Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 00:20:12

Login with username, password and session length

401 Gäste, 5 Benutzer
Pepe, Quick-Nick, Noti, JRKoeln, Peter700

Zieger IBEX Motorschutz und Sturzbügel

Begonnen von Tom Paris, 19. Mai 2021, 18:11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom Paris

Da es zu den Teilen offenbar noch keinen Beitrag gibt, eröffne ich mal einen. Habe soeben Bügel und Motorschutz von IBEX verbaut. Die Qualität ist sehr gut. Die Anleitung ist zwar knapp gehalten, aber die Bauteilbeschreibung ist nachvollziehbar. Der Bügel ist wertig gefertigt. Passt perfekt und hat durchdachte Anbaupunkte und Design. Dem Motorschutz könnte beinahe das selbe Prädikat geben. Aber eine Kleinigkeit wurmt mich etwas. Er geht nur papierdick am Krümmer vorbei und er kollidiert an zwei Stellen mit den Schrauben der Unterkonstruktion die mitgeliefert wird. Das führt zum klappern. Ich hab ein paar Unterlegscheiben verbaut um das zu beheben. Das hat soweit geholfen. Optik ist dezent. Der Preis mit 400 Euro für beide Teile fair.

leuschman

Klasse Montageunterlage ;D - wird danach gleich weitergehüpft?

...ach-ja...
Das Kaninchen... Ist das mit im Lieferumfang vom IBEX?  8)

Gruß leuschman

Tom Paris


Ichnusa

Optisch gefällt mir das gut, habe aber beim Betrachten der Bilder (ich echt ist das vielleicht anders) Bedenken, ob der Motor noch genug Fahrtwind zur Kühlung abbekommt.

Teneg 7

Gruß Stefan

rallye tenere

Habe ich auch schon seit längerer Zeit montiert.
Der Motorschutz ist absolut effizient, genau wie die Motorrammmschutzbügel.
Ausserdem hochwertig und super passend.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

#7
Kleine Anmerkung noch:
Bei mir ist genügend Platz zum Krümmer, da kollidiert und klappert auch nichts.
Keine Ahnung, was da bei Tom Paris nicht stimmt.
Das kann ich so nicht beurteilen.

Es kommt durch die extra eingearbeiteten Luftventillationsöffnungen genug Kühlluft an den Motor (siehe Bilder)

Die Bügel bauen sehr schmal und verbreitern die Siluette der 700 nur sehr gering, was mir auch wichtig war.

Die Anbauteile von IBEX (Zieger) sind aus meiner Erfahrung immer sehr gut passend und qualitativ absolut hochwertig.
Kein Wunder, denn der Chef ist im Grunde einer von uns.
Er fährt selber zwei AT 's und weiß worauf es ankommt.
Ausserdem war er in einem Gespräch mit mir bei einer Schulung von POLO sehr offen für Kritik und Verbesserungs Vorschläge.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

thehitcher69

Erst einmal ein ein großes Hallo an alle. Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und habe schon viele Tips und Infos für mich finden können, danke dafür  /beer/ . Jetzt habe ich eine Frage und brauche eure Hilfe...

Da ich nächste Woche meine T7 bekomme, bin ich auf der Suche nach einem guten stabilen Motorschutz für das Euro5 Modell. Die Infos auf der Seite von Ibex zu dem Zieger Motorschutz sind ja recht dürftig :-(

Daher hier die Frage, um welches Material handelt es sich und welche Materialstärke hat es?

Danke für eure Hilfe

Gruß Gregor

rallye tenere

Nein, gibt es noch nicht.
Ich hatte letzte Woche mit ihnen telefoniert. Ich sollte für einen Kunden ein Exemplar für Euro 5 ordern.

Bisher gibt es da noch keine Lösung, wie bei fast allen Anbietern.
Das ist aber nur eine Frage der Zeit, dann werden Alle reagieren müssen.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Allesschrauber

Moin...
Auf der Seite von Zieger/ Ibex sieht es so aus das der Motorschutz 2 teilig ist. Kommt unter die Aluplatte noch ein Stahlhalter? In Kombination mit dem Sturzbügeln sicher ein effektiver Schutz und noch einigermaßen dezent.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

rallye tenere

...so ist es.
Zuerst wird die schwarze Unterplatte an die Originalen Haltepunkte geschraubt.
Dann wird das außen liegende Teil an die Befestigungspunkte der Grundplatte dran geschraubt.
Der Vorteil ist klar, - besserer höher gezogener und trotzdem dezenter Schutz, auch durch die doppelte Materialstärke.

Ich hatte vorher den ACD Alu Motorschutz montiert, den ich auch heute noch für sehr gut verarbeitet, gut passend und effektiv halte
(Der liegt hier immer noch rum).
Aber der IBEX / Zieger gefällt mir insgesamt doch wesentlich besser, auch, weil er nicht so breit baut.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Allesschrauber

Hallo Ingo...
Die Stahlplatte sieht recht massiv aus. Wie ist es denn mit dem Gewicht? ...ja ich weiß.....Erbsenzählerei...aber so bin ich nu mal.... /angel/
Gruß Holger
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

rallye tenere

#13
Ich habe die Konstruktion nicht gewogen.

... Erbsenzählerei !
Manchmal ist es schon lustig.
Neulich hat mich beim Anblick meiner 700 er im Laden auch Jemand gefragt, was der Auspuff (Akra) an Gewichtsreduzierung bringt und das die massiven Handprotektoren mit dem Alu Bügel von ACERBIS doch garantiert schwerer wären, als die Originalen.... und die ganzen Anbauteile wiegen ja auch bestimmt reichlich ....!!!
.... ich schätzte den Typen auf knapp 180 kg mit Luft nach oben.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Joci

ich bin nicht so der Fan von den Bügeln..  hab gesucht, und was Nettes gefunden, mal nicht die Vollabdeckung...sondern so halb... damit auch die Wärme abgeführt werden kann ...siehe Foto...lg
jetzt leben..."später" muß es nicht mehr geben

SMF spam blocked by CleanTalk