Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 00:21:10

Login with username, password and session length

404 Gäste, 6 Benutzer
Guzz, Pepe, Quick-Nick, Noti, JRKoeln, Peter700

Seitenständer tauschen

Begonnen von Deku, 05. Juli 2021, 12:17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tschabus

#15
Danke TT für die rasche Antwort. Da werde ich wohl den Camel ADV Short ordern. Hoffentlich klappt der Versand und es kommt nicht zu langer Wartezeit.

LG Kurt

svebes

Zitat von: TravelTourer am 29. Mai 2022, 15:05:37
Also ich hab 3cm tiefergelegt. Mit OEM Hauptständer.
Seitenständer habe ich mich für dem Camel ADV Short entschieden.
Funktioniert in Kombination wunderbar und ohne Probleme . Einbau war etwas Tricky , aber machbar.
Was die Genehmigung angeht , die gibt es nicht , genau so wenig wie ein Teilegutachten. Daher ist eine Eintragung meines Wissens nach nicht möglich. 
Hab deswegen auch nachgefragt und die Antwort war das es vermutlich nie jemanden interessiert solange Funktion gegeben ist und er einen sicheren Eindruck macht .
Also letzten Endes fährst du dann offiziell ohne Betriebserlaubnis.

Gruß TT

Habe den ADV ohne "Short" gute Sache. Wie unten geschrieben Achtung bei der Schraube!

Corny1602

Ich habe meine Ténéré 2cm tiefer gelegt und auch den Camel Ständer der 2 cm tiefer ist montiert.
Die Schrauben am Ausschalter am Ständer sind Murks sehr vorsichtig anziehen.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Marco1971

Mal ne Frage. In dem Video wird ja gezeigt das wegen der neuen dicken Feder der Schutz nicht mehr angeschraubt werden kann. Wie ist das wenn man die originale Feder behält oder passt die längenmässig nicht?

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


Delle

Bei dem jetzigen Ständer passt dir Abdeckung ohne Probleme  ;D

norei

Zitat von: Delle am 30. August 2022, 21:23:43
Bei dem jetzigen Ständer passt dir Abdeckung ohne Probleme  ;D

Die Ständer für die Tenere 700 werden von CamelADV seit geraumer Zeit mit einer entsprechend geänderten Feder ausgeliefert, mit welcher der Blechschutz weiterverwendet werden kann.

Gruß Norbert
Tenere 700 black

hobbes68

Zur Info, hab meine ebenfalls tiefergelegt und den CamelAdv Seitenständer montiert. Ohne "schweres" Gepäck klappt alles, in Island mit Vollbeladung war ein Abstellen auf nach rechts abfallenden Stellen dennoch nicht möglich... kippgefahr

Marco1971

Zitat von: norei am 30. August 2022, 22:50:41
Die Ständer für die Tenere 700 werden von CamelADV seit geraumer Zeit mit einer entsprechend geänderten Feder ausgeliefert, mit welcher der Blechschutz weiterverwendet werden kann.

Gruß Norbert
Ok, danke.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


Mudman

Habe auch den Ständer von Camel, das Blech ist mit der neuen Feder weiterhin zu verwenden. Klappt wunderbar 👍🏽

hobbes68

Schade das es keine flexiblen Seitenständer gibt... je nach Beladung und Bodenneigung... plus minus 2cm.....



maas

#27
man kann auch einfach die Nut am Seitenständer vertiefen (Anschlag abfeilen), der Ständer lässt sich dann weiter nach vorn aufstellen. 4-5 mm reichen schon, wenn man 20 mm tiefergelet hat. Der Anschlag am Rahmen abzufeilen wäre natürlich auch möglich, ist geschraubt und kann man ggf. erneuern bei Rückbau.
Grüße Maas

maas

Grüße Maas

unse

moin,

hatte hier nicht mal jemand einen selbstkonstruiertes frästeil vorgestellt? *grübel*

gruss
rüdiger

SMF spam blocked by CleanTalk