Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:37:10

Login with username, password and session length

446 Gäste, 4 Benutzer
TuxB12, Mike Yankee, Z500b, oldstyle

Intermot & neue Riepen

Begonnen von Paetschman, 11. Oktober 2010, 11:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sutener

 :o :o
Es gibt da 2 Versionen von???

Meiner hatte ganz großeStollenabstände, der war definitiv für Gelände!
Da hat er sich auch gut geschlagen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Beide Versionen waren Geländeversionen !
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Zitat von: Paetschman am 14. Oktober 2010, 15:25:12
Beide Versionen waren Geländeversionen !
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Stand da dann in der Bezeichnung was, sowas wie Karoo 2 oder so?
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Muello

Es gibt den Karoo und den Karoo (T).
Beides Gländereifen, aber der eine mit etwas mehr Auslegung für die Strasse.
Weiss aber jetzt nicht genau welcher.
Wie gesagt, wenn man nicht oft auf der Bahn fährt, dann hält der schon.
Aber auf der Bahn gehts gleich an die Pelle,  /devil/ dann is er auch schnell weg.

Aber nächstes Jahr probier ich auch den E010, hoffe irgendjemand testet den
vorher schonmal und berichtet.

Sutener

Ich werde mir den E09 Dakar antuen nächsten Monat, der Stonemaster geht schnell zuende...... /mecker/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Zitat von: Sutener am 15. Oktober 2010, 19:49:11
Ich werde mir den E09 Dakar antuen nächsten Monat, der Stonemaster geht schnell zuende...... /mecker/
Ich bin mit den Fahreigenschaften des E09 sehr zufrieden. Allerdings ist der Vorderreifen nu leider kein Dauerfreund. Nach ~2500 Km (hoher Autobahnanteil) war das Teil Glatze  /mecker/

Ich habe gerade den nächsten Vorderreifen drauf (bei gleichem Hinterrad). Allerdings bremse ich fast ausschliesslich vorne und die LC-8 SE Gabel läd auch zu netten Aktionen auf der Strasse ein :-)

Ich werde als nächstes den E010 testen. Der Mitashändler für Nordamerika hat mir übrigens auf der Messe dazu geraten die Kombination hinten E09 und Vorne C17 zu fahren. Das würde länger halten  ::) Legal ? Wohl eher nicht...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

pezimann

Griaß eich,

bezüglich Karoo; ja es gibt 2 davon, ich fahr schon seit ca. 6 Jahren nur mehr Karoo und zwar den "T".  Ist einerseits recht günstig ca. 70,-- für den 150/70-18  und hält bei mir
hi ca. 6.000 km.  War bei der ST auch ähnlich. Muß aber dazu sagen, extremes Beschleunigen im 1. - 3. Gang mach ich halt nur selten. Und Autobahn ist bei mir fast gar nie. Auch die
Durchschlagfestigkeit hat mich nie enttäuscht. Bei 2 Dalmatien Rallys und der Polenenduro heuer keinen Platten ausgefasst - allerdings fahr ich immer mit vollem Luftdruck um hauptsächlich
Beschädigungen der Felgen zu vermeiden.

Und im kurvigen Geläuf kann ich bei warmen Wetter mit anderen Bikern problemlos mit zügiger Fahrweise mithalten. Im Regen ist Vorsicht geboten, macht aber Riesenspaß weil leichter und Reifenschonender kann
man driften gar nicht üben. Bezüglich reinkippen in Kurven kann ich nix negatives feststellen, ich glaube dies ist auch sehr abhängig vom Luftdruck.

Das einzige was ich nervig finde, ist halt das laute Singen bei gewissen km/h wenn sich halt die nicht vermeidbaren Sägezähne am VR bilden. Deswegen dreh ich den VR nach dem 1. HR um.

Noch hab ich einen Reifen lagernd;  ich kauf mir die Reifen immer 1 Jahr im voraus, um sie 1 Jahr im dunklen Keller liegen zu lassen. Sie werden dadurch eine spur härter, und ich bild mir ein, das dies auch ein paar km ausmacht. Aber ich bin schon neugierig auf eure Berichte, dann hab ich ja Zeit mir den vielleicht auch zu kaufen.
lg pezimann vom sölkpass

Sutener

Zitat von: pezimann am 16. Oktober 2010, 10:41:15
Noch hab ich einen Reifen lagernd;  ich kauf mir die Reifen immer 1 Jahr im voraus, um sie 1 Jahr im dunklen Keller liegen zu lassen. Sie werden dadurch eine spur härter, und ich bild mir ein, das dies auch ein paar km ausmacht. Aber ich bin schon neugierig auf eure Berichte, dann hab ich ja Zeit mir den vielleicht auch zu kaufen.


Das mache ich ähnlich, kaufe auch die Stollenreifen die etwas älter sind bis 2 Jahre, sind erstens billiger und zweitens härter und halten etwas länger.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk