zu weit oben, da muss ich mal nach einer Verlängerung suchen.

Erste Anbauten wurden natürlich schon vorgenommen: Rear Rack von Outback Motortek (sehr zufrieden damit), 10 cm höheres Windschild von Touratech / MRA (deutlich besser für meine Größe mit 1,86 m und ästhetisch noch erträglich).

Wenn das volle Sicherheitsgefühl auf der Straße gegeben ist, soll es (nächstes Jahr) auch mal auf einen Schotterweg oder auf eine kleine Reise gehen.

In diesem Sinne freue ich mich auf regen Austausch, erste Fragen hab ich schon im Sinn...

SMF spam blocked by CleanTalk