Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 19:00:14

Login with username, password and session length

Moped umgefallen - läuft schwer an

Begonnen von Doc Hollywood, 15. Juli 2021, 17:40:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudMonster

Zur Not rufst Du den ACDC - die fahren auch bis zur hinteren Wallachei - musst halt nur etwas Geduld haben ...  ;)
Ach so - aufgrund unten genannter Erfahrung können die Lithium Batterien so leicht sein, wie sie wollen - ich bevorzuge hochwertige Blei-Akkus.

Mit denen lässt sich deutlich länger orgeln, bevor sie keinen Saft mehr liefern.
Lithium Batterien fallen nach wesentlich weniger Startversuchen aus.
Hinzu kommt, dass sie nicht durch langsamere Anlasserdrehzahl "vorwarnen", sondern schlagartig aufgeben.
Technisch bedingt, bricht die Spannung bei diesen Batterien ganz plötzlich weg, statt langsam abzufallen.

Bei einem Moped, dass einen zusätzlichen Kickstarter hat, sind Li Batterien ein nettes Gimmick.
Bei einer Maschine, die nur mit Anlasser zu starten ist, verlasse ich mich lieber auf die schwere, solide Lösung.

Pete

...deshalb habe ich immer ein kleines Starthilfekabel unter der Sitzbank!
schon 3x benutzt, einmal für mich tatsächlich in einer franz. Wallachei , da Regler defekt war - nächstbesten Roller angehalten, kein Problem...
und 2x für andere - zufälligerweise beidesmal KTM Adv.   :)

Zitat von: Doc Hollywood am 16. Juli 2021, 19:24:13
Also besser fremdstarten ... wenn dann in der hinteren Wallachei jemand mit Kabel und guter Batterie vorbeikommt  :o
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

SMF spam blocked by CleanTalk