Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Februar 2026, 20:26:39

Login with username, password and session length

Unterfahrschutz - Skid plates - Bash plates - Rahmen- und Motorschutz

Begonnen von TomT700, 07. Oktober 2021, 23:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sartene

...ich fahre den Motorschutz. Gekauft direkt beim Hersteller in Polen. Aber gewogen habe ich den leider nicht. Vielleicht komme ich heute oder morgen dazu..... /-/  /beer/

Der wiegt gefühlt rein gar nichts, so wenig, dass man Bedenken hat, der birst auseinander, wenn man mal einen Stein Volley nimmt......man wird sehen, wie er reagiert, wenn er Bodenkontakt bekommt... :-\

Melde mich.

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Michi

Servus,

Die Angaben bei OTR sind irgendwie widersprüchlich. Passt angeblich auf Euro 5 Fahrzeuge, aber unten im Text steht "Der Schutz passt auch bei der Euro 5 Version in Kombination mit einem Racing Krümmer!"
Passt der Schutz denn nun auf Euro 5 Fahrzeuge mit Originalkrümmer mit Kat vorne?
Grüße,

Michi

Ede

Das ist lediglich der Hinweis dafür, daß auch ein Krümmer ohne Kat unter diesen Schutz passt!
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Sartene

Zitat von: Michi am 18. Januar 2026, 09:14:37Servus,

Die Angaben bei OTR sind irgendwie widersprüchlich. Passt angeblich auf Euro 5 Fahrzeuge, aber unten im Text steht "Der Schutz passt auch bei der Euro 5 Version in Kombination mit einem Racing Krümmer!"
Passt der Schutz denn nun auf Euro 5 Fahrzeuge mit Originalkrümmer mit Kat vorne?

...nehme notfalls diesen hier: Kevlar Motorschutz T7 Euro 5
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Michi

Servus,

Wenn Kohlefaser, dann gefällt mir dieser:
https://www.cmtcompositi.com/de/shop/yamaha/tenere-700-2025-2025/carbon-sturzbgels-584
Leider sehr teuer.
Gibt's auch in "hoch":
https://www.cmtcompositi.com/shop/yamaha/tenere-700-2019-2023/carbon-skidplate-573
Aber der niedrige würde mir besser gefallen an meiner DM11.
Der niedrige passt übrigens, abweichend von den Angaben auf der Homepage, auch an die älteren Modelle, nicht nur ab 2025. Das wurde mir auf Anfrage bestätigt. Die werden in der gleichen CFK Form produziert.
Fährt den jemand von Euch?
Grüße,

Michi

Kaoklai

Servus,

ich habe auch den von 3dmoto.pl an meiner 24er Extreme.

Leicht und stabil, mir taugt er.

Teneg 7

Denn habe Ich auch dran . Bin zufrieden . Habe noch zusätzlich  einen Umlenkungsschutz montiert von einem Chinesischen Anbieter .
Habe gerade gesehen das die jetzt auch einen Umlenkungsschutz anbieten .
Gruß Stefan

Z500b

falls es für irgendjemanden ein thema ist, der motea unterfahrschutz (schwarz, 4mm alu, recht kantig) für die modelle bis 2024 passt auch an der 2025er, wenn man das schutzblech vom seitenständer (am gelenk befestigt, 2mm niro) ein bisschen anpasst. vl kann man das blech auch komplett weglassen, gabs ja vor 2025 auch nicht.

RichiH

Zitat von: RichiH am 19. Dezember 2025, 22:29:28Ich bringe meine bald zum Eloxieren, dann kann ich versuchen dran zu denken sie zu wiegen.

2025er Rally DM20, original Unterfahrschutz "der Dicke": 2,784 kg

Den originalen Umlenkungsschutz habe ich vor einem Monat bei OTR bestellt, der hat sich nochmal ne Woche verschoben sollte aber Ende des Monats ankommen. Den wiege ich dann auch noch.

Charly86

Nabend

Ich hab die ganzen Seiten jetzt durchgelesen aber nichts wiklig brauchbares gefunden.
Ich suche einen stabilen Motorschutz mit Umlenkungsschutz aus Plaste/Carbon für meiner 24er T7.

Hat jemand von Euch den AXP, R-Tech oder OTR Carbon mal so richtig maltraitiert. Ich fahr Gelände, über Baumstämme sollte ich kommen ohne dass das Teil bricht etc....

MfG

Charly
Obey your Master

Marcel

Da AXP schon lange solche Skidplates für Hardenduros baut, gehe ich mal davon aus, dass die was taugen. Bei Burningfeet Adventures gibt es da einen guten Erfahrungsbericht für die Euro 4 Version. Dieser sollte aber auch für die aktuelle Euro 5 Version zutreffend sein.
Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir so ein Teil kaufen soll. Habe es bis jetzt halt noch nicht gebraucht.
Spaß Du haben sollst..

SMF spam blocked by CleanTalk