Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:26:17

Login with username, password and session length

410 Gäste, 1 Benutzer
oildrop

Schwinge lackieren

Begonnen von Andy4571, 24. August 2021, 12:19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy4571

Also im Winter möchte ich mich daran machen, den Rahmen und die Schwinge neu zu lackieren.

Nun hab ich gesehen, dass an der Schwinge, unterhalb von dem Lappen, der das Federbein schützt, der Lack komplett ab ist. Also in dem Bereich, wo das Spritzwasser vom Hinterrad gegen die Schwinge spritzt. Der Bereich wird praktisch immer "gesandstrahlt".

Habt ihr bei eurer Restauration diesen Bereich anders lackiert bzw. geschützt?

tommy

Hallo gute Frage ich will meine auch lackieren, vielleicht einen Streifen danach Steinschlagschutz ?

ndugu

Ich habe den Lappen bis Unterkante Schwinge verlängert.

Mille

Ich hab meine teile mit extrem starken lkw lack lackieren lassen. Hält seit 70tkm ohne vorkommnisse.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Andy4571

Wusste gar nicht, dass es solche Lacke gibt  :o
/beer/

freddy_walker

Ich habe mir sowas
https://www.24mx.de/_pid-0008320.090?gclid=CjwKCAjw1JeJBhB9EiwAV612yw_7k9l3xznCf39mYHHeKtdEov7i0vU_oITB0Nz51XBuz8iMnz_TThoClVgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
ans hintere Schutzblech getackert. Schützt die Umlenkung, das Federbein und die Schwinge sehr gut (bei meiner 1VJ).
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Bucki

Moin,

genau an dem bereich habe ich noch nichts direkt versucht. Aber sehr widerstandsfähig ist u.a. Pulverbeschichten bzw habe ich sehr gute Erfahrungne mit MIPA Lacken gemacht, z.B. den hier: https://www.mipa-paints.com/d/product/prodinfo/produkt1417.html . Damit habe ich z.B. meine selbst gebauten Kofferträger lackiert und die halten noch gut trotz Beanspruchung.  8)

Grüße,
Bucki

Andy4571

Und dann noch Klarlack drüber?

SMF spam blocked by CleanTalk