Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 21:20:48

Login with username, password and session length

Servus aus Eichstätt in der Mitte von Bayern

Begonnen von el Gu, 01. Mai 2021, 19:46:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el Gu

Servus miteinander,
hab mich gerade angemeldet, da ich evtl. vorhab, mich von meiner BMW 1200 GS (105 Tkm) zu trennen und auf ne 700 Yamaha umzusteigen. Hab sie schon probegefahren, und sie kommt meiner Fahrweise ziemlich entgegen.  Vor dem Kauf will ich mich jedoch erst mal etwas umschauen, was sind so die gewöhnlichen und ungewöhnlichen Probleme. Gibt es die 700' schon gebraucht? Was ist sinnvolles Zubehör, was unnötiger Schnickschnack?

Zu mir: Ich bin 56 Jahre alt und reise mit meinem Motorrad und Zelt, am liebsten nach Tschechien, Österreich und Slowenien. "Fernreisen" (alles über 1.000 km von daheim) war ich in Litauen, Schweden, Polen, Kroatien, Bosnien und Albanien.

Liebe Grüße
Gunnar


Merry

Servus Gunnar,

willkommen hier. Dem Ansinnen, die GS gegen ne T7 auszutauschen, kann nur stattgegeben werden. Ob der Markt schon Gebrauchte hergibt, kann ich nicht sagen, dazu würde ich empfehlen, die üblichen Plattformen im Auge zu behalten und den Vertragshändler regelmäßig zu kontaktieren.

Kleine Macken hats natürlich auch, hierzu haben die Herren der ersten Stunden auch schon Themen angelegt, die findest Du beim gemütlichen Stöbern im 700er Board gut anhand der Themenüberschriften. Nimm Dir etwas Zeit, es ist schon richtig viel nützliches Wissen angesammelt worden. Dabei wirst Du dann auch feststellen, dass jeder den Fokus woanders legt und auch die Sensibilität individuell ausgeprägt ist. Beispiel: Was der eine über Windgeräusche jammert, lacht der andere nur drüber.  /beer/

Gruß aus dem nahen Nordosten, wo die Altmühl noch klein ist. (Lkr. AN)
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

SMF spam blocked by CleanTalk