Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 02:16:21

Login with username, password and session length

497 Gäste, 4 Benutzer
ambi, gsulirt, Pixxel, bo jackson

Akra vs Akra

Begonnen von condor09, 20. Juli 2021, 12:47:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

condor09

Hallo zusammen

Weiß jemand was der Unterschied zwischen dem Nachrüst und dem Serien Akra ist, mal abgesehen vom Doppelauslass bei der Serienanlage.
Welche Unterschiede gibt es da bzgl Gewicht, Leistung, etc.
Hat das mal jemand getestet?
T700 Rally

TomT700

? es gibt den älteren Akra für die Modelle 2019 / 2020 (EURO4) mit dem Einzelauslass und für die Modelle ab 2021 ist es die Version mit dem Doppelauslass (auch für EURO5 konform).

Daten zu den Versionen findest du auf der "Akra" Hompage.

Die Akras sind eigentlich alle nachgerüstet, auch die Akras ab Werk kommen erst nachträglich dran.

Lowshow

Zitat von: TomT700 am 20. Juli 2021, 14:18:55
? es gibt den älteren Akra für die Modelle 2019 / 2020 (EURO4) mit dem Einzelauslass und für die Modelle ab 2021 ist es die Version mit dem Doppelauslass (auch für EURO5 konform).

Daten zu den Versionen findest du auf der "Akra" Hompage.

Die Akras sind eigentlich alle nachgerüstet, auch die Akras ab Werk kommen erst nachträglich dran.

Alles absolut korrekt. Bei der Euro4-Version war zumindest der Aufkleber "ab Werk" etwas geändert  :D
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

condor09

Ok, vielen Dank
Also primär Euro4 vs Euro5
Ist der E5 Akra auch mal irgendwo getestet worden?
Wobei egal, ich hab ihn ja sowieso drauf.....
T700 Rally

miket5r

Bei der Auslieferung meiner Rally war der original Auspuff dran, da der Akrapovic erst nachgeliefert würde.
Beim 1000er Service würde dann der Akra montiert, und ich habe das Gefühl der alte hatte einen besseren Klang.
Oder muss der Akrapovic erst eingefahren werden?
Ach ja Euro5.

/tewin/

frank69

Ich habe bei 2500km den T7 Akra von einem guten Kollegen gekauft und montiert.
Ja, der Serienauspuff ist eher weniger dezent als der sehr somore und bassige Akra, aber das weisse Anlaufen des Seientopfs fand ich nicht schön. Ich habe den Akra aus optischen Gründen.
Grüße aus Wanne-Eickel !
Yamaha T7 Moto Guzzi V85 TT

Stephana

Zitat von: frank69 am 20. Juli 2021, 18:51:07
Ja, der Serienauspuff ist eher weniger dezent als der sehr somore und bassige Akra...
Wie laut ist denn eigentlich der Akra? Östereich-konform??
Ich habe auch bei Akra in der EU-ABE nichts gefunden, nur australische Lautstärke...

michi3

Zitat von: miket5r am 20. Juli 2021, 18:04:12
Bei der Auslieferung meiner Rally war der original Auspuff dran, da der Akrapovic erst nachgeliefert würde.
Beim 1000er Service würde dann der Akra montiert, und ich habe das Gefühl der alte hatte einen besseren Klang.
Oder muss der Akrapovic erst eingefahren werden?
Ach ja Euro5.

/tewin/

Bei mir das gleiche, Rally mit original bekommen und beim 1000er Service wurde der Akra nachgerüstet.
Jetzt hat sie 3000km drauf und der Akra ist deutlich lauter und bassiger geworden als zu Beginn, mir taugt der Akra Klang total, kannst super unauffällig unterwegs sein, aber auch mit schönen Klang.

miket5r

Zitat von: michi3 am 21. Juli 2021, 11:56:05
Bei mir das gleiche, Rally mit original bekommen und beim 1000er Service wurde der Akra nachgerüstet.
Jetzt hat sie 3000km drauf und der Akra ist deutlich lauter und bassiger geworden als zu Beginn, mir taugt der Akra Klang total, kannst super unauffällig unterwegs sein, aber auch mit schönen Klang.


Hört sich gut an, danke

/tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk